- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wer in Bochum das „Starlight Express Theater“ bzw. die Ruhrfestspiele besuchen will, oder auch nur eine Sightseeing Tour vorhat, ist in dem „4-Sterne Hotel Ramada“ bestens aufgehoben. Dazu braucht man sich auch nur, die vielen weiteren positiven Bewertungen in diversen Bewertungsportalen ansehen. Deshalb wollen wir hier nicht wieder langatmig Wiederholen, was bereits beschrieben wurde, sondern es kurz und bündig auf den Punkt bringen, was für uns positiv war und auch, was uns nicht so gefallen hat. Wie gesagt, sehr gut gefallen hat uns, - bei der Anreise die kostenlosen Parkplätze, die wir um ca. 15:00 Uhr noch vorfanden. Danach wurde es eng, besonders weil auch am Abend andere ( z. B. Starlight Express Besucher, haben wir selber gesehen) die Parkplätze benutzten. Wir verstehen nicht, warum die Hotelleitung nicht die vorhandene Schranke an der Einfahrt, in Betrieb nimmt. - der erste Eindruck beim Betreten der Hotelhalle. Das moderne ansprechende Ambiente von Lobby und der Bar mit Restaurantbereich, entspricht ganz klar dem von einen 4-Sterne Hotel. Auch der Restaurant-Gartenbereich mit Teich und Springbrunnen, ist sehr gepflegt und lädt besonders bei schönem Wetter, zu einem Drink auf der Hotelterrasse ein. Gewöhnungsbedürftig sind nur, die von hier einzusehenden Fassadenverkleidungen, aus den noch bestimmt 80 Jahren. Diese Optik hat uns gar nicht gefallen (siehe Foto). Sieht einfach schmuddelig (ohne Struktur und unansehnlich) aus. - Auch der Empfang war freundlich und Gästeorientiert. Unsere Vorab-Wünsche nach einem ruhigen Zimmer (Rückseite, zum Sportplatz hin) in der oberen Etage, wurden umgesetzt. Zur Einstimmung auf den „Starlight Express“ wird man in der Lobby gleich von einer lebensgroßen „Elektra“ Statue begrüßt. Sehr originell. - Unser modernes Zimmer war hell und freundlich eingerichtet und hat uns, bis auf das kleine Bad mit seiner uralten Badewanne ganz gut gefallen. Hier im Bad, gibt es noch Optimierungsbedarf, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Auch nicht gefallen haben uns die getrennten Betten. Im Vergleich zu anderen 4-Sterne Hotels, hätten wir uns schon sehr über ein „King Size Bett“ gefreut. - Gefreut hat uns noch der Service, mit den zwei kostenlosen Flaschen Mineralwasser „for free“ zum erfrischen. Leider waren die Flaschen etwas sehr klein (0,25 l). Diese Aufmerksamkeit, kostet wenig, erhöht aber die Gästezufriedenheit ernorm. - Ebenfalls Pluspunkte gibt es, für das freie WLAN. Auch die moderne und helle Sauna hat uns angenehm überrascht. - Die Nähe, von nur wenigen Metern zum „Starlight Express“ ist einfach Spitze. Da braucht man noch nicht einmal eine Jacke mitnehmen und spart somit das Geld für die Garderobe im Theater und auch Parkprobleme gibt es somit keine. Dafür alleine, würden wir dieses Hotel immer bevorzugen. - Die Innenstadt haben wir nach ca. 2 km, durch den weitläufigen Stadtpark mit künstlich angelegten Teichen und dem Bismarckturm aus dem Jahre 1910, erreicht. Hier im Stadtpark mit seinem Tierpark (sollte man sich auch mal ansehen) hat man auch die Möglichkeit seine Joggingrunden, auf den zahlreichen und schönen bepflanzten Spazierwegen zu absolvieren (wenn man noch nicht ausgelastet ist). - Am Frühstück, welches in Buffetform aufgebaut war, gab es ebenfalls nichts zu meckern. Vermisst haben wir nur - auch wieder im Vergleich zu anderen Hotels- das es zum Frühstücksabschluss, keine Teilchen/Gebäckstücke gab. Dafür hatte man aber die Möglichkeit, aus einem hochwertigen Kaffeevollautomaten, sich noch zum Abschluss einen Cappuccino/Espresso zu gönnen. Zum Schluss noch eine Anmerkung, die uns als Gäste schon gestört hat, als wir nach dem Theater noch an der Hotelbar einen Absacker getrunken hatten und der Barkeeper direkt vor unseren Augen seine Cocktails zubereitete. Das Wort „Hygiene“ musste ihm wohl fremd sein, da er ohne Handschuhe und Hilfsmittel, die Früchte und das Eis mit seinen Händen in die Gläser packte, zwischendurch noch ein Bier zapfte, den Thekenbereich mit einem Lappen reinigte und danach -ohne Händewaschen- wieder frische Früchte auf das Cocktailglas steckte. So was haben wir noch nicht bewusst gesehen und würden hier nieeee einen Cocktail bestellen. Schade, da die Bar uns schon sehr gut gefallen hatte. War vielleicht auch heute nur die Ausnahme, da die Bar sehr gut besucht war. Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir mit dem Hotel (Personal, Zimmer, Frühstück, Hotelatmosphäre/Sauberkeit) und seiner besonderen Lage für den Theaterbesuch vom „Starlight Express“ und weitere Sightseeings in Bochum und Umgebung, „SEHR ZUFRIEDEN“ waren und würden jeder Zeit wieder bei einem Kurzaufenthalt ins „RAMADA Hotel Bochum“ gehen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karl |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 126 |
Lieber Gast, das gesamte Team sagt „herzlichen Dank“, dass Sie nach Ihrer Rückkehr an uns gedacht haben und unser Ramada Hotel so nett bewertet haben. Wir freuen uns über Ihren gelungenen Aufenthalt in Bochum und sind glücklich, dass wir Sie in fast allen Bereichen von uns überzeugen konnten. Während wir uns über Ihre positiven Worte gefreut haben, ist uns nicht entgangen, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthaltes zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Wir bedauern daher sehr, dass Ihr Aufenthalt durch das fehlerhafte Verhalten unseres Barkeepers getrübt wurde und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.!Die Thematik ist bereits besprochen und mit unserem Team analysiert worden.Bitte seien Sie versichert, dass die hier von Ihnen genannten Punkte nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen, denn unser Ziel ist es unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Hoffentlich besuchen Sie uns trotz einiger Kritikpunkte wieder einmal, damit wir Ihnen zeigen, dass wir es auch besser können! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen aus Bochum. Ihr Team vom RAMADA Hotel Bochum Fabienne Lennert - Online Reputation Manager