Alle Bewertungen anzeigen
Mira (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2011 • 1 Woche • Strand
Nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotels insgesamt ist sehr weitläufig und insgesamt freundlich gestaltet, als modern würde ich es aber nicht bezeichnen. Die Lage des Hotels und die Außengestaltung sind jedoch die einzigen Dinge, die ich nach meinem Aufenthalt als gut bewerten kann. Die gesamte Anlage ist schon bepflanzt und man sieht täglich einen Gärtner, welcher sich um die Anlage kümmert. Auch war häufiger mal jemand mit der Farbrolle unterwegs und kümmerte sich um die vielen Mäuerchen und einen guten Eindruck. Insgesamt wirkte die Anlage sehr sauber, zumindest auf den ersten Blick. Wir haben für den Aufenthalt all-inclusive gebucht, leider! Mehr dazu später. Zu unserer Reisezeit war ein Großteil der Gäste eher höheren Alters. Dies war zu erwarten und die Stimmung war insgesamt auch sehr gut und angenehm ruhig. Nicht mehr ganz angenehm war es allerdings, als wir nach einem Tag Aufenthalt mit starken Magenbeschwerden, insbesondere Übelkeit zu kämpfen hatten. Wir wurden daraufhin von anderen Urlaubsgästen angesprochen, die das gleiche Problem hatten. Viele mussten sich sogar im Krankenhaus behandeln lassen. So hatte man sich das nicht vorgestellt! Ob die Beschwerden tatsächlich von einem Virus kamen oder doch andere Ursachen hatten, kann ich leider nicht sagen. Rückfragen hierzu an die Reiseleitung von Neckermann wurden leider nur patzig beantwortet. Das Essen würde regelmäßig geprüft und die Urlauber bringen die Viren aus Deutrschland mit. Ende der Durchsage. Der einzige Tipp den man hier geben kann: Buchen Sie nicht dieses Hotel!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben das hinterste Zimmer der Anlage erwischt. Dies war soweit auch nicht schlimm, hätten wir nicht irgendwann entdeckt, dass direkt hinter unserem Zimmer die hoteleigene Müllhalde für kaputte Liegestühle und Blumentöpfe ihren Platz hatte. Nicht sehr angenehm. Das Zimmer hatte eine gute Größe. Die Klimaanlage war allerdings nicht funktionstüchtig. Einen Safe haben wir nicht gemietet. Die Ausstattung des Zimmers war in Ordnung. Alles nicht neu aber akzeptabel. Durch Zufall haben wir entdeckt, dass es im Hotel auch noch "andere" Zimmer gibt, mit richtigen Bettdecken und richtigen Kissen, neuen Vorhängen, einem Flat-TV und Duschabtrennungen aus Glas. Das hätte uns auch besser gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotelrestaurant war insgesamt eine Frechheit. Ein paar Stichpunkte: Dosengemüse, komplett weiches verkochtes Gemüse, jeden Tag gleiches Angebot, trockener Fisch, unreife Früchte etc. Es kam einem außerdem so vor, als hätte man die Speisen die mittags übrig geblieben sind einfach abends wieder hingestellt. Wir haben uns mehr oder weniger nur noch Kartoffeln, trockenem Reis oder Nudeln ernährt. Außerdem wurden die verschiedenen Speisen nur unzureichend oder gar nicht beschriftet. Als eine besondere Unverschämtheit empfanden wir die im Rahmen von all-inclusive angebotenen Getränke. Pro Tageszeit gab es nur eine Bar, an welcher man sich bedienen konnte. Die Getränke waren allesamt zum "selberzapfen" und die hygienischen Bedingungen mehr als zweifelhaft. Den Kaffee konnte man gar nicht trinken. Dies trifft auch auf den Wein und das Bier zu, welches inklusive war. NATÜRLICH konnte man sich zum Essen aber eine gute Flasche Wein oder an der Poolbar einen RICHTIGEN Kaffee bestellen und anschließend auch bezahlen. Aus Rücksicht auf unsere Mägen haben wir hierauf aber weitestgehend verzichtet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption schien bereits bei der Anreise etwas überfordert, aber sehr nett und bei Rückfragen während des Aufenthalts auch immer hilfsbereit. Fremdsprachenkenntnisse waren kaum erforderlich. Die Zimmerreinigung wurde immer sehr zufriedenstellend durchgeführt. Unser Zimmer war immer sehr sauber. Der Service im Restaurant war allerdings sehr dürftig. Nur beim Abendessen bekam man sein erstes Getränk serviert. Das Servicepersonal erinnerte häufig an Wachhunde, die anfangen zu bellen, wenn man sich unerlaubt einem freien Tisch auf der Terrasse nähert. Nach den extremen Magen-Darm-Beschwerden haben wir in Erwägung gezogen den Hotelarzt aufzusuchen. Nachdem wir aber einem Gespräch des Arztes mit einem anderen Hotelgast verfolgt haben, in welchem der Arzt erklärte, dass manchmal besondere Winde aus der Sahara kommen und es dann vielen schlecht geht, haben wir hierauf lieber verzichtet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt angenehm ruhig als letztes Hotel in Casta Calma. Super war in jedem Fall die Lage direkt am Strand und, dass das Hotel nicht komplett von weiteren "Hotelbunkern" umgeben war. Der Weg zum Strand ist extrem kurz und die Erwartungen wurden an dieser Stelle voll erfüllt. Toller Sand, schöne Strandspaziergänge möglich etc. Der Strand wurde regelmäßig gepflegt und war somit auch sehr sauber. Auffällig war aber die extrem hohe Anzahl der FKK-Anhänger, welche sich an diesem und auch an allen benachbarten Strandabschnitten tummelten. Strandspaziergänge, walken, sonnenbaden, Gymnastik - und das komplett ohne Kleidung. Vieles davon hätte ich nicht unbedingt sehen müssen!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportprogramm haben wir nicht genutzt. Die Animation war dezent, man fühlte sich nicht gestört. Der Pool wurde mehrmals am Tag von Blättern etc. befreit. Bei näherem Betrachten, hätte dieser aber auch mal wieder ein richtiges Schrubben der Fliesen vertragen können. Das Wasser im Pool war allerdings auch so kalt, dass wir uns nur einmal überhaupt hineingewagt haben. Liegen und Schirme waren in ausreichender Anzahl vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mira
    Alter:26-30
    Bewertungen:2