Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • Sonstige
Extrem ambivalent, manches gut, vieles schlecht.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

EXTREM AMBIVALENT: Gutes und sehr Schlechtes. Sehr gut für Konferenzen und Weiterbildungen, nichts für Privatpersonen. Vom Gutshaus bekommt man wenig mit, die meisten Gäste sind in modernen Nebengebäuden untergebracht, ebenso das Restaurant. Völlig sterile Atmosphäre auch auf den modernen, sauberen Zimmern, nicht einmal ein Bildchen an der Wand, geschweige denn eine Blume o.ä. Wir hatten den Aufenthalt geschenkt bekommen, eine Flasche Wein gehörte dazu. Die stand aber nicht auf dem Zimmer, z.B. mit einer Begrüßungskarte wie "Herzlich Willkommen im Hotel Gremmelin" oder so, sondern wurde uns an der Rezeption in die Hand gedrückt. "Wenn Sie Gläser brauchen können Sie gerne mal im Restaurant anfragen." (Wir wohlgemerkt) Gar nicht unfreundlich gemeint, nur sehr unprofessionell. Wir sind uns recht sicher, dass niemand der uns bekannten Angestellten oder der Chef Hotelkaufmann/frau gelernt hat. Sehr ärgerlich auch die Sache mit der Sauna. wir waren im März dort, bei ungemütlichem Wetter. Macht nichts, dachten wir uns, da machen wir es uns gemütlich mit Sauna, Lesen, Spazierengehen, Ausflügen. Aber die Sauna ist erst ab 17 Uhr für 3-4 Stunden in Betrieb, also genau zur Essenszeit. Obwohl an zwei Tagen nur sehr wenige Menschen im Hotel waren (keine 10 Personen) wollte man uns die Sauna nicht einmal früher anheizen und der Chef hat das auch vehement verteidigt ("So was machen wir prinzipiell nicht.", "Wir können ja nicht jedes Mal die Gäste fragen, wann sie in die Sauna wollen."). Wenn es technisch nicht möglich ist, könnte man das ja sagen ("Tut uns sehr leid, das geht technisch nicht. Können wir denn sonst etwas für sie tun?") Aber einfach zu sagen "Das habe ich nun einmal so entschieden, und dabei bleibt es jetzt!" (hat er tatsächlich gesagt), passt zum Selbstbild eines entscheidungsfreudigen Managers, aber nicht in den Servicebereich. Statt dessen sagte er: "Gehen Sie doch etwas spazieren!" Aber nochmal: Für Tagungen und Weiterbildungen ist das prima geeignet, weil sehr funktional und auch der Park ist schön. Aber ein Zimmer mit einem Bücherregel ist keine "Bibliothek", beim Frühstücksbuffet sollte keine Wurst vom Vortag liegen, irgendjemanden sollte es interessieren, ob den Gästen der Aufenthalt gefällt. Sehr schade.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedauern es sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Es ist ganz richtig - wir sind in erster Linie ein Tagungshotel, welches klare Linien und Strukturen einem gutsherrenhaften und von Ihnen wahrscheinlich erwartetem Ambiente vorzieht. Unsere Sauna ist auf eine feste Zeit eingestellt, das ist völlig korrekt. Trotzdem werden wir die Zeiten noch einmal überdenken. Unser Frühstücksbuffet wird täglich frisch zubereitet und nachgelegt. Besonders betonen möchte ich, dass unserem ganzen Team - ob gelernter oder ungelernter GASTGEBER - das Wohl unserer Gäste - sei es im Tagungsbereich, im Urlaub oder zu einer Veranstaltung - sehr am Herzen liegt - auch wenn Sie leider einen anderen Eindruck von uns gewonnen haben. Mit freundlichen Grüße, Nadine Luplow