Alle Bewertungen anzeigen
Ruth (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
Anfängliche Begeisterung wurde leider gedämpft...
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel macht einen sehr guten, sauberen Eindruck. Zu unserer Zeit waren überwiegend deutsche Rentner dort. Dass man im Urlaub einmal erkrankt ist völlig normal, allerdings hat der Urlaub für mich einen faden Beigeschmack, weil ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob das Magen-Darm-Problem aufgrund mangelnder Hygiene nicht hausgemacht war. In den ersten Tagen hätte ich uneingeschränkt weiterempfohlen, jetzt nur eingeschränkt - schade.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (Nr. 2242) war ausreichend groß, auch das Bad, riesige Terrasse, auf der locker noch zwei Liegen Platz gefunden hätten, die aber leider nicht da waren. Alles sauber und gepflegt. Das Bett hatte eine durchgehende Matratze und war leider nicht sonderlich bequem, vor allem nicht, wenn man zwei Tage das Bett hüten muss, irgendwann wusste ich nicht mehr, wie ich mich hinlegen sollte vor lauter Rückenschmerzen. Die Lage des Zimmers hätte besser sein können, es war ein Stockwerk über dem Bereich, in dem die Abendanimation stattfand und deswegen sehr laut, zudem im vorderen Bereich auch noch ein Kicker, Tischtennisplatte etc. standen, von denen rege Gebrauch gemacht wurde. Eine Zwischentür könnte sicherlich den Lärm etwas dämpfen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu Beginn waren wir vom Essen sehr begeistert, sind es von der Auswahl und auch von der Zubereitung auch immer noch. Es gab jeden Tag Gazpacho und papas arrugadas con mojo canario - lecker! Natürlich war auch etwas dabei, was nicht ganz so lecker war, aber dann konnte man ja auf andere Speisen ausweichen. Wenn man zur richtigen Zeit ankam, konnte man auch immer auf der Terrasse essen, herrlich mit Blick aufs Meer! Leider war ich auch von dem Magen-Darm-Virus betroffen, von dem uns gesagt wurde, dass es nicht am Hotel liege, sondern die ganze Insel betroffen sei. Allerdings habe ich eben mal durch einige Bewertungen gestöbert und KEINEN Hinweis darauf gefunden, dass das Problem auch andernorts auftrat. Wurde da vielleicht vonseiten des Hotelpersonals und auch der Neckermann-Reiseleitung die Realität geschönt?


    Service
  • Gut
  • Der Service ist unterschiedlich gut, je nachdem, mit wem man zu tun hat. Es gab keine Verständigungsschwierigkeiten, allerdings finde ich es beschämend, wie einige Gäste sich verhalten. Worte wie "bitte" und "danke", fehlen im Sprachschatz offensichtlich ganz. Auch ein-Wort-Sätze sind sehr beliebt, wahrscheinlich ordern sie zuhause im Restaurant auch "Omelett, alles", "Ei", "Baguette, nix Baguette?"- es ist zum Schämen! Als ich krankheitsbedingt das Bett hüten musste, wurde ein Mal von der Rezeption telefonisch nachgefragt, ob ich Tee oder etwas anderes benötige, das fand ich sehr zuvorkommend. Allerdings weiß ich gar nicht, woher sie von meiner Erkrankung wussten...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie man aus der Katalogbeschreibung schon wusste, liegt das Hotel "in the middle of nowhere". Der Ort Costa Calma ist nichts besonderes, weswegen wir uns die Randlage bewusst ausgesucht haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist groß und weitläufig, Liegen gibt es ausreichend, trotz vieler Hinweise werden Liegen reserviert. Den Pool haben wir nicht getestet, dafür war das Meer viel zu verlockend und immer noch angenehm warm. Am Strand gibt es viele alte, nackte Menschen, die sich auch noch sportlich betätigen - fürchterlich!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruth
    Alter:41-45
    Bewertungen:17