Alle Bewertungen anzeigen
Svenia (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Sauberes, modernes "Starlight" Hotel!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt an der Starlight-Halle. Ein schönes Hotel für ein Musical-Wochenende. Es ist schön sauber und der Service ist sehr zuvorkommend. Man fühlt sich sehr wohl. Ich würde immer wieder in dieses Hotel gehen! Frühes Einchecken, wegen geringen Parkplätzen. Ohne Jacken ins Musical gehen, um Wartezeiten an der Garderobe zu vermeiden und schneller einen Platz in der Bar zu bekommen. (Es sind nur 50m zum Hotel) Unbedingt Reservieren für das Abendessen! Bei Benutzung der Sauna 20 Minuten vorher an der Rezeption melden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr schön und modern eingerichtet. Es war genug Platz für zwei Personen. Die Lampen sorgten für gemütliche Stimmung. Die Betten waren sehr bequem und sauber. Es waren keine Flecken auf dem Teppich. Das Bad war super sauber, man fand kein Haar oder sonstige Reste vom Vorgänger. Es wurde für genug Seife und Duschgel gesorgt. Nach kurzem Suchen gab es allerdings keine Minibar (die wir sowieso nicht Benutzt hätten). Der Schrank war ein Regal mit Tresor.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist schön gestaltet. Sie ist übersichtlich und gemütlich, sowie schön Dekoriert. Allerdings ist Anzahl von Sitzplätzen und Tischen bei voll ausgebuchten Hotel zu wenig. Wenn man nicht reserviert für das Abendessen, kann man sich darauf einstellen ein anderes Restaurant aufzusuchen. Das beweist sich nicht ganz leicht, da auch weitere Restaurants in der Nähe des Hotels sehr voll sind. Möchte man sich nach Starlight Express an die Bar setzen, muss man sich beeilen, da der Andrang sehr groß ist. Doch nach wenigen Minuten gehen die ersten Gäste wieder und es wird wieder mehr Platz. Das Frühstück ist super! Gutes Angebot von verschiedenen Speisen (Von frisch gebackenen Crossaint über Obstsalat bis Kroketten und Würstchen). Sobald etwas leer war wurde es schnell wieder aufgefüllt. Allerdings kann man sich dort wieder auf eine kleine Wartezeit einstellen. Trotzdem ist der Service stets bemüht einen Platz anbieten zu können.


    Service
  • Gut
  • Super freundliches Personal. Alle Fragen wurden ohne Probleme beantwortet. Auch bei vollen Restaurants und der Bar waren die Angestellten sehr freundlichen und waren bemüht einen Platz anbieten zu können. In der Bar dauerten die Getränke Abends etwas zu lange.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist für Besucher für das Musical Starlight Express gemacht. Die Starlighthalle liegt direkt neben dem Hotel. Daher auch die etwas ungünstige Lage im Bezug auf Restaurants und Supermärkte. Für einen Musical Besuch jedoch hervorragend!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel bietet eine kleine Sauna an. 20 Minuten bevor man die Betritt, meldet man sich an der Rezeption, damit diese in der Zeit auf Temperatur gebracht wird. In dem Saunaraum befindet sich eine große Dusche, zwei Liegen zum entspannen und ein Wasserspender (Macht seltsame Geräusche). Sauna-Handtücher sind direkt im Saunabereich vorhanden. Sport bietet das Hotel einen Park in dem man Joggen kann und verschiedene Fahrradstrecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenia
    Alter:14-18
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Zeit bei uns im Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden waren und begrüßen Sie gerne erneut bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum bzw. im Ruhrgebiet im RAMADA Hotel Bochum. Mit freundlichen Grüßen Marco Reichstein Direktor RAMADA Hotel Bochum