- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten das Hotel aufgrund seiner Lage direkt am Meer und auch als Stützpunkt für Ausflüge mit dem Mietwagen ausgesucht. Unser erster Eindruck war nicht so toll, hat sich dann aber etwas gebessert. Besonders enttäuscht waren wir, dass es keine Terrasse oder Möglichkeit gab um im Freien zu Frühstücken oder zu Abend zu essen. Außerdem war der linke Teil des Hotel und der dazugehörige Pool abgesperrt.
Wir hatten eine Junior Suite mit Halbpension gebucht, die ganz gut und zweckmäßig ausgestattet war. Die Betten waren ganz gut, wir haben gut und vor allem recht ruhig geschlafen. Das Zimmer hatte ein modern eingerichtetes Bad mit Dusche und WC Fernseher, eine Couch, eine nicht befüllte Minibar und einen Balkon mit einem kleinen Tisch und 2 Stühlen. Erfreulich: Es war auch ein Safe ohne zusätzliche Gebühr!! vorhanden.
Das Essen war insgesamt gut, aber im Vergleich zu anderen Hotels doch recht überschaubar. Wir hätten eigentlich etwas mehr Auswahl und ein größeres Angebot erwartet. Interessanterweise war der rechte Bereich der Küche italienisch "geprägt". Hier gab es Pizza, Spaghetti, Lasagne usw. Na ja, wer's mag: Zum Italienisch essen brauche ich nicht auf die Kanaren. Der Speisesaal befand sich im Keller, leider gibt keine Terrasse im Freien zum Essen. Zu Beginn unseres Urlaubs war extrem wenig Betrieb, vielleicht lag es daran, dass es noch keine Saison war. Die Einrichtung war modern, aber nicht übertreiben Über Glaseinsätze links und rechts an der Decke fiel allerdings etwas Tageslicht herein. Die Athmosphäre war doch recht angenehm Positiv zu vermerken ist, dass es zu Beginn der Essenszeiten keine Warteschlangen gab, wie wir es von anderen H10-Hotels gewohnt waren.
Uns hat nicht gefallen, dass wir keine kurze Einweisung über das Hotel bekommen haben. Wir erhielten einen Zettel mit den notwendigen Informationen zum Hotel und das war es. So mussten wir z.B. erst mal nachfragen, wo sich im Poolbereich eine Umkleidekabine befindet. Die gibt es nur über Treppen erreichbar eine Etage tiefer beim Shop. Ganz schlecht war für uns, dass das Personal so gut wie kein Deutsch, sondern nur Englisch sprach. Ohne rudimentäre Englischkenntnisse ist man aufgeschmissen. Weiterer Punkt: Ich hatte beim Einchecken meine H10- Clubkarte vorgelegt und bein Auschecken gebeten, die aufgelaufenen Punkte von der Rechnung abzuziehen - wurde nicht gemacht. Anstelle einer detaillierten Rechnung erhielten wir nur die von uns quittierten Kopien der Bestellungen über Getränke usw. mit dem Abbuchungsbeleg über den Gesamtbetrag. Eine Preisliste über Getränke usw. habe ich vergebens gesucht. Insgesamt habe ich etwas mehr Gastfreundschaft und Herzlichkeit vermisst.
Wir sind mit dem Mietwagen über die Autobahn und dann über die Ausfahrt Porto Rico/Tauro recht schnell zum Hotel gekommen. Fahrzeit vom Flughafen ca. 30-40 Minuten. Als Ausflugsziele in der Nähe haben sich besonders Porto Mogan und Playa Amodores angeboten. Das Hotel liegt zwar direkt am Meer, aber ohne eigenen Strand. Man musste an den nahegelegenen frei zugänglichen Naturstrand zum Baden. Richtigen Sonnenuntergang gab es auch nicht, da das Hotel eigentlich auf der falschen Seite des Berges liegt. Negativ war auch, dass das Hotel keine eigenen Parkplätze hat. Kostenfreie Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Parkplatz des nahegelegen Spar-Marktes oder dann auch an der Straße. Insgesamt ist Playa de Cura nun wirklich keine Ortschaft zum Urlaub machen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dass es eine Fitnessraum gab, haben wir erst recht spät entdeckt, hat uns keiner darauf hingewiesen. Eine Wellnessanlage habe ich nicht gesehen. Entertainment gab es abends zwischen 21.30 bis 22.15 Uhr, als verschiedene Künstler in der Lounge auftraten, danach war Schluss, dann wurde auch abgeschlossen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Manfred, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr erster Eindruck nicht optimal war und dass bestimmte Aspekte Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir wissen Ihre ehrlichen Kommentare sehr zu schätzen, da sie uns dabei helfen, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern. Es freut uns sehr zu erfahren, dass Ihre Junior Suite gut ausgestattet und zweckmäßig war und dass Sie die bequemen Betten sowie die ruhige Lage für einen erholsamen Schlaf geschätzt haben. Auch die moderne Einrichtung des Bades und das Vorhandensein eines kostenlosen Safes sind Punkte, die wir gerne zur Kenntnis nehmen. Wir sind froh, dass unsere Lage am Meer Ihren Erwartungen als Ausgangspunkt für Ausflüge entsprochen hat. Wir möchten gerne klarstellen, dass der von Ihnen erwähnte geschlossene Poolbereich nicht zur Hotelanlage gehört. Die betreffende Hälfte des Gebäudes besteht aus privaten Apartments und steht in keiner Verbindung zu unserem Hotelbetrieb. Was unser Restaurant betrifft, so befindet es sich im Untergeschoss, weshalb ein Frühstück oder Abendessen mit Meerblick dort leider nicht möglich ist. Jedoch bietet unsere Poolbar eine wunderschöne Terrasse mit Meerblick, auf der Sie gerne Getränke und Snacks genießen können. Ihre Anmerkungen zum Check-in-Prozess nehmen wir sehr ernst. Es tut uns leid, dass Sie keine persönliche Einweisung erhalten haben und wichtige Informationen, wie die Lage der Umkleidekabinen, selbst herausfinden mussten. Bei Ihrer Ankunft, besonders nach einer langen Reise, konzentriert sich unser Rezeptionsteam darauf, Ihnen die wichtigsten Informationen zum Hotel zu geben. Selbstverständlich stehen unsere Mitarbeiter jederzeit bereit, um Ihre weiteren Fragen zu einem passenden Zeitpunkt an der Rezeption zu beantworten. Wir bedauern auch, dass Sie Sprachbarrieren mit unserem Personal erlebt haben, obwohl wir an der Rezeption verschiedene Mitarbeiter haben die auch deutsch sprechen. Auf jeden Fall ist Englisch die primäre Kommunikationssprache in vielen internationalen Hotels, ist es unser Ziel, dass sich alle Gäste wohlfühlen. Wir werden prüfen, wie wir unsere mehrsprachigen Fähigkeiten verbessern können. Die Schwierigkeiten mit Ihrer H10 Clubkarte beim Check-out und das Fehlen einer detaillierten Rechnung sind bedauerlich. Gerne senden wir Ihnen Ihre Rechnung elektronisch per E-Mail zu. Dies ist Teil unserer Bemühungen, den Papierverbrauch zu reduzieren. Ihre H10 Clubpunkte können Sie selbstverständlich bei Ihrem nächsten Aufenthalt in einem H10 Hotel einlösen. Wir verzichten auf gedruckte Preislisten, da wir unseren Gästen alle Informationen bequem über die Hotel-App und QR-Codes zur Verfügung stellen. Dies ist Teil unserer Bemühungen, Papier zu sparen. Bezüglich des Essens nehmen wir Ihre Anmerkungen zur Kenntnis, wir werden dies mit unserem Küchenteam besprechen. Es tut uns leid, dass Sie den Fitnessraum erst spät entdeckt haben. Bezüglich einer Wellnessanlage möchten wir klarstellen, dass unser Hotel diese leider nicht anbietet. Es tut uns leid, falls Ihre Agentur Ihnen dazu falsche Informationen gegeben hat. Wir bedanken uns nochmals für Ihr Feedback und bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Punkte einige schöne Momente bei uns verbringen konnten. Mit freundlichen Grüssen Verena H10 Costa Mogan