Alle Bewertungen anzeigen
Elvira (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Stadt
Business-Hotel mit Mängeln
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel mit 120 Zimmern in 4 Stockwerken wirkt sauber und gepflegt. Es gibt nur eine kleine Bar in der Lobby und im 6. Stock einen Frühstücksraum mit großen Fenstern, die eine gute Sicht auf die Umgebung ermöglichen. Leider verschmutzen die vielen Tauben die Fenster. Es ist ein typisches Business-Hotel. Für unseren Geschmack zu kalt, ungemütlich und ohne Atmosphäre. Gerade zur Weihnachtszeit hätten wir da etwas mehr erwartet. Es vermittelte keinerlei weihnachtliche Stimmung. Auf den Tischen im Restaurant stand z.B. je eine kleine Vasen mit einer künstlichen Gerbera. Die hatte man jetzt lediglich mit einigen ganz wenigen "Engelshaaren" geschmückt. In den Zimmern hatte man auf Weihnachtsschmuck ganz verzichtet. Wir waren bis zum 1. Feiertag dort!!! Wenn man mit einem kleinen Zimmer in einem typischen Business-Hotel zufrieden ist und nicht zu hohe Ansprüche an das Frühstück stellt, kann man das Hotel für einen Kurzaufenthalt akzeptieren. Aber wenn man mehr Wert auf einen angenehmen Hotelaufenthalt legt, sollte man sich ein anderes Hotel suchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war nett eingerichtet und sauber, aber leider sehr klein und hatte wenig Stauraum. Für einen Aufenthalt von 2 Personen für 8 Tage völlig ungeeignet. Es ist konzipiert für nur sehr kurze Aufenthalte und wird hauptsächlich von Geschäftsleuten genutzt. Safe, Telefon und TV waren vorhanden, aber keine Minibar. Die Möglichkeit, sich im Zimmer Kaffee zubereiten zu können, fehlte, obwohl sie lt. Beschreibung vorhanden sein sollte. Vermisst hatten wir ein wenig weihnachtliche Atmosphäre. Wir hatten bis zum 1. Weihnachtsfeiertag gebucht. Kein Gedanke wurde daran verschwendet, es den Gästen, die sich zu Weihnachten dort aufhieten, etwas gemütlicher zu gestalten. Das Bad war o.k.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da es nur ein Frühstücksrestaurant gab, kann ich nur das Frühstück bewerten. Das war leider für ein 4*-Hotel überhaupt nicht überzeugend. Auswahl und Qualität hatten wir selbst in 3*-Häusern schon besser erlebt. Der Obstsalat war matschig und fad. Die Früchte schmeckten alle gleich. Er war wohl eingefroren und wieder aufgetaut worden. Die Wurst- und Käseauswahl war dürftig. Fleischsalat und auch Fischprodukte fehlten völlig. Als Frischobst wurden Äpfel der Sorte Granny Smith täglich, Orangen meistens und Kiwis selten angeboten. Die Brötchen waren pappig. Ein Toaster zum Aufbacken stand nicht zur Verfügung. Der Kaffee war gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Umgang mit Beschwerden besteht erheblicher Verbesserungsbedarf. Man vermisst das Interesse, Beanstandungen nachzugehen und sie auszuräumen. Im Restaurant ist das Personal äußerst unfreundlich. Nicht ein einziges Mal hat dort während unseres 8-tägigen Aufenthalts jemand gelächelt oder ein Wort mit den Gästen gewechselt. Auch das Abräumen des schmutzigen Geschirrs und Neueindecken der Tische hätte ihnen wesentlich schneller von der Hand gehen müssen. Dafür, dass die Jalousetten an den Fensern, die an einem Sonnentag heruntergelassen wurden, dann auch bei Regenwetter wieder hochgezogen werden müssen, zeigte sich niemand verantwortlich. Tagelang schaute man auf die verdunkelten Fenster. Ob die Jalousetten an den Fenstern schief hingen oder nicht, interessierte auch niemanden. Mit unserer Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden. Meistens war unser Zimmer fertig geputzt wenn wir vom Frühstück zurück kamen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr zentral direkt am Hauptbahnhof gelegen. Zur Altstadt benötigt man zu Fuß ca. 30 Minuten. Man kann aber auch bequem ohne längere Wartezeiten mit dem Bus vom Bahnhof in die Altstadt fahren. Es befinden sich die Haltestellen verschiedener Linien auf dem Bahnhofsvorplatz. Weil es in Salzburg, wie in anderen Großstädten auch, ziemliche Parkplatzprobleme gibt, hatten wir es vorgezogen, unser Auto in der Tiefgarage für 8,- Euro pro Tag abzustellen und per Bus Salzburg zu erkunden. Wir hatten uns eine Wochenkarte für das gesamte Salzburger Busnetz für 13,80 Euro gekauft.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elvira
    Alter:61-65
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elvira, es tut uns sehr leid, dass Sie unser Hotel in Salzburg kalt und ungemütlich empfunden haben. Dies nehmen wir uns sehr zu Herzen und werden uns im nächsten Jahr für die weihnachtliche Atmosphäre mehr Mühe geben. Vielen Dank für Ihre Kritikpunkte in Bezug auf den Service, die wir bereits mit unseren Mitarbeitern besprochen haben und für die wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Schade, dass Ihnen auch unser Frühstück nicht zugesagt hat, welches von vielen Gästen sehr gelobt wird. Wir möchten uns für Ihr Feedback nochmals bedanken und wünschen Ihnen ein frohes und glückliches neues Jahr. Ihr Team vom RAMADA Hotel Salzburg City Centre Nicole Krötz – Online Reputation Management www.ramada.de Find us on Facebook!