Alles was die Vorgänger geschrieben haben stimmt, wir fanden das Hotel sehr sauber, was uns am Besten gefallen hat, war die Terrrasse an der Lobby-Bar/Rezeption, die noch ziemlich neu war und einen fantastischen Ausblick auf die Anlage, Meer und Strand bot. Sehr gut mit neuen Möbeln bestückt.
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, mit direktem Meerblick in der 2. Etage 1 DZ und ein DZ als EZ Zimmer Nr. 2232, 2233. Über die Lage der Zimmer konnten wir uns nicht beschweren. Schöner Blick über die Poolanlage und auf das Meer. Die Zimmereinteilung war ok, große Betten (allerdings waren die Matratzen schon sehr durchgelegen) , geräumig, Schrank und Kommoden ausreichend. Bad mit Bidet, und Föhn alles vorhanden. Unsere Zimmer zeigten keine all zu großen Veschleißerscheinungen ! Wir fanden die Zimmer nicht zu hellhörig. Manchmal liegt es auch einfach an den Gästen, ob es mehr oder weniger laut ist. Safe gegen Bezahlung vorhanden , was völlig normal ist in vielen 4 Sterne Hotels. Was störend ist, dass man den Kühlschrank nur gegen Gebühr v. 3 € p. Tag haben kann, was wir so auch noch nie in einem 4 Sterne Hotel erlebt hatten.
Da geben wir den gesamten Vorgängern mit ihren Beurteilungen recht, das mit dem Essen muß sich unbedingt verbessern, sonst kann das Hotel seine 4 Sterne nicht rechtfertigen. Wir haben einige Stammgäste gesprochen, die schon 5/8/10 mal in diesem Hotel waren, und alle haben uns erzählt, daß das Essen besonders am Abend ,bis letztes Jahr viel besser war. Wir haben nach einem Tag Aufenthalt auch von AI auf HP umgebucht, weil sich der Preis weder für das Essen am Mittag noch für die Getränke mit gesonderter Karte rechnet. Mit dieser Entscheidung waren wir nicht alleine. Für uns hat sich das gelohnt. So konnten wir wenigstens das Trinken was uns schmeckt. Wir waren damit gut bedient. Zum Essen sei gesagt, dass die beiden Köche beim Showcooking total überfordert waren, und dass das Fleisch oder der Fisch einige Male wegen Stress ,am Buffet noch roh waren. Trotzdem haben wir immer etwas gefunden, was uns schmeckte. Das Frühstück fanden wir völlig in Ordnung, natürlich kann man auch hier noch einiges verbessern. Nachdem wir fragten, warum es keine Schälchen für die Marmelade gibt, waren komischerweise ein paar Tage später diese beim Frühstücksbuffet vorhanden. Dies nur so am Rande. Auch haben wir sehr oft erlebt, dass das Personal völlig überfordert war beim Eindecken der Tische und beim Abräumen, weil einfach zu wenig Personal da war. Aber auch hier hatten wir wieder Glück, wir hatten Kellnerin Rebecca, die stets freundlich und super schnell war. Und ein bißchen Trinkgeld hilft da auch weiter. Auch Raphael und Jorge an der Lobby- als auch an der Poolbar, waren immer höflich und zuvorkommend und bedienten gut.
Die Rezeption war zu unserer Reisezeit mit 4-5 und sehr gut deutsch sprechenden Damen besetzt, die uns jederzeit nett und freundlich Auskunft gaben, oder bei Problemen ( wir hatten fast keine) behilflich waren. Bis auf wenige Ausnahmen im Restaurant, waren alle höflich und freundlich im Service. Zimmerreinigung (Janeth) war super, wir hatten 14 Tage nichts zu klagen.
Da gibt es nichts hinzuzufügen, die ist absolut traumhaft. Wenn man weiß dass man am Ende der Costa Calma ist. Wir haben uns schon vorher informiert und wußten wo wir hingehen. Wir haben nichts vermißt, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, was ihmn an der Lage des Hotels wichtig ist. Uns hat das so gefallen. Es bestehen genügend Möglichkeiten weg zu fahren , z. B. mit Mietwagen , Bus oder auch sehr günstig mit dem Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was super für uns war, waren die sehr bequemen neuen Liegestühle am Pool, die man auch zusätzlich für die Beine verstellen konnte. Poolwasserqualität war auch sehr gut, nicht zu viel Chlor. Überhaupt war die Anlage sehr gepflegt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 4 |

