Vor unserem Urlaub in diesem Hotel haben wir viele Hotelbewertungen hier bei Holidaycheck gelesen und waren etwas skeptisch, ob wir das richtige Hotel gebucht haben. Nachdem wir jetzt wieder zu Hause sind, müssen wir sagen, JA es war ein SUPER Urlaub!!! Vieles, was hier geschrieben wurde, ist schlichtweg übertrieben und ins negative gezogen worden. Sei es z. B. das muffelige Hotelpersonal, Pappbecher beim Frühstück, Kakerlakeninvasion usw. können wir nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil!! Das großzügig gebaute Hotel ist in einem guten Zustand, es wurden bei unserem Aufenthalt kleinere Renovierungsarbeiten durchgeführt, die wir aber nicht als störend empfunden haben. Trotz der insgesamt 333 Zimmer wirkt das Hotel durch seine Bauart nicht erdrückend, da der Komplex aus einem Haupthaus und mehreren Nebengebäuden besteht, die sich auf der Anlage verteilen und fast bis ans Meer reichen. Das Haupthaus hat auf zwei Ebenen 7 bzw. 5 Etagen. Die Nebengebäude hinter dem Pool (Richtung Strand) haben 3-4 Etagen, die Gebäude in erster Reihe haben 1-3 Etagen. Die Architektur des Hotels ist sehr ansprechend und passt sich der Landschaft gut an. Das Reinigungspersonal ist morgens ab 8 Uhr um Sauberkeit bemüht, egal ob in der Anlage oder auf den Zimmern. Wir hatten AI und waren mit den gebotenen Leistungen sehr zufrieden. Auch die Gästestruktur war angenehm und nicht zu einseitig, was das Alter angeht. Alle Altersklassen waren vertreten. Die meisten Urlauber waren Deutsche. Andere Nationalitäten waren sehr in der Minderheit. Das Hotel ist auch für Familien mit Kindern geeignet, wie wir in den 2 Wochen beobachten konnten. Also alles in allem eine gute Wahl für den nächsten Urlaub. Am gleichen Strand in unmittelbarer Nachbarschaft gibt es das H10 Tindaya und das R2 Pajara Beach, muss man unbedingt gesehen haben. Einfach mal reingehen (trotz grünem AI Bändchen) und die tolle Architektur der Gebäude und die tollen Außenanlagen bestaunen. Am Strand wohnen in Felshöhlen die Streifenhörnchen, die sich über ein paar Erdnüsse sehr freuen. Unbedingt mitzunehmen ist ein Mückenschutz-Spray und viel Geduld bei der Jagd auf diese kleinen Blutsauger. Sehr schön sind auch lange Spaziergänge am Strand
Wir hatten ein Zimmer mit einem Super Meerblick in der ersten Reihe, also in einem Nebengebäude unten in der Nähe des Strandes. Das Zimmer war gut ausgestattet und auch im Badezimmer war alles notwendige vorhanden. Das Zimmer wurde jeden Tag saubergemacht, auch der Balkon nebst Geländer. Kein Grund zum meckern. Das Fernsehprogramm ist international, für Deutsche gibt es RTL, ZDF, ARD, SAT1, Pro7 und Eurosport. Die Zimmer sind allerdings sehr hellhörig, wir konnten dem Nachbarn beim Schnarchen zuhören, einem anderen bei verschiedenen deutschen Schlagern unter der Dusche oder bei Gesprächen mit seiner Frau. Aber das war nicht unbedingt störend, so dass wir sagen könnten, wir hätten uns belästigt gefühlt. Die Klimaanlage war auf 3 verschiedene Stufen einstellbar und lief nur, wenn die Balkontür geschlossen war (Kontaktschalter an Tür und Rahmen, sehr sinnvoll)
Wir hatten AI und somit konnten wir den Geldbeutel im Hotelsafe lassen. Es gibt eine Lobbybar gegenüber von der Rezeption und die Poolbar. Im Restaurant gibt es beim Abendessen keine 2 Sitzungen, wie es bei den Sunrise Hotels der Fall ist. Das fanden wir sehr gut. Trotz der vielen Gäste wirkte es weder beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen überlaufen oder wie in der Bahnhofskantine. Wir bekamen immer einen Platz und das Personal war ständig um unser Wohl besorgt. Wir hatten nur den Eindruck, dass für die Größe des Restaurants zuwenig Personal vorhanden war. Die Bedienungen hatten jeweils eine große Anzahl an Tischen, die sie betreuen mussten. Trotzdem wurden die Teller nach dem Essen sehr zügig vom Tisch geräumt und auch die Getränkelieferung funktionierte gut. Das Angebot beim Buffet war zu allen Tageszeiten sehr gut und wer da nichts finden konnte, der ist von zu Hause aus verwöhnt. Das einzige, was uns in den zwei Wochen nicht so gut gefiel, war die Tatsache, dass es jeden Abend Pommes frites gab. Wir haben aber schon eine Anregung bei einer hoteleigenen Umfrage gemacht, doch bitte mal mehr Kartoffeln zu bieten. Aber das ist wie gesagt nur eine ganz kleine Kleinigkeit, die uns bei der Gastronomie gestört hat.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und stets hilfsbereit. Sei es beim Check-In, im Restaurant, an der Poolbar sowie bei der Zimmerreinigung. An der Rezeption sind mehrere Mitarbeiter, die Deutsch sprechen, im Restaurant und an der Poolbar auch. Wenn man Fragen oder Wünsche hat, bekommt man eine freundliche Antwort und bei Problemen auch sofort Hilfe. Wir hatten in den 2 Wochen keinerlei Grund zu Beschwerden, haben aber Fälle mitbekommen, in denen eine Hand voll Urlauber ihr Zimmer, den Service oder sonstiges bemängelt haben, was zum Teil aber auch sehr übertrieben war. Wer meckern will, findet immer einen Grund, egal wo. Wir waren mit dem Service sehr zufrieden.
Das Hotel liegt ca. 200m vom Strand entfernt. Über einen befestigten Weg kommt man direkt zum Sandstrand (auch FKK ist möglich). Zum Zentrum sind es etwa eine halbe Stunde Fußweg, zur nächsten Einkaufsmöglichkeit (Supermarkt) etwa 10-15 Minuten. Das Hotel liegt am Ortsrand von Costa Calma am Sotavento Strand. Wer einen ruhigen und erholsamen Urlaub will, der ist hier genau richtig. Für Actionhungrige sind Jandia und Corralejo zu empfehlen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde mit dem Bus. Wir haben unseren Urlaub über Neckermann Reisen gebucht und konnten in dem Hotel bei der Reiseleitung Ausflüge auf der Insel als auch nach Lanzarote buchen. Da dürfte für jeden was dabei sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir in den zwei Wochen keinen betrieben, können deshalb dazu nichts sagen. Die Animation war stets freundlich aber nie aufdringlich. Es wurden z. B. Wasserball, Wassergymnastik, Minigolf, Aerobic usw. angeboten. Für die Kinder gab es abends von 20. 30 Uhr bis 21. 00 Uhr eine Kinderdisco, danach Unterhaltung für die Großen. Zur Poollandschaft gehört ein großer Pool, ein Kinderbecken und ein Jacuzzi sowie ein kleines, beheiztes Hallenbad. Um Sauberkeit am und im Pool war man jeden Tag bemüht und auch die Wasserqualität wurde 3 mal täglich überprüft. Liegen und Schirme gab es auch ausreichend, doch wurde es jeden morgen zu einem Wettlauf, dass man noch eine bekommt. Es gab doch tatsächlich Leute (alles Deutsche wohlgemerkt!!) die um 6. 00 Uhr in der Früh, zum Teil noch früher IHRE Liegen mit einem Handtuch reserviert haben, obwohl das nach Hotelregeln verboten ist. Aber der größte Witz ist, das die Frühbucher dann erst gegen Mittag bei IHREN Liegen aufgetaucht sind!! Eine Frechheit!!! Das schlimmste ist ja, dass man wegen solchen Leuten noch früher aufstehen muss um eine Liege zu bekommen, da wo wir es wollen. Da wird man selbst zu einem Spießer!! Aber im Gegensatz zu der Mehrheit lagen wir auch schon um halb neun am Pool.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marco & Petra |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

