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Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Liegt günstig, leider zuviele Mängel .
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten ein Wochenende im RAMADA Hotel in Hofheim-Diedenbergen gebucht um auch mal den Frankfurter Weihnachtsmarkt zu besuchen. Der Weihnachtsmarkt war schön; aber das Hotel ..... :-( Näheres: Der Empfang an der Rezeption war ok. Da wir das Zimmer günstig über das Internet gekauft hatten, war schon klar das wir das Zimmer weit entfernt und nach hinten hatten, was mich auch nicht weiter stört. Die Größe war auch ok. Als wir unsere Kleider aus dem Koffer holten, mussten wir feststellen das es keinen Schrank gab, sondern nur ein Regal für die Kleider rein zu legen. Nach unserem erstmaligen Gang auf die WC/Dusche war der Raum ziemlich kühl (es war Dezember). Der Versuch die Heizung anzumachen schlug leider fehl, da der Drehknopf defekt war. Nicht entmutigt liesen wir einfach die WC-Tür auf damit etwas Wärme rein konnte. Nun haben wir uns frisch gemacht und geduscht. Nachdem wir die Duschtür geöffnet hatten, standen wir aber wieder im nassen. Scheinbar ist die Duschtür nicht gut genug abgedichtet, so das wir erst mal den Boden aufwischen mussten. Für die Angelegenheit musste ich das Bodentuch verwenden, das bei den Handtücher/Badetücher immer dabei liegt. Ich ließ dies dann nass auf dem Boden liegen, damit es am nächsten Morgen vom Zimmerservice ausgetauscht werden konnte. Leider Irrtum meinerseits; das nasse Handtuch hing am nächsten Tag als wir wieder auf unser Zimmer kamen, noch feucht über der Duschtür. Nach der ersten Nacht im Hotel, wollte meine Freundin ein anderes Kopfkissen haben, da sie auf diesem schlecht schlief. Wir gingen also zur Rezeption und fragten nach einem anderen Kopfkissen. Das war wohl zuviel verlangt, man sagte uns das sie kein anderes Kopfkissen im Hotel hätten. Das muss man sich mal vorstellen, in so einem großem Hotel soll es kein Kopfkissen zum Austausch geben; seltsam, oder? Etwas irritiert, gingen wir dann zum Frühstücken. Der Anblick des Frühstücksraumes war angenehm, nur hatten wir erstmal ein Brett vorm Gesicht. Kriegen die ihr Öl zum halben Preis? Da waren es geschätzte 30 Grad warm im Raum. Platz gesucht, hingesetzt. Service kam und brachte uns eine Kanne Kaffee. Wir gingen zum Frühstücksbuffet; große Auswahl, wenn alles aufgefüllt gewesen wäre, ca. die Hälfte der Teller und Schüsseln waren leer und keiner fühlte sich zuständig aufzufüllen. Wir nahmen was da war und am Ende des Frühstückes fragte ich dann doch noch mal, ob man den Obstsalat auffüllen könnte, was dann auch gleich erfolgte. Am nächsten Morgen waren wir sehr überrascht, alles war da und das auch reichlich, was uns freudig überraschte. Der Grund könnte der gewesen sein, das wir im Fahrstuhl einen Hinweis gelesen haben, das der Koch krank sei und er heute eine Vertretung hätte. Jedenfalls sahen wir an diesem Morgen beim Frühstück, den (Vertretungs-)Koch ein paar mal aus seiner Küche rauskommen und das Büffet auffüllen. An diesem Morgen haben wir wirklich gut gefrühstückt. Danke an die Vertretung. Das Hotel liegt gut und man ist relativ schnell im Rhein-Main-Gebiet (Autobahn vor der Tür), leider zuviel Mängel um wieder zu kommen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, es tut uns sehr leid, lesen zu müssen, dass wir Ihren Aufenthalt so unglücklich gestaltet haben und Sie sich bei uns nicht rundum wohl fühlen konnten. Hinweise wie Ihre helfen uns, Fehlerquellen im Haus zu finden um unsere Service für Sie und unsere Gästezu verbessern. Vielen Dank daher für Ihre Rückmeldung, allerdings tut es uns sehr leid, dass Sie unser Haus und unseren Service so erleben mussten. Wir hatten im Dezember eine komplette Zimmeretage gesperrt, da wir am Renovieren sind. Also hätten wir genügend Kopfkissen vor Ort haben müssen, dieser Sache werden wir in unserem Team nachgehen! Es freut uns Ihnen sagen zu können, dass wir im Zuge unserer Renovierung Schränke in unseren Zimmern einbauen. Auch die Frühstückssituation an diesem Wochenende lässt uns beschämend unseren Kopf senken, denn unser Notfallplan, bei Ausfällen, hat hier wohl absolut nicht funktioniert. Wir danken Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um die erlebten Situationen nieder zu schreiben und hoffe Sie können uns glauben, dass dies nicht unser normaler Standard ist. Entschuldigende Grüße aus Hofheim Ihr Team vom Ramada Hotel Frankfurt Airport West