Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder H10!
3,5 / 6

Allgemein

Es handelt sich um eine sehr große Hotelanlage, die durchaus ihre Reize hat, jedoch in die Jahre kommt und vermutlich wegen Einsparzwängen teilweise lieblos repariert wirkt. An reparierten Stellen an Decken und Wänden sah man des öfteren, dass nur kleinflächig und schlecht überlackiert wurde. Risse im Boden etc. waren vorhanden. Man hat jedoch gemerkt, dass das Personal im allgemeinen bemüht war alles im Schuss zu halten. Von der Gästestruktur her waren hauptsächlich Deutsche Spanier und ein paar Engländer zu beobachten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eigentlich ein sehr schönes Zimmer mit einer riesen Terasse (ca. 30m²). Als Manko habe ich hier empfunden, dass die Terasse nicht über Liegestühle und auch keinen kleinen Wäschetrockner (Leine o. ä.) verfügte. Das Bett war als wir ankamen total durchgelegen und quietschte laut. Auf unsere Beschwerde hin haben wir innerhalb einer halben Stund einen niegelnagelneue und noch eingeschweißte Matratze erhalten. Wir hatte zudem ein recht hellhöriges Zimmer, dass über dem Ausgang zum Pool bzw. dem Eingang zur abendlichen Diskothek befand. Entsprechend laut war auch das Zimmer bis ca. 1:00 Uhr nachts. Es gab aber wohl auch leisere Zimmer. Alles in allem war das Zimmer aber durchaus ok und in einem guten Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das ist m. E. der Riesenknackpunkt, der zu meiner schlechten Einschätzung führt. Vorab ich lege Wert auf eine saubere und geschmackvolle Küche.Wir hatten Halbpension gebucht. Schon beim ersten Abendessen als ich mir einen frischen Teller vom Tellerstapel nahm griff ich an der Unterseite in das Essen des Vorbenutzers. Dies zog sich die ganzen elf Tage, die wir in dem Hotel verbrachten so durch und es gab kein Essen, weder morgens noch abends an dem ich nicht dreckiges Geschirr wieder beiseite gestellt habe. Im Übrigen war auch das Geschirr sehr alt und oft waren Ecken und Kanten abgeplatzt. Es empfiehlt sich auch in die Teekännchen, die man zum Frühstück bestellen kann zu schauen, bevor man die Teebeutel einlegt. Ich hatte irgendwelche undefinierbaren Sachen darin zu schwimmen und am Deckel klebte irgendein Grind, der nicht gerade appetitlich aussah. Hinsichtlich des Essens kann man nur sagen, es war zwar ausreichend, aber keinesfalls unbedingt empfehlenswert. Kurz gesagt: "Einfach und Einfallslos". Zudem entdeckte man des öfteren Speisen des Vortages am Frühstücksbuffet oder am Abendbuffet wieder. Auch der zum Frühstück pürrierte Saft (ein paar Stückchen Melone oder Ananas mit einem dünnen Orangensaft pürriert) war nicht der Bringer. Auch die langen Wartezeiten i den Stoßzeiten waren unangebracht. Würden in diesem Restaurant 2 - 3 Kellner mehr arbeiten, wären solche langen Schlangen, in denen wir teilweise selbst standen nicht entstanden (längste Wartezeit 25 min.). Auch das Abräumen des gebrauchten Geschirrs hat in den Stoßzeiten nicht funktioniert. Teilweise haben Gäste auf vollstehenden Nachbartischen ihr Geschirr "entsorgt". Das Personal war zwar wirklich um zügiges Abräumen und Neuaufdecken der Tische bemüht, aber überfordert. Die Terrasse war wirklich schön angelegt und man hatte einen wunderschönen Ausblick auf den Atlantik. Leider lag des öfteren auf der Umrandung der Terasse, die ca. 1 Meter breit war Müll bzw. Zigarettenkippen rum. Was ich als störenden Anblick und weiteren Minuspunkt hinsichtlich der Sauberkeit empfand. Als nicht so großes Manko, aber ein Indiz für den Pflegezustand empfieht sich ein Blick an die Decke des Restaurants. Irgendwie wirkte ein Teil der Decke unlackiert. Als wenn die Farbe auf einmal alle war und man kein Geld mehr für den Rest hatte.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption und im Restaurant konnte man sich auf deutsch verständigen. Das Personal insgesamt war auch immer freundlich und sehr bemüht um die Zufriedenheit der Gäste. Hinsichtlich der Sauberkeit im Zimmer muss ich aber Minuspunkte vergeben. Zum einen fand ich beim Einräumen des Schranks prompt einen getragenen Socken darin vor und an dem Schrank rannte eine Kolonie (wohl eine Ameisenart, wie man uns an der Rezeption erklärte) hoch und runter. Auf meine Beschwerde hin war jedoch innerhalb von 45 Minuten ein Zimmermädchen da und sprühte auf die Tierchen. Sie ließ uns das Spray auch zur weiteren Verwendung im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist wirklich schön, jedoch schlecht zu erreichen, gerade wohl für ältere Gäste. Neben ca. 80 Stufen vom Pool aus muss mann noch einen kleinen sandigen Hügel hinabsteigen um am Strand zu sein. Ein älteres Gästepärchen, dass mit uns anreiste, meinte jedenfalls, dass sie Probleme hätten den Strand zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war für meine Verhältnisse total überchlort. Wenn wir abends unsere Badesachen auszogen stank das alles nach Chlor. Zudem waren die Plastikliegestühle irgendwie gelblich verfärbt und hätten auch mal einer Grundreinigung bedurft. Es gab einen Fitnessraum, den wir zwar nicht nutzten, der aber m. E. durchaus ausreichend war.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1