Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Barbro (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2024 • 2 Wochen • Sonstige
ACHTUNG Baulärm! Nur Ärger, keine Erholung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Im Hotel werden seit längerer Zeit Renovierungsarbeiten durchgeführt und es wird zeitweise über viele Tage hinweg konstant mit schwerem Gerät (Presslufthammer) gearbeitet, was den Urlaub erheblich beeinträchtigt. Weder Reiseveranstalter noch das Hotel selbst klären darüber auf. Ich war im vergangenen Jahr ebenfalls dort und erlebte exakt dasselbe: Baulärm mit Presslufthammern von morgens bis abends über viele Tage hinweg. Ich hatte sowohl im vergangenen als auch in diesem Jahr vorab einen Zimmerwunsch gesendet und das Hotel hielt es nicht für erwähnenswert, dass das gewünschte Zimmer mitten in der Bauzone liegen wird. Verhandlungsversuche über Entschädigungen scheiterten an Beträgen in zweistelligen Bereich; die Geschäftsführung legt offenbar Wert darauf klar zu machen, dass dem Gast nichts zusteht und sie grundsätzlich auch nichts falsch macht. Dabei spielt auch keine Rolle, ob man H10-Member ist oder seit 25 Jahren Stammgast. Man kann inzwischen nur jedem Reisenden, der einen erholsamen Urlaub verbringen und nicht riskieren will, im Baulärm zu enden, vom Hotel abraten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Wie oben beschreiben ein einziges Ärgernis. Wenn man Kunden beim Check-In nicht über den am Folgetag einsetzenden mehrtägigen Baulärm rund um das gebuchte Zimmer aufklärt, dann gibt es nur einen Grund: Man will es nicht! Es wird offenbar darauf spekuliert, dass Gäste sich nicht beschweren und sich dem Stress und der Zeit, den Reklamationen kosten, nicht aussetzen (was viele dann auch nicht tun). Dass dies in meinem Falle bereits das zweite Mal innerhalb eines Jahres passiert, zeigt, dass es sich hier auch nicht um ein Versehen, sondern um bewusstes Kalkül des Hotelmanagements handelt.


      Service
    • Sehr schlecht
    • Die größte Enttäuschung von allen! Wenn man Gäste schon um ihren Jahresurlaub bringt, sollte man als Geschäftsführung bei Beschwerden nicht noch um jeden Preis den Chef raushängen lassen. Nach mühsamer Reklamation und etlichen Gesprächen bot man mir ein "Upgrade" zu AI an - was letztlich für mich keinerlei Mehrwert hat, da ich keinen Alkohol konsumiere und abends allenfalls eine heiße Schokolade trinke. Das Wasser ist bereits für alle Gäste kostenlos erhältlich und wenn man wie ich bereits HP gebucht hat, schafft man kaum eine zusätzliche Mahlzeit. Nichtsdestotrotz nahm ich das Angebot an und schlug aber - um überhaupt irgendeinen Mehrwert zu haben- zusätzlich die Erstattung der Safe-Kosten im Umfang von 20 (!) Euro vor (in anderen Hotels ist der Safe im Zimmer kostenlos). Das war offenbar zu viel des Guten! Denn die Guest-Relations-Managerin ließ mir Stunden später ausrichten, dass mir die Geschäftsführung nun (zur Strafe oder als erzieherische Maßnahme ?) GAR KEINE Kompensation mehr zukommen lassen wolle. Sowas hinterlässt einem als langjährigen Gast mit über 25 Aufenthalten und ebenso langer H10-Class Mitgliedschaft nur noch sprachlos! Vermutlich wäre so etwas vor 20 Jahren nicht vorgekommen. Es zeigt, dass der jetzigen Geschäftsführung der einzelne Gast nichts mehr wert ist, sondern es nur noch darum geht, das Haus mit Masse zu füllen- auch wenn man dabei ein paar Stammgäste und den Anstand verliert.


      Aktivitäten

      Beliebte Aktivitäten

      • Sonstiges

      Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
      Infos zur Reise
      Verreist als:Freunde
      Dauer:2 Wochen im April 2024
      Reisegrund:Sonstige
      Infos zum Bewerter
      Vorname:Barbro
      Alter:51-55
      Bewertungen:2
      Kommentar des Hoteliers

      Liebe Barbara, Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt hier bei uns im H10 Playa Esmeralda und wir bedauern, dass Ihr Urlaub bedauerlicherweise nicht Ihren Erwartungen entspricht. Allerdings möchten wir Sie darüber informieren, dass es nicht korrekt ist, dass wir seit längerer Zeit, so wie Sie es in Ihrer Bewertung beschreiben, Renovierungsarbeiten durchführen. Am letzten Wochenende hatten wir einen unerwarteten Ausfall, der die Rohrleitungen in einem bestimmten Bereich des Hotels betrifft. Dadurch, dass wir in solchen Situationen sofort dringend agieren müssen, haben wir am Montag umgehend mit den Reparaturarbeiten begonnen, bei welchen wir versuchen, diese selbstverständlich so ruhig wie möglich durchzuführen. Abgesehen davon handelt es sich um keine durchgehende Lärmphasen, sondern um vereinzelte Momente, bei denen es vielleicht etwas lauter wird. Dadurch, dass es sich um eine Situation handelt, die plötzlich auftrat, hatten wir somit keine Gelegenheit, unsere Gäste im Vorfeld zu informieren, da es sich eben um keine geplanten Renovierungsarbeiten handelt. Des weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass wir stets versuchen, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und wir denken, dass es wichtig ist, zu erwähnen, dass wir Ihnen sofort am Montag Zimmeralternativen in sehr ruhiger Lage angeboten haben. Es handelte sich dabei um Zimmer höherer Kategorien und Sie haben beide Angebote abgelehnt, da Sie bevorzugten, in Ihrem jetzigen Zimmer zu bleiben. Außerdem möchten wir klarstellen, dass wir das einstige Angebot auf ein All Inclusive Upgrade zurückgezogen haben, da Sie mit uns einen Deal ausmachen wollten. Auch wenn Sie lediglich zudem um die Erstattung der Safekosten gebeten haben, möchten wir erwähnen, dass Ihnen zuvor unsere Kompensation angeboten wurde und da wir uns nicht auf einem Marktplatz befinden, wo gegebenenfalls verhandelt wird, haben wir unsere Entscheidung geändert. Es tut uns sehr leid, dass Ihre allgemeine Urlaubserfahrung durch die von Ihnen beschriebenen Punkte beeinträchtigt wurde, jedoch möchten wir Ihnen versichern, dass wir stets bemüht waren, eine angemessene und schnelle Lösung für Sie zu finden, da uns die Zufriedenheit unserer Gäste jederzeit am Herzen liegt. Mit freundlichen Grüßen.