Wir haben uns, wie ein anderer Gast auch gefragt, ob sich das Hotel in den letzten drei Wochen so drastisch verbessert hat, oder ob hier wirklich nur Nörgler unterwegs waren. Die Größe der Anlage fällt nicht auf da das Hotel sehr weitläufig gebaut ist. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und mit Pflanzen schön angelegt. Der Altersdurchschnitt war über die Weihnachtstage sehr gemischt, viele Familien mit Kindern, Senioren, Paare und Singles waren vertreten. Das AI Angebot war völlig ausreichend. Das Getränkeangebot hat uns auch dieses Mal wieder sehr zugesagt (die Cocktails vielleicht ausgeschlossen, das ist Geschmackssache). Der Sekt und Wein der im Angebot enthalten war, hat uns sehr gut geschmeckt.
Die Zimmer sind super schön, sehr groß und geräumig. Es ist ausreichend Schrank vorhanden. Die Hellhörigkeit ist schon gegeben, aber das ist bei Zimmern die mit Fliesen ausgelegt sind, glaube ich, normal. Die Einrichtung, Ausstattung des Bades und die Sauberkeit sind sehr gut.
Die Bars, das Essen, die Getränke es war klasse. Vielleicht gibt es einen winzigen Rückschritt für einige Gäste, die schon öfter das Hotel besucht haben. Der AI Gast bekommt das erste Getränk an den Tisch gebracht und alle weiteren Getränke müssen selber gezapft werden. Wir empfanden dieses nicht als schlimm, so konnten wir wenigstens immer sofor trinken holen und mußten nicht warten. Schlangen an den Zapfautomaten gab es nie, es waren ausreichend vorhanden. Auch die angeblich nichtvorhandenen Meeresfrüchte gab es bei uns reichlich. Sogar manchmal beim Mittagsbuffet. Roher Fisch und rohes Fleisch sowie alte Wurst waren bei uns nicht im Angebot. Das Essen war abwechslungsreich und vollkommen ausreichend. Paella gab es z.B. jeden Abend. Was uns im Gegensatz zum letzten Jahr auch besser gefallen hat war die Selbstbedienung in der Pool-Bar zum Mittagessen. Da konnte man sich mal schnell nen Burger oder Hot Dog selber machen. Auch hier sollten sich die Nörgler zurückhalten, denn es gab als Alternative schließlich genügend leckeres Buffetangebot im Hauptrestaurant. Aber manchen Leuten kann man eben nichts recht machen.
Wir müssen den anderen schlechten Beurteilungen widersprechen. Wir wurden überall zuvorkommend, schnell, nett und freundlich behandelt und wir konnten nirgends festellen mit AI ein Gast 2. Klasse zu sein. Die Zimmerreinigung war vorbildlich, der Check-In lief schnell und reibungslos ab. Wenn man ein Anliegen hatte, wurde man sehr gut beraten und bedient. Das Personal wirkte zu keiner Zeit überfordert. Das dreckige Geschirr wurde sofort abegeräumt und als bekannt war, daß wir jeden Morgen mit 5 Personen auf der Aussenterrasse gegessen haben, war immer ein Tisch eingedeckt.
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Gute und regelmäßige Busanbindung nach Jandia von der Hauptstraße aus (2,20 Euro pro Person und Strecke). Einkaufs- und Unterhaltungsmöchlichkeiten sind in der Umgebung nicht so wirklich vorhanden, aber ich denke, das ist jedem, der sich für dieses Hotel entschließt bewußt, denn das kann man schon aus vorangegangenen Beurteilungen erlesen und im Reisebüro sollte man auch konkrete Hinweise erhalten. Außerdem ist Fuerteventura bekanntlich keine Partyinsel, sondern für seine kilometerlangen Sandstrände bekannt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel sind 4 oder 5 Internetterminals vorhanden (20 Min. kosten 1,00 Euro. Sonnenschirme und Liegestühle gab es ausreichend, was die lieben Deutschen aber trotzdem nicht davon abgehalten hat, jeden Tag auch ja die gleiche Liege zu belegen. Diese Sitte werde ich nie begreifen! Ein Whirlpool und Hallenbad waren ebenfalls vorhanden, wir haben es aber vorgezogen im Meer zu baden. Der Minigolfplatz war in normalem Zustand. Die Animation war nett und unaufdringlich und hat ein abwechslungsreiches Programm angeboten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katja |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 15 |

