Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel war gut -aber nicht noch einmal
4,0 / 6

Allgemein

Man sieht dem Hotel von außen nicht seine Zimmeranzahl an, durch die Weitläufigkeit verläuft sich auch vieles. Zimmer war ausreichend groß, mit Balkon Richtung Pool, Zimmerreinigung wurde gemacht, aber man merkte die Lieblosigkeit bei der Reinigung (wie waren die Betten gemacht, wie Handtücher bereitgelegt.). Der bauliche Zustand war im allgemeinen gut, aber merkt, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist und mit einigen baulichen Mängeln zu tun hat. Negativ war ein recht großer defekter und scharfkantiger (Verletzungsgefahr durch Schnittwunden) Fliesenbereich im Poolbereich, an dem auch regelmäßig das Hotelmanagement vorbei ging, ohne dass sofort abgesperrt wurde, geschweige denn repariert wurde. Wir hatten AI, das Essen war gut, aber ohne irgendwelchen Highlight. Altersdurchschnitt entsprechend der Reisezeit vor allem 70+, aber leider z.T. auch überforderte Eltern mit kleinen Kindern. WiFi nur in der Lobby, z.T. schlechte Sendeleistung, nicht am Pool oder Zimmer möglich. auf keinen Fall die U-Boot-Tour machen -reiner Touri-Nepp, Boot fährt kurz vor die Mole, Taucher geht ins Wasser und füttert Fische an -- keine eigentliche U-Boot-Tour im natürlichen Bereich - man sieht Molensteine, einen Taucher und ein paar angefütterte Fische. Wir haben über ITS eine Tagestour über die Insel gemacht, Jürgen war der Reiseleiter - viel Wissen in einer netten Art vermittelt, auch viel gesehen. Kann man empfehlen. Abendliche Ausflüge in den Ort - na ja..... Bustour nach Jandia - Bushaltstelle war zwar etwas weg, aber die Busse fahren regelmäßig und pünktlich --- auch mit ca. 5 Euro preisgünstig. Wir hatten keinen Mietwagen genommen -- Bus war ausreichend


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ausreichend groß, Balkon, Zustand der Möbel usw. ohne Mängel -- zur Reinigung siehe oben. Toilette/Bad war richtig groß und angenehm, aber direkt neben dem WC war ein scharfkantiger Toilettenpapierhalter auf Armhöhe, doch öfter gestoßen, da auch das WC-Becken zu dicht an Wandnähe stand. Balkonmöbel zeigten durch Flecken im Material doch schon eine gewisse Verschleißzeit Negativ: Morgens um acht Uhr kam das ´Zimmermädchen mit dem Reinigungswagen über den Flur -- Vollgummireifen und dem entsprechend richtig laut durch die Fliesenfugen -- ein anderer Urlauber hatte schon mal vorgeschlagen, Luftbereifung - wäre eine Abhilfe, und etwas Rücksichtnahme durch das Personal - alles wäre schön gewesen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war gut, aber einfallslos ohne Besonderheiten, sehr häufig zu kalt oder das Gemüse verkocht. Die Auswahl gerade bei Wurst war minimal, Schinken gab es nur sporadisch. Und es gibt nur ein Restaurant -- die Poolbar kann man nur als Essensstelle bezeichnen - kein ordenliches Spätaufsteherfrühstück, obwohl im Katalog beschrieben. Positiv beim Frühstück waren die frischgepressten Säfte ohne Zusatzkosten - einfach toll. Das AI-Mittagsangebot an der Pool-Bar war einfallslos - Burger, Pommes, Pizza - alles andere nur gegen Aufpreis. Das Getränkeangebot bei AI umfassend, gut und umfasste auch Markengetränke. Leider war die Lobby-Bar abends die einzige geöffnete Bar, Pool-Bar war um 18 Uhr zu und die Bar im "Theater-Saal" bei der abendlichen Animation war keine Bar im eigentlichen Sinne


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption war regelmäßig überfordert, gerade bei neuanreisenden Gästen war regelmäßig nur eine Angestellte an der Rezeption und das dauerte immer. Bei unserer Anreise (Wartezzeit ca. 20 min) wurde vergessen, uns über den Safe und die Pool-Handtücher zu informieren. Ein Kofferträger war auch nicht regelmäßig verfügbar -- bei einem Hotel mit dieser Sterneanzahl einfach ein no-go Das Servicepersonal an der Lobbybar und der Poolbar waren, immer nett und zuvorkommend - einfach nichts zu bemängeln. Der Service im Speisesaal war dagegen nicht herausragend. Wir waren AI, da wurde man zum Abendessen schon eher mal nicht beachtet, denn wir hatten ja schon bezahlt und Geld mit Getränken verdient man dann mit den HP-Gästen. Es dauerte gerade in den Stoßzeiten lange, bis dann der Tisch zur Neubelegung gereinigt und wieder vollständig eingedeckt wurde (Gläser oder Besteck fehlte doch schon mal) Ohne das nette Barpersonal hätte der Service nur einen Punkt bekommen


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das letzte Hotel in der Reihe von Costa Calma, danach gab es nichts mehr außer inseltypischer karger Landschaft. Entfernung zum Ort sollten es ca 2km sein, aber doch beschwerlicher bergauf.berab-Weg, bis zu den Überlandlinien-Bushaltestellen waren auch mind. 25 beschwerliche Minuten -- Einen Shuttle-Service gleich welcher Art gibt es nicht --- Taxi konnte man an der Rezeption bestellen -- für den Rückweg musste man dann öfter warten, bis man eine Taxi an der Straße erwischt hat. Also einfach mal abends raus zum Bummeln oder woanders mal was Essen oder Trinken war nicht so einfach. Shopping in der Nähe = Null Entfernung zum Flughafen war o.K.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war sauber (außer mehreren beschädigten Fliesenstellen) - immer ausreíchende Liegen am Pool, Pool leider nicht beheizt, die Lufttemperaturen waren bei unserem Urlaub doch noch etwas frisch. Das Animationsteam war freundlich, aber niemals aufdringlich oder nervend. Abendanimation "Viel angekündigt und wenig geliefert". Man hatte das Gefühl, diesen Teil "gewinnorientiert" kaputtgespart zu haben. Hotel hat keinen eigenen Strand, es geht berab runter einen Weg zum Strand, teilweise unbefestigt -- und dann für zwei Liegen und einen Sonnenschirm = 12 Euro pro Tag - nein, danke.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr, Danke vielmals fuer Ihre Meinung uns lassen zu wissen. Gruesse,