Wir hatten ein Zimmer mit direktem Strandblick, ganz vorne. Zimmer und auch die Sauberkeit waren i. O. Bei AI war leider nicht WIFI incl. das ging nur in der Hotelhalle sonst nicht. Da wir weit unten, also sehr nahe am Meer waren, war der Empfang manchmal schlecht, aber wir konnten immer telefonieren. Wir waren das dritte Mal auf Fuerteventura im Nov. und dieses Jahr hatten wir das beste Wetter, 2011, 2012 war es im Nov. nicht so beständig. Es gab mal eine Wolke mit Regen, aber nach fünf Minuten war alles vorbei. Nachdem wir nun den Vergleich zu Iberostar Gaviotas und Palace haben, war es aufgrund der Essensauswahl zu teuer!
Zimmer sind von der Größe her o.k. Es ist ein Wasserkocher auf dem Zimmer, mit Instantkaffeepulver und versch. Teebeuteln. Klimaanlage brauchten wir nicht. Der Balkon ist ca. 12 qm groß und über Fernsehen konnte man sich das schlechte Wetter in Deutschland anschauen. Wir hatten uns über Telefon wecken lassen hat gut funktioniert. Safe leider auch nur gegen Gebühr!
Es gibt ein Hauptrestaurant mit Terrasse, eine Poolbar und in der Lobby ein Bar im Eingangsbereich, was gegenüber anderen Hotels ein Vorteil ist, es wirkt nicht so wie in einem Kaufhaus. Wir waren im dritten Hotel auf Fuerte aber vom Essen her war es das Einfachste. In zwei Wochen nicht einmal Lachs zum Frühstück. Zum Mittag Blumenkohlgemüse und andere Gemüse, die gab es dann am nächsten Morgen zum Frühstück nochmals. Es wurde auch öfter mal nicht nachgereicht wenn es z. B. frisches Fleisch gab, auch war es immer dasselbe und wenig gewürzt. Das Essen an der Poolbar war noch einfacher als im Hauptrestaurant, gegenüber den anderen Hotels, die wesentlicher billiger waren. Also vom Essen her war das Preisleistungsverhältnis nicht in Ordnung. Ich sage nicht dass das Essen schlecht ist, aber wenn man andere Hotel als Vergleich hat... Es fehlte die Vielfältigkeit!
Im großen waren viele sehr freundlich, nur an der Poolbar gab eine Frau und einen Mann, die wohl nicht wissen was man für so eine Reise bezahlt hat. Sehr unfreundlich! Leider wechseln die Ober die Standorte durch, deswegen bediente man uns an anderen Stellen des Hotels genauso unfreundlich. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und das Personal an den wichtigen Stellen spricht perfekt deutsch. Was mir aufgefallen ist, das sehr viele Urlauber sich über ihre Zimmer beschwerten und dadurch dann gewechselt haben.
Zum Strand waren es ca. 200 m. Im Hotel gab es den einen oder andern Shop, im Nachbarhot R2 ca. 300m) war die Auswahl besser. Gegenüber diesem Hotel gab es ein spanisches Restaurant, wo ich viele Einheimische erkennen konnte. Leider ist es zur nächsten Bushaltestelle schon eine halbe Stunde zu laufen, uns machte es nichts aus, anderen war es zu weit. Genauso zur eigentlichen Hauptstrasse da wo die Geschäfte sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist immer Geschmacksache, ich hätte gerne Volleyball gespielt, war nicht so mein DIng... Die Liegen am Pool waren endlich mal gut, nicht diese alten Liegen wo man sich drauf legen will und das Kopfteil geht gleich mit hoch, es sind auch genug Sonnenschirme da. Warum bauen alle Hotels so große Pools und keiner geht rein, weil sie so kalt sind, dass man sich erkältet, verstehe ich nicht. Wenn am Tag drei bis vier Eisenbereifte zwei Bahnen geschwommen sind war es viel. Die Kommentare kann man sich vorstellen. Das Meer war um etliches wärmer, also runter zum Meer, wo die Liegen pro Stück 4 Euro kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bernd |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrter Herr Vielen Dank für Ihre Meinung. In Bezug auf einige der Kommentare, sollten wir zu dem Rest der Leser erklaren, dass das Hotel über einen beheizten Innenpool verfügt, da Sie nur über die Außenpools geschrieben haben. Hinsichtlich ist der Strand öffentlich, und dazu Hotel nichts mit dem Verleih von Liegen und Sonnenschirmen hat, die im gleichen Strand angeboten werden, und sie nicht zum Hotel gehören sind. Wir hoffen, Sie in unserem Hotel wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Carlos Miguel Assistant Manager

