- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Für Geschäftsleute, die im Ruhrgebiet ist dieses Hotel ideal: In zwei Minuten ist man auf der Autobahn. Zudem ist das Musical-Theater Starlight Express gleich nebenan. Von daher hat dieses Hotel zwei gute Trümpfe. Und weil die Zimmer auch noch recht ansehnlich sind, verfügt dieses Hotel über beste Karten im Wettbewberb Doch anscheinend wirken sich diese Vorteile auf den Service aus. Man scheint davon auszugehen, dass die Gäste einmal und danach nie wieder hier logieren. Anders ist der schlechte Service nicht zu erklären. Zum Beispiel die Rezeption: Wir (Geschäftsleute in einer Gruppe von 6 Personen) reisten schon um 12 Uhr an. Uns war klar, dass die Zimmer erst um 15 Uhr bezogen werden können (wird seitens des Hotels auch so kommuniziert). Gleichwohl füllten wir schon die Meldeformulare aus, gaben unsere Kreditkarten etc. Zur Info: Um diese Zeit (die Check-out-Welle war vorbei und es herrschte Mittagspause) war die Rezeption mit drei Angestellten besetzt. Um 17 Uhr kamen wir von einem Geschäftstermin zurück und wollten nun die Zimmerschlüssel abholen (den Check-in hatten wir ja schon absolviert). Es herrschte Andrang an der Rezeption, andere Gäste checkten ein, und die Rezeption war nur mit einer Angestellten besetzt. So warteten wir 15 Minuten, bis wir endlich an die Reihe kamen. Dann die Überraschung: Unsere Zimmerschlüssel waren noch nicht vorbereitet, es dauerte eine weitere Viertelstunde, bis wir endlich die Schlüssel hatten. Das sind sehr schlechte Arbeitsabläufe. Es hätte doch möglich sein sollen, dass in der Zeit seit dem Check-in die Schlüssel vorbereitet worden wären... Zum Restaurant: Die Qualität der Karte und der Speisen stimmt und ist sehr gut. Die Küche hat es im Griff. Aber der Service: Völlig überfordert, überblicklos und die Arbeit nicht sehend. Es kann nicht sein, dass man derart lange auf die Getränke warten muss. Zum Beisiel beim Frühstück: Das Büffet ist toll und abwechslungsreich, aber wenn ich nach einer Viertelstunde aufstehen und zur Bedienung laufen muss, damit sie mir endlich Kaffee einschenkt, dann ist dies eines Viersternhauses nicht würdig. Am meisten leid tat mir der nette Barkeeper. Nach Ende des Musicals waren Restaurant und Bar innert kürzester Zeit bis auf den letzten Platz besetzt. Der nette Mann mixte sich einen Wolf, und niemand unterstützte ihn. Gute Personalplanung sieht anders aus.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |