Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Nicht mehr zu empfehlen
3,3 / 6

Allgemein

Nach wie vor ist das Hotel toll bis auf den abgenutzten Zustand. Es sind im Barfußbereich viele Fliesen kaputt wo man sich an den scharfen Kanten böse verletzen kann. Im unteren Aufenthaltsbereich sind Fensterscheiben zersprungen die provisorisch mit Pappkarton und Klebeband repariert wurden. Innerhalb unserer 2 Wochen Aufenthalt blieb das so. Die Sauberkeit hat im Vergleich zum Vorjahr nachgelassen. Kakerlaken im Poolbarbereich und auf den Zimmern. Der gesamte Hotelkomplex ist renovierungsbedürftig. Vier Sterne sind hier nicht mehr angebracht. Die Gästestruktur hat auch nachgelassen. Wir und auch andere Stammgäste bemerkten, daß das Hotel mangels Auslastung verramscht wurde. Sehr zur Mißstimmung unter allen Gästen war auch, daß der Poolbarbereich abends um Punkt 8-00 Uhr geschlossen wurde. Danach gab es nur noch 5 Tische mit je 4 Stühlen im Außenbereich der Showbühne, wohlgemerkt für über 500 Gäste!!. Oder man musste den Abend im Stehen verbringen. In der Lobby gab es eine kleine Terasse wo aber die Getränke auch für All-Inclusiv Gäste zu bezahlen waren. Das Schwesterhotel H10 Tindaya ist genauso schlecht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist schlechter geworden. Diese Hotel kann ich nicht mehr empfehlen. Man wird das Gefühl der Abzocke nicht los. Ein früherer Stern (war mit das beste Hotel in Costa Calma)verblasst zum unteren Durchschnitt mit Premiumpreisen. Die Reiseleitung wiegelt ab, das schon immer so. Danke hier nie wieder.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerausstattung ist gut wie im Vorjahr. Die Klimaanlage hatte nur Alibifunktion, eine versuchte Reparatur vom Servicepersonal ergab keine Verbeserung. Der Zustand der Zimmer ist renovierungsbedürftig. Abstehende Türrahmen, Risse in den Fliesen mit Löchern darin, Schimmel an den Fugen im Bad, unsauberer Duschvorhang, extreme Lärmbelästigung durch das Reinigungspersonal am frühen Morgen, Handtuchwechsel nur wenn man diese auf den Fußboden schmeist usw. ist mit einem 4-Sternehotel nicht vereinbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie hat am stärksten nachgelassen. Im Poolbarbereich gab es jeden Tag das Gleiche: Tiefkühlpizza, Hamburger, Pommes und Würstchen. Wohgemerkt alles zum Selbstzusammenstellen. Der Salat zum Hamburger machen liegt 2-3 Stunden in der Vorlage. Die Hamburger und die Würstchen waren teils noch vom Vortag und wurden nur aufgewärmt und lagen ebenfalls 2-3 Stunden unter Wärmelampen. Magenverstimmungen sind die Folge. Ein Fastfoodrestaurant hat bessere Qualität. Im Poolbarbereich gab es Kaffee nur aus Automaten im Styroporbecher. Die Espresso- und Kaffeemaschine vom Vorjahr wurde abgebaut und stand in einem Abstellraum was uns ein Angestellter verriet weil es zu teuer ist. Geränke aller Art (Cocktails, Wein, Longdrinks eingeschlossen) gabe es nur aus Plastikbecker. Wasser konnte man aus Großbehältern, wie man es in Kaufhäuser sieht, entnehmen. Die Qualität und Auswahl der Speisen im Restaurant hat im Vergleich zum Vorjahr sehr stark nachgelassen. Das Nationalgericht, Pealla, war meistens ungeniesbar weil aufgewärmt und die Oberfläche war hart durch die Wärmelampen. Die Mischsalate war ein Gemisch der übrig gebliebenen Speisen die zu Salaten vermischt wurden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service hat im Vergleich zum Vorjahr sehr stark nachgelassen. Das Personal ist zwar sehr bemüht, darf aber nicht mehr tun. Dies hatten uns mehrere Angestellte die wir vom Vorjahr kannten bestätigt und sogar die Animateure bestätigten uns Reklamationen der Stammgäste. Die Zimmerreinigung hat nachgelassen - deshalb gab es meiner Meinung nach auch Kakarlaken. Der Service beim Mittageseen war gleich null. Selbsbedienung der Getränke aus Selbstzapfanlagen die allerdings entweder nicht funktionierten weil nicht nachgefüllt oder beim Wein war Ungeziefer darin. Sehr störend war auch der frühmorgentliche (ab 7-00 Uhr) ohrenbetäubende Lärm vom Reinigungspersonal, das mit den Bodenreinigungsmaschinen durch die Gänge und Flure rauschten. Ein Nachfragen an der Rezeption mit der Bitte das abzustellen wurde geantwortet - das gibt es nicht bzw. das kann nicht sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist außerhalb und zur nächsten Ortschaft entweder mit dem Bus zu erreichen, der vor dem Hotel hält mit nicht immer regelmäßigen Verkehr oder durch einen Fußmarsch von ca. 3/4 Stunde zu erreichen ist. Buskosten 1 € pro Person. Für ein Taxi muß man sehr lange Warten trotz telefonische Bestellung vom Hotel. Der Sandstrand ist unmittelbar vor dem Hotel aber heuer überfüllt und auch schmutzig. Überall liegt Abfall, Glasscherben usw. Ausflugsmöglichkeiten sind vorhanden. Mietwagen gibt es mit langen Wartezeiten von der Reiseleitung oder von einem örtlichen Anbieter was sehr kurzftistig geht. Transfer vom Flughafen ca. 1, 5 Stunden. Die Ruhe ist warscheinlich im nächsten jahr vorbei, da unmittelbar neben dem Hotel eine Großbaustelle abgesteckt ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war schlechter als im Vorjahr. Der Pool war oft nicht sauber. Eine Reinigung, Bodenabsaugung, Poolflege wie im Vorjahr gab es heuer nicht. Es war ratsam nicht barfuß zu laufen mangels Sauberkeit. In Toilettenbereich war die Sauberkeit gänzlich nicht vorhanden. Wer später zum Pool kam hatte Schierigkeiten mit den Liegen und Sonnenschirmen. Diese gab es heuer weniger als im Vorjahr, weil defekte Schirme und Liegen nicht erneuert wurden.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1