- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein wunderschön gelegenes Hotel für Erwachsene. leider im Moment mit sehr störenden Renovierungsarbeiten und nachlassender Küche.
Wir hatten ein superior Doppelzimmer mit Meerblick (1523) mit sehr schöner, renovierter Ausstattung. Da wir schon das sechste Mal hier waren, hatte wir um dieses gebeten; die Aussicht und die Nähe zu Pool und zum Haupthaus gaben hier den Ausschlag. Das Bett war etwas schmaler als wir es in Erinnerung hatten, aber immer noch sehr komfortabel. Der Schrank ist geräumig - Kühlschrank und Safe sind vorhanden. Das Bad ist groß und mit seiner Regendusche neu gemacht.
Hier haben wir den größten Unterschied zu vergangenen Jahren erlebt. Leider hat die Qualität des Buffets am Abend nachgelassen, die Speisen sind zeitweise überhaupt nicht gewürzt - liebe Köche: Ich spreche nicht nur von Pfeffer und Salz - trocken und zu lange unter den Wärmelampen. An anderen Abenden ist wieder alles ganz wunderbar, lecker, fein abgestimmt und inspiriert. Die Auswahl ist groß - da findet aber auch jeder etwas. Das Buffet am Morgen ist umfangreich und die Rühreier des Herrn Hamid eine Klasse für sich! Dass der Speisesaal keine besonders gemütliche Atmosphäre hat ist seiner Größe geschuldet; vielleicht kann ein Innenarchitekt aber ein wenig zur Auflockerung beitragen. Die Terrasse ist - wenn sie nicht gerade ein Presslufthammer "verkleinert" hat - das highlight mit wunderbarem Blick aus Meer. Liebes Management: Bitte dringend nachbessern!
Vorab: Der Service ist gut. Punkt. Aber.... man merkt, dass das Personal an seinen Grenzen, - und einfach zu schwach besetzt ist. Ich schrieb schon letztes Jahr, dass Personalreduzierungen nicht der richtige Weg zur Gewinnmaximierung sind; das hat sich diese Jahr wieder abgezeichnet. Während einige Mitarbeiter unheimlich freundlich und hilfsbereit sind (vielen Dank Gerardo!), kommen andere kaum mit dem Abräumen der Tische nach. Hierrunter leidet leider die Stimmung; schade! Die Krönung sind aber die Renovierungsarbeiten, die gnadenlos durchgeführt wurden -egal ob es um das Aufreißen der Terrasse oder um die Sanierung von Zimmern ging: Der Lärm war mehr als störend. Wir fragen uns, warum solche Arbeiten nicht in die schwächste Zeit der Buchungen verlegt wird oder aber das Haus mal für eine Woche schließt und dann alles in einer konzertierten Aktion erledigt wird!
Das Haus liegt am Ende der Costa Calma; ruhig am Ende der Straße. Die Anlage ist in den Lavafelsen gebaut und zieht sich in verschiedenen Ebenen bis fast zum Strand herunter. Innerhalb der Anlage ist über Aufzüge alles gut zu erreichen - der letzte Weg zum Strand ist aber nichts für Menschen mit Handicap! Die anderen Touristenorte und die Sehenswürdigkeiten sind gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Umfangreich: Innen- und Aussenpools (sehr schade, dass man den Jacuzzi entfernt hat), Spa, direkter Zugang zum Meer, Minigolf, etc. Das Angebot an über die jeweilige Reiseleitung buchbarer Aktivitäten ist riesig - eine Autovermietung ist ebenfalls vor Ort in der Lobby. Die Animation war unauffällig und dezent im Hintergrund; vielleicht lag das aber auch an der Vorsaison -das haben wir im Sommer auch schon anders erlebt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 76 |
Lieber Stefan, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung mitgeteilt haben. Wir freuen uns, dass Sie sich erneut für einen Besuch entschieden haben und den Service unseres Hotels genießen. In Bezug auf Ihre Beobachtungen möchten wir sicherstellen, dass die von Ihnen angesprochenen Hauptprobleme in Kürze in unserem Management erörtert werden und sicherlich Maßnahmen ergriffen werden. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihr Vertrauen in unser Hotel erneuert haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Unsere besten Wünsche aus Fuerteventura