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Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit schlechtem Management
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel mit Licht und Schatten! Grundsätzlich waren wir mit dem Hotel zufrieden, aber es sind die kleinen (und großen) negativen Dinge, die sich summieren und letztendlich zum negativen Gesamtbild beitragen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht, welches geräumig, aber sehr dunkel war. Das Zimmer hatte sein Haltbarkeitsdatum bereits überschritten, was an den Bodenfliesen, den Fugen und im Bad/Toilette zu erkennen war. Selbstverständlich gibt es in dem Hotel auch bessere (Privileg) Zimmer, Suiten usw., die renoviert sind, aber mindestens 28 Euro Aufpreis pro Nacht für uns gekostet hätten. Die Betten / Matratzen in unserem Zimmer waren schlicht weg eine Katastrophe. Wir hatten das Gefühl eher in einer Hängematte, als in einem Bett zu liegen. Aber auch hier sind die Geschmäcker und Empfindungen unterschiedlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität und das Angebot der Speisen ist schlicht weg exzellent. Mehr kann man hierzu nicht sagen. Wirklich super!


    Service
  • Schlecht
  • Den Service der Angestellten kann man definitiv als hervorragend bezeichnen, der des Management als unterirdisch. Zur Erklärung: In der gesamten Anlage werden ständig Renovierungsarbeiten durchgeführt, welche zu einer mehr oder wenig starken Lärmbelästigungen führen. Vielleicht hatten wir das Pech, in einer besonders aktiven "Renovierungsphase" Gäste zu sein. Nach einer Woche wurde der Lärm in der gesamten Hotelanlage unerträglich, da der Boden in einigen Zimmern mit Presslufthämmern o. ä. herausgerissen wurde. Um den Lärm zu kompensieren, wurden Boxen auf der gegenüberliegenden Poolseite aufgestellt, aus der den ganzen Tag laute Musik dröhnte. Von mehreren Gästen wissen wir, dass sie sich wie wie wir bei ihrer Reiseleitung und beim Hotelmanagement beschwert hatten. Die Gäste von TUI erhielten einen Reisegutschein sowie ein Abendessen im Privileg-Restaurant. Da unsere Reiseleitung nicht vor Ort war, mussten wir uns telefonisch in Verbindung setzen. Wir wurden gefragt, ob wir das Hotel wechseln wollten, was wir, sollte der Lärm anhalten, bestätigten. Vier Tage erhielten wir keine Nachricht von unserer Reiseleitung. Auf erneute telefonische Rückfrage gab der Reiseleiter uns gegenüber an, dass das Reiseunternehmen bei der Hotelleitung nachgefragt hatte und die Antwort erhielt, dass es sich bei dem Lärm um "Möbelrücken" und nicht um Baustellenlärm gehandelt hätte. Offensichtlich hat das Hotelmanagement vergessen, dass wir im Zeitalter der Smartphones leben, die nicht nur Bilder, sonder auch Videos, ja sogar mit Ton!, aufnehmen. Selbstverständlich hatten wir, wie viele andere Gäste auch, immer wieder Videos von den Bauarbeiten aufgenommen. Des Weiteren ist anzumerken, dass Hoteldirektor es nicht für nötig hält, seine Gäste zurück! zu grüßen. Statt dessen scheinen im die Kehrseiten der weiblichen Gäste wichtiger zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist das letzte in der Straße und somit etwas (10 Gehminuten vom Zentrum) abgelegen. Anzumerken ist, dass sie in Costa Calma um 21.00 Uhr die Gehwege hochklappen und das/die Einkaufszentrum geschlossen wird. Inklusive die Eisdiele, die den Namen "Eisdealer" trägt. :) Das Hotel selbst ist, unserem Geschmack nach, etwas zu groß und zu "verwinkelt". Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da es sich um ein Erwachsenen-Hotel mit vielen Ruhesuchenden handelt, ist das Freizeitangebot / die Unterhaltung übersichtlich. Wir haben lediglich den Fitnessraum, der gut bestückt ist, und die Sauna benutzt. Die Animation ist dezent und nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, herzlichen Dank für Ihre Hotelbewertung und Ihre Meinung, welche Sie mit uns und auch anderen Gästen teilen. Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und es freut uns, dass Sie auch den ein-oder anderen positiven Punkt genannt haben. Es ist außerdem sehr schön, dass wir Sie mit unserem Servicepersonal und auch unserem Essensangebot begeistern konnten. Wir bedauern, dass Sie in unseren Betten keinen erholsamen Schlaf gefunden haben und dass wir mit dem Zimmer leider nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Dennoch danken wir Ihnen insgesamt für Ihre offenen und ehrlichen Worte und hoffen, dass wir Sie in Zukunft ein weiteres Mal bei uns begrüßen dürfen! Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen von Fuerteventura!