- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Bei unserer Anreise bereuten wir es, uns für eine "Bettenburg" entschieden zu haben (was allerdings im Süden Fuerteventuras fast unumgänglich ist). Trotz unseres Buchungsanfrage nach einem ruhigen Zimmer (gesundheitlich bedingt), erhielten wir das Zimmer direkt oberhalb der hoteleigenen Diskothek. Als Alternative für diese Nacht hätte uns das Hotel nur ein relativ dunkles Zimmer mit Ausblick auf das Restaurant (anstatt auf das Meer, wie gebucht) anbieten können. Deshalb zogen wir erst am nächsten Tag um und erhielten schließlich ein sehr ruhiges Zimmer mit schönem Ausblick auf die vorgelagerte Natur und das Meer, das man aufgrund der Entferung zum Hotel allerdings nicht mehr rauschen hört. Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber (Fliesenboden), das Doppelbett (mit durchgängiger Matratze) bequem und von hochwertiger Qualität. Zur Zimmerausstattung gehörte auch ein kleiner Kühlschrank mit Minibar, Flachbild-TV (nicht verwendet) und ein Safe, für dessen Benützung allerdings eine Gebühr verrechnet worden wäre. Das Badezimmer war ebenfalls geräumig, die sanitären Anlagen schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber funktionstüchtig. Es dauerte immer einige Minuten, bis in der Badewanne heißes Wasser kam. Diverse Kosmetik- und Hygieneprodukte waren vorhanden und wurden auch nachgelegt. Auf der Terrasse standen ein Tisch und zwei Stühle (Kunststoff) sowie eine praktische Aufhängung für nasse Badekleidung zur Verfügung. Die Klimaanlage schaltete sich automatisch ab, sobald die Terrassentür geöffnet wurde. Da es im Zimmer immer sehr warm gewesen ist, ließen wir die Tür auch nachts einen Spalt offen. Die Geräusche, die der Kühlschrank von Zeit zu Zeit verursachte, waren etwas störend, aber man kann den Stecker rausziehen. Laut Information des Hotels gibt es einen freien WLAN Zugang nur von der Lobby bzw. Hotelbar aus, allerdings hatten wir in unserem Zimmer eine sehr stabile Internetverbindung. Dies hängt möglicherweise auch stark von der Lage des Zimmers ab und sollte ausprobiert werden. Die gesamte Hotelanalge, sowohl außen als auch innen, machte einen sehr gepflegten Eindruck. Böden und Wände sind in erfrischenden, sommerlichen Farben gehalten. Der Lichthof des Haupthauses ist mit Wasser und Pflanzen gestaltet, man kann von den Gängen, über die man zu den Zimmern gelangt, Wasserschildkröten beobachten. Anfangs erscheint die Hotelanlage noch etwas unübersichtlich, da es nicht nur mehrere Stockwerke sondern auch unterschiedliche Komplexe gibt. Die Zimmerkategorien variieren offenbar sehr stark und bei einem längeren Aufenthalt sollte man sich schon vorher gut darüber informieren, wo man untergebracht ist. So gibt es beispielsweise auch Appartments, die über einen kleinen Vorgarten verfügen und nur noch wenige Meter vom Strand und Meer entfernt sind. Vom Haupthaus geht man ca. 5 bis 10 Minuten durch die gesamte Außenanlage bis zum Strand, der jederzeit von Gästen benützt werden kann. Sonnenschirme und Liegen können gegen Gebühr gemietet werden. Das Meer ist auf diesem Abschnitt sehr flach und war während unseres Aufenthalts (Mitte März) äußerst ruhig. Früh morgens erfreuten sich einige FKK-Schwimmer am Sonnenaufgang. Geparkt werden kann entlang der gesamten Straße, in welcher sich das Hotel befindet. Am Ende dieser Straße gibt es auch noch einen etwas größeren öffentlichen Parkplatz (gebührenfrei). Da die Parkplätze auch von den Bewohnern der dahinterliegenden Appartmentsiedlung genutzt werden dürften, kann es spät abends schon einmal eng werden. Wir haben aber immer in Hotelnähe geparkt. Das Hotel bietet sowohl Halbpension als auch All-In an. Der riesige Speisesaal (Restaurant) sowie die Terrasse mit Aussicht auf das Meer bieten allen Gästen ausreichend Platz. Wir können nur über das Abend- und Frühstücksbuffet berichten, das - wie in so großen Hotels üblich - sehr umfangreich gehalten ist. Das (kalte und warme) Vorspeisenbuffet beim Abendessen bleibt größtenteils gleich, die Hauptspeisen scheinen täglich zu variieren, wobei jeweils mehr Hauptaugenmerk auf Fleisch, Fisch oder Pasta gelegt werden dürfte. Das Fleisch und der Fisch werden frisch vor den Augen der Gäste auf einer offenen Kochstelle zubereitet und können abgeholt werden. Etwas kleiner aber dadurch nicht minderwertiger präsentiert sich das Dessertbuffet, wo es hauptsächlich kleine Mehlspeisen und Eis gibt. Das Käsebuffet mit vorwiegend kanarischen Produkten ist abends umfangreicher als morgens. Das Frühstücksbuffet beinhaltet ebenfalls warme Speisen (vorwiegend Eier und Würstchen); eine Besonderheit stellen die vielen veschiedenen Smoothiesorten, die ebenfalls frisch zubereitet werden, dar. Morgens steht Wasser und Sekt zur freien Entnahme bereit; abends muss für jedes Getränk bezahlt werden (auch Wasser!). Die Weinkarte beginnt allerdings mit durchaus vernünftigen Preisen, auch für gute, lokale Weine. Das durchwegs äußerst freundliche und wenig gestresste Verhalten des Restaurantpersonals deutete auf ein sehr gutes Arbeitsklima hin. Das Abendbuffet ist täglich von 18:00 bis 21:30 zugänglich; das Frühstück findet ab 07:30 statt. Auf einer Tafel vor dem Speisesaal kann man täglich das Animationsprogramm ablesen. In der Diskothek dürften öfters spezielle Veranstaltungen (zB Tanzgruppen) stattfinden. Es können auch diverse Produkte wie Badebekleidung und Postkarten im Hotel erworben werden. Hinter der Rezeption gibt es einen Gepäckstauraum, der allerdings mit Vorsicht zu genießen ist. Wie wir erst später registrierten, bekommt man für sein Gepäck keine Nummer (wie sonst üblich). Zwar ist der Raum versperrt, aber die Rezeption gibt jeder Person ohne Rückfrage die Schlüsselkarte zum Aufsperren des Raumes, von wo dann jeder beliebig Gepäck herausnehmen kann. Beim Check-Out entschuldigte man sich an der Rezeption bei uns für das erste zugewiesene Zimmer und meinte, das Hotel habe unsere Anmerkung bei der Buchung nicht erhalten. Wir denken eher, dass Gäste mit einem längeren Aufenthalt (14 Tage) und einem All-In-Arrangement die besseren Zimmer bekommen. Abschließend können wir aber sagen, dass wir mit unserem Aufenthalt im H10 Playa Esmeralda ganz zufrieden gewesen sind und wir auch viele Annehmlichkeiten eines großen Hotels erfahren haben. Nochmals betonen möchten wir, dass die Ausrichtung des Zimmers hier eine große Rolle spielt und wahrscheinlich einen Hauptteil zum Wohlbefinden in diesem - nicht unsympathischen - Hotel beiträgt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Eva & Robert |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 170 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre Zeit uns Ihre besondere Ausführliche Meinung über unser Hotel zurückzulassen. Uns freut es sehr zu hören, dass Ihnen der Auftenthalt bei uns gefallen hat. Was den Zimmerzuteilung angeht wollen wir nur darauf hinweisen, dass alle Gäste bei uns immer die gebuchte Kategorie erhalten, es sei denn, wie wahrscheinlich bei Ihnen der Fall war, die Rezeption eine verschiedene Buchungskategorie erhielt. Es freut es uns jedoch zu erfahren, dass Ihnen fast alle Bereiche des Hotels angesprochen haben und Sie uns und auch anderen Gästen so detaillierte Angaben in Ihre Bewertung schildern. Ebenfalls, dass Sie mit dem Leistungsverhältnis in unserem Hotel einverstanden sind, denn wir versichern Ihnen, dass das gesamte Personal im Haus grosse Mühe gibt den Gästen ein erholsamer Aufenthalt zu bereiten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden und nützen diese Gelegenheit, um Ihnen bis dahin noch eine Schöne Zeit zu wünschen. Mit freundlichen Grüssen,

