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Sarah (36-40)
Verreist als Paar • März 2025 • 1 Woche • SonstigeNur eingeschränkte Weiterempfehlung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Hotelanlage ist wirklich sehr groß (kannten wir bislang so nicht). Das heißt: Es gibt je nach Belegung eine große Anzahl an Menschen und die Wege sind mitunter weit. Die Anlage ist aber hübsch gestaltet, mit Pflanzen begrünt und es gibt sehr dekorative und schöne Stellen. Es gibt auch einen Bereich mit einem kleinen Wasserfall und Schildkröten (man schaut vom Aufzug zum Restaurant darauf). Die Bodenfliesen im Außenbereich scheinen allerdings teils schon etwas älter zu sein und sind zum Teil gesprungen. Am Pool gab es während unseres Aufenthaltes leider störende Bauarbeiten (ich glaube, dort werden die Bodenfliesen erneuert). Ein Teil des Poolbereiches war gesperrt und die Arbeiten waren auch mit einem gewissen Geräuschpegel verbunden (Fliesen wurden gesägt, etc.). Man kann nur spekulieren, ob in einem nächsten Schritt die weiteren Bereiche neue Bodenfliesen erhalten werden - sprich, ob die Baustelle weiter "wandern" wird. Zur Gästestruktur: Bei der Anzahl an Menschen war vermutlich alles vertreten. Nach unserer Wahrnehmung gab es eher überwiegend ältere Gäste, aber es gab auch jüngere Paare. Vor allem hatten wir den Eindruck, dass es hauptsächlich deutschsprachige Gäste gab. Wir wurden öfter wie selbstverständlich auf Deutsch angesprochen. Außerdem hatten wir den Eindruck, dass es einige Stammgäste gibt, was wir als gutes Zeichen werten. Beim Betreten des Hotels sieht man direkt die Lobbybar, welche einen Außenbereich mit Blick auf den Pool (dort gab es die störende Baustelle) und Meerblick hat. Bei der Abreise haben wir dort noch einmal hinunter geschaut, wurden aber recht schnell von dem Geräuschpegel der Baustelle am Pool vertrieben (Baulärm während dort gleichzeitig eine Art Yoga im Pool angeboten wurde). Leider wurden wir vorher zu keinem Zeitpunkt über die Baustelle informiert und unseres Erachtens vermittelt die Homepage des Hotels hinsichtlich der Beschreibung und der Fotos zurzeit ein unzutreffendes Bild. Wer also ein Erwachsenenhotel bucht, um Ruhe zu finden, hat im Moment ein Problem. Auch beim Empfang wurde kein Wort über die Baustelle verloren. Wir finden es auch sehr fragwürdig, trotz der eingeschränkten Nutzbarkeit und der Unannehmlichkeiten den vollen Preis in Rechnung zu stellen. Für die Dauer der Baumaßnahmen wären reduzierte Angebote wohl angebrachter gewesen. Man erhält zu Beginn für den gesamten Aufenthalt ein Armband, dessen Farbe erkennbar macht, ob man Halbpension, All inclusive oder "Privilege" gebucht hat. Das Armband ist zugleich Zimmerschlüssel, ermöglicht den Zugang vom Strand zurück ins Hotel und dient zum Bezahlen im Restaurant. Ich persönlich fände ein Band besser, welches man öffnen und schließen - also auch mal ablegen - kann. Leider hat das Band auch nicht immer gut funktioniert und ich persönlich habe Hautprobleme dadurch bekommen. Etwas verwirrend: Die Zeit für den Check out wurde in unserem Voucher anders angegeben als an der Rezeption ausgewiesen. Das haben wir erst nach dem Check out gesehen. Pooltücher haben wir zu Beginn an der Rezeption bekommen. Ein Wechsel ist kostenpflichtig (ich glaube 2 € pro Handtuch; haben wir nicht genutzt). Am Tag vor unserer Abreise haben wir im Außenbereich leider mehrere große (tote) Kakerlaken gesehen, auf dem Weg zum Frühstücksbuffet. Nach dem Frühstück waren diese entfernt. Auf dem Weg zum Strand befand sich eine weitere tote Kakerlake, welche dort am Vormittag und zumindest auch am frühen Abend noch lag.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war überaus geräumig mit genügend Ablageflächen. Das Doppelbett bestand aus zwei großen Einzelbetten und war sehr bequem. Außerdem gab es reichlich Kissen, in verschiedenen Größen. Der Safe konnte kostenpflichtig dazu gebucht werden. Das Zimmer war insgesamt sehr sauber. Im Badezimmer gab es am Waschbecken genug Platz, um Sachen abzulegen. Allerdings gab es keine Ablagemöglichkeit in der Dusche. Dort waren Spender mit Shampoo, Duschgel und Conditioner angebracht. Wer in der Dusche eigene Produkte benötigt, müsste diesen auf dem Boden der Dusche abstellen. Neben der Handbrause gab es eine Regendusche. Der Wasserdruck war nicht sehr hoch, aber ok. Für mich persönlich hätte das Wasser noch heißer werden können. Neben der Seife gibt es einen Spender mit Bodymilk und es gibt einen Kosmetikspiegel. Kosmetiktücher gab es allerdings nicht. Im Kleiderschrank neben dem Bett gab es übrigens einen Regenschirm. Zu Beginn hatten wir vereinzelt kleine Fliegen im Badezimmer. Was aber tatsächlich ein Problem war: wir hatten ständig Mücken vor der Tür und auf der Terrasse. In der ersten Nacht haben wir einige Zeit mit einer Mückenjagd verbracht, da sich mehrere Mücken im Zimmer befanden. Die Terrasse haben wir wegen der Mücken nicht genutzt, nur zweimal Schwimmsachen aufgehängt. Hierfür gab es ein Gitter. Die Aussicht von der Terrasse war ok, mehr nicht. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, ich persönlich (1,67 m groß) konnte auf der Terrasse nur im Stehen etwas von der Meereslinie sehen. Vor der Terrasse war Rasen verlegt. An der Seite blätterte die Abtrennung zur nächsten Terrasse etwas ab (siehe Foto). Die Zimmerreinigung haben wir nur ein einziges Mal in Anspruch genommen (wir hatten Sorge, dass sonst wieder neue Mücken ins Zimmer gelangen). Das war ok. Unsere Sachen lagen zwar anders als vorher und mein Lippenpflegestift war umgeworfen worden und weg gerollt (Hektik?), aber die Handtücher waren getauscht und die Betten gemacht. Der W-LAN Empfang war leider manchmal etwas instabil. Vielleicht lag das an der Lage des Zimmers. Wir waren aber froh, weiter weg von der Baustelle zu sein. Außerdem hätte man am anderen Ende der Hotelanlage mitunter Aussicht auf den Parkplatz statt auf Rasen/Meer gehabt. Unser Zimmer lag ganz am Rand neben dem Tennisplatz. Zum Restaurant haben wir pro Strecke ca. zehn Minuten gebraucht, zur kleinen Strandbucht ungefähr genau so lange (eher etwas weniger), zu den größeren Strandabschnitten länger.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Aufgrund der Anzahl an Zimmern bzw. Gästen ist es beim Essen gegebenenfalls etwas trubelig und je nach Lage des Tisches kann es auch etwas lauter sein. Die Tische sind aber gut verteilt, teils draußen. Wir hatten Halbpension. Das Frühstück war wirklich super. Eine Kochstation für Eierspeisen, aber auch (und das war jeden Morgen mein Highlight) eine Station für frisch gemachte Crêpes. Ansonsten verschiedene Säfte, Wasser, Automaten für Kaffe/Kakao oder heißes Wasser für Tee, Brot, verschiedene Sorten Brötchen (mitunter etwas hart), Aufschnitt, Joghurt, Cerealien, Honig, Gebäck, etc. Zudem gab es Churros mit heißer Schokolade, Apfelringe mit Zimt und manchmal Waffeln. Ich glaube, es gab auch glutenfreie Produkte und verschiedene Sorten "Milch" neben der ganz normalen Milch. Beim Abendessen war die Auswahl ok, aber für mich persönlich gab es langfristig zu wenig vegetarische Alternativen (als Veganer könnte es mitunter schwierig werden). Leider war nicht erkennbar, ob die Speisen vegetarisch waren oder nicht (Beispiel: Frühlingsrollen). Öfter waren Speisen gar nicht oder sogar fehlerhaft bezeichnet. Beim Salatbuffet (Blattsalat, Möhren, Gurken, Tomaten, Oliven, etc.) musste ich bei den Dressings leider raten, worum es sich handeln mag. Auf jeden Fall war Barbecue-Soße dabei, teils auch Curry-Soße. Zum Dessert gab es verschiedene Sorten Kuchen, Eis, etc. Es gab auch Fruchtgummis. Die Warteschlangen beim Salat und beim Eis verliefen so, dass man für Dressing/Soßen und Toppings wieder zurück musste (mitten in die Warteschlange). Wobei beim Salat das Öl und der Essig wiederum woanders standen als die Soßen. Das war etwas unübersichtlich und eher unpraktisch. Pizza gab es während unseres Aufenthaltes nie, hierfür gibt es ein separates Restaurant. Nudeln gab es täglich, aber teilweise noch weicher als ich das sonst in Hotels gewohnt bin. An einem Abend gab es als Special (in dem hinteren Bereich des Restaurants) mexikanisches Essen (mit Chili), an einem anderen alle möglichen Sorten Salami und Co., an einem weiteren Abend viel Käse, an einem anderen Abend viel Fisch und einmal glaube ich Sushi. Zur Lobbybar: Wir waren einmal in der Lobbybar (und einmal kurz bei der Abreise). Dort muss man sich übrigens seine Getränke selbst aus dem Empfangsbereich holen und auch dort bestellen. Das ist völlig ok, aber wohl gut zu wissen. Die Poolbar haben wir nicht genutzt - allein schon wegen der Baustelle.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang im Hotel war freundlich, mit Begrüßungsgetränk. Die Dame an der Rezeption sprach sogar fließend Deutsch. Den Service haben wir im Übrigen eher als neutral empfunden. Lediglich zwei Mitarbeiter sind uns durch Freundlichkeit aufgefallen (ich glaube, einer hieß Gerardo). Im Restaurant hatten die Mitarbeiter aufgrund der Anzahl an Gästen alle Hände voll zu tun. Es kam mehr als einmal vor, dass Gäste Geschirr oder Essen fallen ließen. Leider blieb dies auch mehr als einmal liegen. Mein Ehemann hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag und hat einen Gutschein wahlweise für eine Flasche Wein oder Sekt erhalten. Das war nett. Als er diesen an der Lobbybar eingelöst hat, war der dortige Mitarbeiter allerdings leider sehr kurz angebunden und wir empfanden sein Verhalten als unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unweit anderer Hotels, am Strand. Parkmöglichkeiten waren ausreichend vorhanden, davon ein großer Teil auf einem Schotterplatz. Dort kann dann auch Sand auf den Mietwagen wehen, aber nach unserer Erfahrung neigt die Insel generell dazu, schnell eine ordentliche Staubschicht auf die Wagen zu legen. Sobald man den Weg durch die Anlage zum Strandtor bewältigt hat, erreicht man über eine Treppe eine kleine Strandbucht. Wir sind gerne entweder links zur Promenade und dann zu einem längeren Strandabschnitt spaziert (erst kommt der Strand vor dem nächsten H10-Hotel, danach ein längerer Strand) oder rechts über den Schotterparkplatz und den sandigen Weg (Achtung: Steine auf dem Weg und auch an den Stränden) bis zum Playa de Sotavento de Jandía. Sehr praktisch: an mehreren Strandabschnitten gibt es öffentliche Toiletten (sogar mit Seife). Kurz vor dem Tor zum Strand gibt es ein Geschäft mit Süßigkeiten/Eis, Strandutensilien (Badelatschen/Flip Flops, etc.) und Urlaubsmitbringseln. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes gab es eher Flip Flops in kleineren Größen. Vielleicht gibt es weitere Geschäfte im Hotel, das weiß ich nicht. Geht man den Weg zur Bucht am Hotel selbst herunter, kommt man an einem kleinen Häuschen für die frei lebenden Katzen vorbei. Dort hängt auch ein Zettel mit Informationen, an wen man sich wenden kann, um das Tierhilfe-Projekt zu unterstützen. In der Nähe gibt es Supermärkte. Wir haben dort einmal auf dem Rückweg von Ausflügen gehalten, mit dem Mietwagen. Man kommt dort aber theoretisch auch zu Fuß vom Hotel aus hin (ich denke, man wird vom Haupteingang des Hotels zu Fuß ca. 15 bis 20 Minuten benötigen).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:36-40
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre ausführlichen Kommentare. Wir freuen uns, dass Ihnen die Gartengestaltung des Hotels, die Pflanzenvielfalt und einige der Annehmlichkeiten, wie beispielsweise der Wasserfallbereich mit Schildkröten, gefallen haben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erfahren haben und nehmen Ihr Feedback zur Verbesserung sehr ernst. Wir freuen uns auch über Ihre Kommentare zu unseren Speisemöglichkeiten, unserem Service und den Zimmerdetails. Ihr Feedback hilft uns, unsere Standards weiter zu verbessern. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen rundum gelungenen Aufenthalt zu bereiten!