- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren 2006 zum zweiten mal im Playa Esmeralda und haben gegenüber dem ersten Aufenthalt 2004 bereits einen herben Qualitätsverlust festgestellt. Unverständlich, dass man beim Check-In immer noch die lange Prozedur mit handschriftlich auszufüllenden Formularen machen muss. Außerdem sollten bei einem neuerlichen Aufenthalt die Daten vom vorigen Besuch abrufbereit sein, besonders wenn man über eine Kundenkarte verfügt. Am Counter sind Mitarbeiter verschiedener Nationalitäten tätig, die schlechtesten Erfahrungen haben wir mit den deutschen Empfangsdamen gemacht. Gelinde ausgedrückt: Wenig kunden- und serviceorientiert, kurz angebunden, mehr oder weniger unfreundlich. Der Hit war aber, dass uns beim Einchecken erklärt wurde, dass genügend Liegen für alle Hotelgäste zur Verfügung stünden und daher das Reservieren von Liegen mit Handtüchern strengstens verboten sei! Das würde von einem 'Wachtmeister' kontrolliert und Handtücher, die offensichtlich eine Liegenreservierung darstellten, würden entfernt und einbehalten. Nun gibt es aber zu wenige Liegen mit Sonnenschirm, so dass natürlich in der Früh fleißig mit Handtüchern reserviert wurde. Außer, dass Gäste sich gegenseitig Handtücher von Liegen wegnahmen, gab es vom Hotel niemanden, der die Reserviererei unterbunden hat. Es gab also tägliche 'Kämpfe' und Diskussionen um Liegen mit Sonnenschirm. Für ein Vier-Sterne Hotel absolut ein Unding. Zimmer, Sauberkeit und Essen waren in Ordnung, langsam müsste das Hotel aber einmal generalüberholt werden, der Putz bröckelt. Eine regelrechte Plage aber waren unzählige Tauben, die die Restaurant-Terrasse bevölkerten, auf Stühlen und Tischen herumhüpften und Fressbares suchten. Über eine einfache Lösung, wie z. B. ein Netz, das die fliegenden Ratten abhält, wollte man sich bei der Hotelleitung aber keine Gedanken machen. Die Geräte im Fitnessraum waren arg in Mitleidenschaft gezogen, einige wiesen sogar Sicherheitsmängel auf. In den Wintermonaten wäre es angebracht, den Pool zu heizen. Pooltemperaturen von 18 Grad (im Dezember) entsprechen ebenfalls nicht meinen Vorstellungen eines Vier-Sterne Hotels. Fazit: Schöne Lage, inzwischen aber ein Missverhältnis zwischen Preis und gebotener Qualität.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Oliver |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |

