Das Hotel ist ein Familienhotel, große Anlage, landestypisch gebaut, maximal 5 Stockwerke, welche aber durch die Hanglage nicht zur Geltung kommen. Der Zustand des Hotels ist teilweise durch die Feuchtigkeit stark beeinträchtigt. Renovierungsarbeiten sind dringend notwendig, vor allem die Fliesen sind locker, im Badezimmer ist Schimmel an den Wannenrändern, die Möbel sind angeschlagen. Da Ameisen und Insekten im Zimmer, mußten diese mit Gift alle 2 Tage beseitigt werden. Die Sauberkeit war nach einem Trinkgeld besser geworden. Das Essen geschmacklos und das Angebot fast jeden Tag gleich - wir hatten HP. Die Gästestruktur war international - Altersdruchschnitt 35-40 (was die vielen Kinder ausmachte). Definitiv kein 4 Sterne Hotel. Achtung: teilweise Kloaktengestank in und außerhalb der Anlage - die Pflanzen werden mit Abwasser gegossen. Wenn man das Hotel günstig bekommt (< als 700 Euro mit Flug) und die Lage bevorzugt, dann sollte man zugreifen. Alternativhotel nur vom Essen: Esmerala mares (Apartementanlage gegenüber) oder das Grand Palace. Reisezeit war super (Oktober). Unbedingt Mückenmittel (Autoan) mitnehmen. Das Essen in La Pared - Fischlokal ist eine Wucht - Badesachen mitnehmen - es gibt eine Restaurantpoolanlage. Die Westküste - la Pared unbedingt wegen der waghalsigen Surfer besuchen.
Großes Zimmer mit einem schönen Balkon und Meerblick - beim Einchecken darauf achten, dass man etwas erhöht das Zimmer hat, ansonsten war es ein Meerblick. Möblierung funktionell und im Pinienstil. Sehr hellhörige Zimmer. Geruchsbelästigung durch Abwasser. Klimanlage hat nur manchmal funktioniert und nicht richtig gekühlt. Wasser gabs manchmal nur kaltes. Fernseher vorhanden. Badewanne mit Schimmel an den Rändern. Badevorhang ekelig.
1 Hauptrestaurant, 2 Bars. Masse statt Klasse. Geschmacklich neutral. Immerwiederkehrende Angebot, sogar bei 3 Tagen. Internationale Küche. Reichhaltiges Fischangebot - allerdings geschmacksneutral. Salat immer gleich. Tischzuweisung auf der Terasse (übrigens bester Blick aufs Meer). Cocktails - Katastrophe! Trinkgeld gabs nur für die Putzfrau, danach war das Zimmer sauber.
An der Reception bekommt man schnell ein Antwort - beim Einchecken wird man mit 1.000 Informationen überfordert - mehrmals nachfragen. Achtung: Damit der Kühlschrank benutzt werden kann, benötigt man eine Erstbefüllung und einen Schlüssel. Safe extra (15 Euro Deposit). Beschwerden kam man sofort nach - Ursache wurde nur teilweise beseitigt. Die Freundlichkeit des Servicepersonals war nicht vorhanden. Kein Lächeln auf den Lippen, meist mufflig. Achtung: Kofferservice anfordern, falls nicht im Hauptgebäude untergebracht - kein Automatismus.
Die Entfernung zum Strand war ca. 50 m und da lag nun der gesamte Sotavento-Beach zu Füßen. Einkaufmöglichkeiten ca. 1-2 km entfernt. In der Umgebung gab es außer den vielen Hotels, in welche man bequem reingehen konnte und auch die Shows genießen konnte nur eine Cocktailbar und eine sehr nette Surfer-Kneipe: Fuerte Aktion (bester Kaffee von Costa-Calma). Die Preise fürs Taxi vom Hotel nach Costa-Calma Stadt betragen ca. 1,60 Euro. Transferzeit zum Flughafen 1 Stunde. Buspreis von Costa-Calma nach Jandia ca. 2,50 Euro. Leihauto im Hotel - einfachste Kategorie am Tag 38 Euro. Tankstelle ist in Costa Calma an dem Cafe Fuerte Aktion.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: Fitness-Center ist mehr als überholungsbedürftig - Geräte alt und Sauberkeit naja Stretching: eine Stunde war angegeben - eine halbe Stunde wars dann - Gymnastik erfolgt am Rande der Poolanlage - jeder kann zusehen.. Diso-Show-Bühne: der Raum hat nach vermuffelten Möbeln gerochen, die Shows waren Semi-Professionell. Liegestühle waren neu und sauber. Aufgrund der Handtuchkarten waren auch nur einige Liegestühle morgens bereits reserviert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanne |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |

