Alle Bewertungen anzeigen
Erol (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Nicht nochmal... Es war leider ein Reinfall...
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt 2,8 km vom Bahnhof Niedernhausen entfernt und kann nur zu Fuß oder mit dem Taxi für wahnsinnige 9 EURO!!! erreicht werden. ÖPNV gibt es nicht. Angekommen im Hotel wird man nicht sonderlich freundlich empfangen und hat irgendwie den Eindruck, als wären die Angestellten an der Reception keine Hotelfachleute sondern irgendwelche unmotivierten 400 Euro Kräfte. Leider sehr unkompetent und unfreundlich. Nachdem wir dann unsere Zimmerkarte hatten und froh waren endlich angekommen zu sein, traf uns beim Öffnen der Zimmertüre der Schlag. Uns kam ein sehr modriger und drückender Gestank entgegen - das Zimmer war richtig kalt, obwohl wir draußen auch nur 9 Grad hatten... Nachdem wir dann die Koffer mal abgestellt hatten, schauten wir uns um und schnell wurde klar, dass wir in diesem Zimmer nicht bleiben wollten - In der Heizung lagen Essensreste (Chips und Gummibärchen), der Teppichboden starrte vor Dreck (für mich mit Hausstauballergie ganz toll), die Kissen waren Dreckig und auch das Ersatzkissen, welches wir aus dem Schrank im Zimmer holten war dreckig und man konnte riechen, dass darauf schon mal jemand geschlafen hatte. Im Bad war es leider auch nicht besser, es stank fürchterlich nach Kanalisation und der Schimmel war weit verbreitet. Als wir dann versuchten an der Reception das Zimmer zu tauschen, aufgrund der oben aufgeführten Mängel, bekamen wir von der Dame an der Reception nur zu hören : Alle Zimmer sind gleich!!! Tauschen brauchen Sie da nicht. Als wir fragten, ob unser Zimmer dann nochmal gereinigt werden könnte, kam nur : Nein, reinigen tun wir nun 1 mal täglich. So blieben wir dann in diesem Zimmer, mit Hausstauballergie eine Horrornacht - das Kissen, welches im Inneren so dreckig und fleckig war, wurde nach ganzen 4 Stunden!!! endlich getauscht und die Dusche, in der sich Haare vom Vorgänger befanden, reinigten wir selber... Das Frühstück am nächsten Morgen gab es leider offiziell erst ab 6 30 Uhr. Wir fragten am Vorabend extra ob es nicht schon ab 6 uhr ginge, da wir bereits um 6 40 Uhr aus den Hotel mussten - unfreundlich wurde uns vermittelt, dass man keine Ausnahmen machen könnte und wir uns somit eben daran halten müssten. Als wir ausgecheckt hatten war es 6 10 Uhr und wir gingen einfach mal in Richtung Frühstücksraum und trauten unseren Augen nicht - da saßen doch tatsächlich schon einige und frühstückten. Als wir dann fragten, wie das sein könnte, wurde uns gesagt, dass das selbstverständlich geht, dass man ab ca. 5 50 Uhr auf Anfrage frühstücken kann.. Wir kamen uns richtig auf den Arm genommen vor, konnten aber immerhin noch schnell etwas essen. Ein reichhaltiges und ansprechendes Frühstücksangebot sieht anders aus, die Gläser und auch die Tassen waren dreckig, 2x mussten wir, in der doch schon recht kurzen Zeit, um Ersatz bitten, da selbst das gebrachte Geschirr wieder dreckig war. Alles in allem war das leider ein Hotel, was nicht zu empfehlen war - vielleicht wenn es komplett saniert werden würde und anderes Personal käme, aber unter den jetzigen Umständen ein NO GO!


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erol
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stefanie, vielen Dank für Ihre umfassende Bewertung. Für die Erlebnisse kann ich mich nur mehrfach entschuldigen. Die Eindrücke entsprechen in keinem Fall unseren Standards und schon gar nicht unseren Vorstellungen eines perfekten Aufenthaltes. Gern würde ich den Sachverhalt mit Ihnen persönlich besprechen. Ich würde Sie daher bitten, sich direkt mit mir in Verbindung zu setzen. In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich mit herbstlichen Grüßen aus dem Taunus. Christian Hoebbel, Hotel Manager