Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Altes Landgut
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Gut Hohenholz ist vom Aussehen her ein alter Pferdehof bzw ein alter Bauernhof. Entsprechend ist das Gut auch gebaut. Mein Zimmer befand sich im alten Trakt in der oberen Etage. Einen Aufzug habe ich nicht gefunden. Das Zimmer selber war schlicht aber hell eingerichtet und hatte Fernseher, Wasserkocher und kostenfreies Wasser. Die Decken waren sehr hoch und die Matratze weich. Leider gab es keine Klimaanlage und der W-Lan-Empfang auf dem Zimmer war schlecht. Das Zimmer war sauber und das Badezimmer war relativ neu und in einem modernen Design. Die Lage des Guts ist etwas abgelegen, dafür aber schön ruhig. Der Charakter des ehemaligen Guts ist trotz eines modernen Anbaus gut erhalten. Der Service und Speisen waren ok. Die Speisen waren von guter Qualität und frisch zubereitet. Ein bisschen störend waren die vielen Fliegen, die sich wahrscheinlich auf einem solchen Gut nur schwer vermeiden lassen. Sicherlich ist das Gut nicht mit einem Hotel im klassischen Sinn vergleichbar, trotzdem war es ein angenehmer Aufenthalt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war sauber und groß, Bad war modern und neu. Leider war der Wifi-Empfang auf dem Zimmer sehr schlecht und die Matratze für meinen Geschmack viel zu weich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut, frisch und lecker. Aber 15 € für das Frühstück aus meiner Sicht viel zu teuer für das Gebotene.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Gut liegt etwas abgelegen. Für die Ruhe ist es angenehm, aber andrerseits ist in der Umgebung auch nichts los.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Kein Pool vorhanden, es gibt einen Billiard-Tisch, Freizeitaktivitäten in der Umgebung sind kaum vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:105
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten, denn nur so können wir uns verbessern. Uns freut es sehr zu hören, dass Ihnen unser Service und das Essen zugesagt hat. Dennoch nehmen wir auch Ihre Kommentare bezüglich des Zimmers sehr ernst und würden wir hierzu gerne Stellung beziehen: Wir haben mittlerweile eine Glasfaserleitung, damit der Internet Empfang schneller und besser für unsere Gäste ist. Unsere Boxspring Betten mögen manchmal ein wenig zu weich sein, dies liegt an dem Topper der auf dem Bett ist. Wir wissen, dass mehr als die Hälfte unserer Gäste es sehr schön findet ``wie auf Wolken zu schlafen´´, allerdings nehmen wir gerne für diejenigen, die das zu weich finden, den Topper herunter. Dann sind die Betten härter. Bitte melden Sie sich beim nächsten Mal direkt an unserer Rezeption oder unser Servicepersonal, damit wir Ihnen sofort helfen können. Unser Frühstück kostet mittlerweile 10€ pro Person. Inklusive sind Kaffee, Tee, Säfte, Wasser. 4 verschiedene Wurstsorten, vier verschiedene Käsesorten, eine französische Käseauswahl, Obst und Gemüse, Eierspeisen, Brot und Brötchen, Joghurt und Müsli. Gerne hätten wir Sie im persönlichen Kontakt über Freizeitangebote in der Nähe aufmerksam gemacht: Z.B. Wanderwege, Golf, E-Bike Verleih, Kajak fahren, Monte Mare, Lasertec,… Unser Hotel ist denkmalgeschützt. Aus diesem Grund ist es uns nicht erlaubt Klimaanlagen im Zimmer zu installieren. In unserem Neubau sind alle Zimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet. Unser Hotel hat nur eine Etage. Mir selbst sind keine Hotels bekannt, die einen Aufzug haben, bei einer Etage. Allerdings geben wir Ihnen gerne ein Zimmer im Erdgeschoss, falls Ihnen die Stufen in die obere Etage zu viel sein sollten. Ich hoffe sehr, dass Sie uns wieder besuchen, damit wir Ihren nächsten Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten können. Mit besten Grüßen Eduard Hilger Geschäftsführer