- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel H10 Playa Esmeralda liegt gut eine Stunde vom Flughafen entfernt in mitten weiterer Hotels in der Nähe des Playa Esmeralda. Das Hotel wirkt vom Eingangsbereich her sehr einladend, ist jedoch in die Jahre gekommen. Vor dem Hotel an den Bögen zum Eingang sind Fliesen abgeplatzt/abgebrochen. Auch die Fliesen im Poolbereich und zu den Zimmern sind teilweise geplatzt/kaputt. Der Weg zum Strand führt über Holzbolen, die teilweise kaputt waren bzw. durchgebrochen sind. In ca. 10 Gehminuten erreicht man einen Supermarkt mit kleinem Einkaufszentrum. Da Publikum war bunt gemischt, Pärchen, (ältere) Ehepaare, Familien sowie Alleinreisende wie mich. Das fand ich positiv.
Mein erstes Zimmer habe ich nach einer Nacht gewechselt. Es lag direkt am Aufzug und am Treppenhaus sowie direkt neben der Poolbar. Ständig ging der Aufzug auf und zu, zudem unterhielten sich andere Gäste lautstark im Treppenhaus. Zudem gab es jeden Abend Live-Musik in der Poolbar bis 23.00 Uhr. Nach einer Beschwerde wurde mir ein neues Zimmer im Nebengebäude zugewiesen. Dieses war mit zwei Betten ausgestattet, hatte einen Balkon, einen Kühlschrank, eine TV mit vielen deutschen Sendern, zwei Schränken sowie diversen Ablagemöglichkeiten. Das Bad bestand aus einem WC, einem BD, ein Waschbecken, sowie eine Badewanne mit integrieteer Dusche. Die Badezimmertür war defekt; sie ist einmal versehentlich zugefallen und ich kam nicht mehr raus. Erst nachdem ich mit aller Kraft an der Tür zog, ging diese wieder auf. Es war deutlich ruhiger als das vorherige Zimmer, jedoch waren die Kämpfe der Hotel-Katzen nachts zu hören. Leider fuhren die Reinigungskräfte mit ihren Wagen ab 7.00 Uhr über die Flure, weshalb es morgens laut werden konnte. Insgesamt ist das Hotel sehr hellhörig. Ich konnte genau hören, wann meine Zimmernachbarn zur Toilette gingen.
Also das Essensangebot war für ein 4 Sterne Hotel wirklich schlecht. Zum Frühstück gab es verschiedene (Aufback-)Brötchen, Eier in diversen Formen, Churros, Bohnen, Würstchen. Auf Wunsch konnte man ein Omlett erhalten; angeblich sollte es auch Crêpes geben, leider war das nur an zwei Tagen der Fall. Zudem gab es zwei Sorten Käse, Aufschnitt und zwei Sorten Marmelade, sowie Müsli und Joghurt sowie Gluten-freie Produkte. Nutella gab erst die ersten Tage, anschließend erst auf Nachfrage. Sekt gab es dafür jeden Tag im Eiskübel. Die Auswahl bei Mittag- und Abendessen war mangelhaft. Meist zwei Sorten Nudeln mit zwei Soßen, Reis, Pommes, Kartoffeln und verschiedenes Gemüse. Fleisch gab es an einer Extra-Theke, welches aber nicht ansprechend war. Zudem gab es abends auch Brötchen und Brot. An der anderen Theke gab es fertige Salate, sowie Gemüse zum selbst zusammenstellen. Als Nachtisch gab es Eis, Kuchen und kleine Gläser-Desserts. An der Poolbar gab es Burger mit Pommes sowie andere „Snacks“. Was mir fehlte waren Snacks für Zwischendurch. Die gab es nicht oder man hat mir dazu nichts gesagt. Ein Lob geht auch Sergio, der mich mit Getränken versorgte, auch wenn es manchmal sehr lange dauerte.
Ein großes Lob geht an Ruth von der Rezeption. Nach meiner Beschwerde organisierte sie innerhalb von 2 Stunden ein neues Zimmer für mich. Auch ihre Kolleginnen waren höflich und hilfsbereit. Bis auf eine eher jüngere Kollegin; diese wirkte bei Fragen meist genervt und rollte mit den Augen. Leider ist die Rezeption immer vollkommen überlastet. Bei meiner Ankunft standen 6 weitere Pärchen vor mir die auf ihren Check-In warteten. Ich habe fast 40 Minuten warten müssen, bis ich an der Reihe war. Das Bändchen ist gleichzeitig der Zimmerschlüssel; das Codieren dauerte sehr lange, weshalb es zu den Wartezeiten kam. Vielleicht hätte man die Bändchen vorbereiten können, damit das Einchecken schneller geht. Habe es während meines Aufenthaltes zweimal erlebt, dass die Rezeption nicht überlaufen war und ich sofort bedient wurde. Ansonsten war immer mit Wartezeiten zu rechnen.
Nach ca. 1 Stunde Bustranfer erreichte ich das Hotel. Es liegt direkt am Strand und ist von weiteren Hotels umgeben. Vom Hotel erreicht man eine kleine Bucht, wenn man über die Klippen steigt, erreicht man auch den großen Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hatte verschiedene Sport-und Freizeitangebote. Ich wollte gern am Stand-Up Paddle-Yoga teilnehmen, jedoch schien die Trainerin mich für zu ungeeignet zu halten. Sie sprach gezielt junge Pärchen an. Als ich sie ansprach, das ich gerne teilnehmen möchte, bekam ich einen bösen Blick und nur die Info zur angegebenen Zeit am Pool zu sein. Als ich dort ankam, waren alle Plätze längst belegt. Es entstand der Eindruck, dass sie nur bestimmte Leute da haben wollte, da es fast nur Pärchen waren und auch ältere Gäste nicht berücksichtigt wurden. Sehr schade! Es gab einen großen Pool, einen kleineren Pool, einen Whirlpool sowie einen Indoorpool. Die Outdoor-Pools waren auf dem Boden und am Rand dreckig, nur oberflächliche Blätter wurden rausgefischt. Die Liegen waren teilweise kaputt, zerschlissen oder dreckig. Zudem gab es ein Fitnessstudio sowie ein Spa eines Drittanbieters.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Anna, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt in vielen Punkten nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es freut uns jedoch sehr, dass Sie unsere geräumigen und sauberen Zimmer sowie die schnelle Hilfe von Ruth an der Rezeption positiv hervorheben. Wir nehmen alle Ihre weiteren Anmerkungen zu Service, Gastronomie, Geräuschpegel und Sauberkeit sehr ernst. Ihr detailliertes Feedback ist für uns äußerst wichtig, um unsere Standards kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt mit Unannehmlichkeiten verbunden war, und hoffen, dass Sie bei zukünftigen Reisen positivere Erfahrungen machen werden. Mit freundlichen Grüßen aus dem H10 Playa Esmeralda.