- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Sonnberghof ist von der Lage, von der Ausstattung und von der Verpflegung her hervorragend. Frühstücksbuffet , Nachmittagskaffee mit Kuchen etc. sowie das Abendmenue lassen keine Wünsche offen. Fürs Wetter kann der Sonnberghof natürlich nichts. Es wäre schön, wenn bei schlechtem Wetter im Rahmen der morgentlichen Tipps Ziele aufgeführt würden, die gerade für schlechtes Wetter geeignet wären. Es wäre auch reizvoll, wenn im Rahmen der Wanderprogramme die Möglichkeiten der Nutzung der Lokalbahn stärker Berücksichtigung fände ( einschließlich einer entsprechenden Preisgestaltung ). Leider sind die jährlichen Preiserhöhungen schon zur Routine geworden. Man muß aufpassen, daß die Schmerzgrenze nicht erreicht oder überschritten wird - sonst wenden sich Gäste ab - dies als wohlgemeinter Rat von Gästen, die seit vielen Jahren zum Sonnberghof kommen und sich schon heute auf den nächsten Aufenthalt freuen.
Die Zimmer, die wir bisher belegt haben, waren stets in einwandfreiem Zustand, sauber und geschmackvoll möbliert. Leider gibt die Bedienung des Tresors immer wieder Rätsel auf, weil die Befolgung der Anleitung nicht zum gewünschten Ziel führt.
Die Küche des Sonnberghofes ist das Highlight schlechthin. Die Wahl der Speisen bietet für jeden Gast etwas, bei Sonderwünschen kann entsprechend umdisponiert werden - alles kein Problem. Die Atmosphäre im Speisebereich ist angenehm ungezwungen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmerreinigung ohne Tadel.
Der Sonnberghof liegt recht einsam - aber gerade das macht ja den Reiz dieses Hotels aus - Ruhe, Entspannung, Wellness pur. Und Wanderer benutzen ohnehin das Auto zum Erreichen des Ausgangspunktes der jeweiligen Wanderung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist ein weiterer Pluspunkt, der Schwimmteich eine Augenweide. Die im Außenbereich zur Verfügung stehenden Liegemöbel machen den Aufenthalt im Freien zur wahren Erholung. Die angebotenen Wanderungen unter der Führung des Seniorchefs sind ein Erlebnis - schade, daß wir in der Zwischenzeit schon jedes Ziel mitgegangen sind. Die nächste Einkaufsmöglichkeit befindet sich zwar erst in Mittersill, aber dies ist im Hinblick auf die gute Straßenanbindung kein Problem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |