Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Die Lage ist fast alles
4,2 / 6

Allgemein

Großzügige, aufgelockerte Anlage mit 330 Zimmern. Zufriedenstellende Sauberkeit sowohl der Anlage als auch der Zimmer. Gebucht wurde Halbpension (All-Inclusive sollten nur Familien mit Kindern buchen) Gästestruktur gemischt, überwiegend Deutsche aber auch Franzosen, Engländer und zunemehnd Spanier). Durschschnittsalter abhängig von der gebuchten Saison: während der Schulferien viele junge Familien, sonst eher gesetzt zwischen 50 und 85 Jahre. Handy-Empfang (Vodafone) gut. Preis-/Leistlungsverhältnis ist angemessen, man sollte aber anstatt an den Leistungen (s. o.) zu sparen lieber die Preise entsprechend anheben um die zahlungswilligen (Dauer-)Gäste nicht zu vergraulen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergröße für zwei Personen ausreichend, ebenso der Balkon. Badezimmer lässt das Alter des Hotels erkennen (10 Jahre): Kloschüssel wackelt, Email der Badewanne abgestoßen, Brauseschlauch undicht. Die Klimananlage lärmt aber kühlt kaum. Die Minibar (Absorberkühlschrank) tickte so laut, dass der Haus"Techniker" kommen musste. Sein Rat. Stecker rausziehen, dann Tickt's nicht mehr. Der Safe ist solide, wird aber von Jahr zu Jahr teuerer (€ 18,- p.W. Fernseher ist neu, kein Internetanschluss. Au dem Balkon sind zwei Stühle (ungepolstert) und ein Tisch. Sauberkeit o.ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zwei Restaurants, zwei Bars. Die Qualität der Speisen mag für den Gast, der zum ersten mal das Hotel besucht, gut sein, für Gäste, die das Hotel seit vielen Jahren kennen, ist eine eindeutige Abwärtstendenz feststellbar. "Highlights" wie frische Ananas oder Sekt zum Frühstück sind Mangelware, das Abendessen wenig abwechslungsreich, die Reste des Vortags finden sich in undefinierbaren Salaten wieder, die Frischfleischzubereitung besteht oft aus sehr zähem Rindfleisch, frischen Fisch gibt es täglich. Die Sauberkeit geht i.o..


    Service
  • Eher gut
  • Im Allgmeinen freundliches Personal mit ausreichenden Sprachkenntnissen. Die Zimmer werden täglich gereinigt und sind sauber - sofern die Gäste keine Speiserückstände offen liegen lassen, die ungebetene Gäste einladen. Beschwerden wird i.d.R. schnell nachgegangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Strand ca. 100 m, teils über Betonplatten, teils durch Sand, Flughafen ca. 1 Stunde mit dem Bus, mit dem PKW 45 min. Einkaufsmöglichkeiten direkt dem Hotel gegenüber (teuer, geringes Angebot) oder ca. 15 min. nach Costa Calma (Supermärkte) Viele Ausflugsmöglich-keiten, am besten aber zu Fuß über den Strand soweit die Füße tragen...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sauber. Internet nur zentral gegen Gebühr. Liegen zwar in ausreichender Menge, die Sonnenschirme sind oft defekt. Die vom Hotel gestellten Handtücher können täglich kostenlos gewechselt werden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:66-70
    Bewertungen:6