Michael (66-70)
Verreist als Freundeim Juli 2019für 1-3 Tage

Tolle Lage

Das Hotel liegt sehr günstig und ist nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt. Wenn man das Hotel betritt und die Treppe hochgegangen ist, fällt eine großzügige Lobby auf. Von hier aus gelangt man auch ins Restaurant.

Die Lage ist top. Glich um die Ecke gibt es eine U-Bahn Haltestelle, wenige Schritte zum Kurfürstendamm und zum Bahnhof Zoo. Auch die Gedächtniskirche, das KaDeWe und die Einkaufmeile Ku'damm sowie Kranzler sind ganz in der Nähe. Der Bus 109 fährt vor Kranzler ab, und der X 109 beim Bahnhof Zoo (X= Expressbus). Mit der S-Bahn ist man nach drei Stationen am Hbf. Auch Alex und der Bahnhof Friedrichstraße sind leicht zu erreichen.

Ich hatte an dem Zimmer nichts auszusetzen, da ich ein Upgrade zu einer kleinen Suite bekam. Auf dem Zimmer gibt es eine Kaffeemaschine, die man kostenlos nutzen kann. Das Bad war geräumig und alles hat funktioniert.

Abgesehen vom unfreundlichen Empfang an der Rezeption, war alles bestens. Ich war kurz nach 13:00 h im Hotel, hatte vorher unverbindlich angefragt, ob mein Zimmer auch vor 15:00 h zu beziehen sei. Zunächst wurde ich gar nicht wahrgenommen, man war mit anderen internen Dingen zwecks Reinigung beschäftigt. Dann nannte ich meinen Namen, den man auch fand. Allerdings wurde mein Vorname englisch ausgesprochen, was ich reklamierte. Ich erhielt die etwas unwirsche Antwort: "das Zimmer ist erst ab 15:00 h" fertig. Ich deponierte mein Gepäck und ging. Gegen 15:30 h war ich wieder im Hotel, jetzt war ein wesentlich freundlicherer Rezeptionist an der Theke. "Ihr Zimmer ist leider noch nicht fertig, Sie bekommen aber ein Upgrade und ein anderes Zimmer."

Das Frühstücksbuffet war gut, Service und Einweisung auf den Platz ebenfalls. Negativ war jedoch, dass die Hälfte des Frühstücksraums angeblich "reserviert" wäre. Auf den Tischen stand ein Schild "reserviert". (Erinnerte mich sehr stark an DDR-Zeiten, da war auch immer mindestens die Hälfte reserviert, obwohl niemand kam). Genauso war es auch im H10 Hotel. Mit einem Bekannten frühstückte ich ca. 45 Minuten , die Tische blieben leer. Wahrscheinlich wollte man hier alle Gäste nahe beieinander "verköstigen", damit man schneller abräumen konnte. Das Abendessen habe ich in diesem Restaurant nicht eingenommen. Es gibt sehr viel sehr gute Möglichkeiten am Ku'damm.

Außerhalb und in Berlin gibt es genügend Möglichkeiten. Es handelt sich hier um ein Stadthotel und kein "klassisches" Urlaubshotel. Mindestens die Hälfte der Gäste waren geschäftlich hier.

Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
Vorname:Michael
Lieber Michael,

vielen Dank für Ihr ausführliches Kommentar. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die Kritik zum Frühstücksraum leite ich gerne weiter- Tatsächlich ist es aber so, dass wir oft Tagungsgruppen haben die für eine Kaffeepause im Restaurant reservierte Plätze haben.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Liebe Grüße

Sina Dobslaw