Alle Bewertungen anzeigen
Walter (56-60)
Verreist als Paar • September 2015 • 3-5 Tage • StadtFehlende Informationen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mit mehr Informationen, besserer Lösung des Frühstücksbuffets und günstigerem Angebot durchaus weiter zu empfehlen. Da ich auf das Kontaktformular der Homepage trotz mehrer Versuche nie eine Antwort erhalten habe, habe ich unsere Buchung beinahe annulliert. Schliesslich hat uns jedoch der Umstand überzeugt, dass es eines der wenigen Unterkünfte mit Terrasse ist. Dass die Terrasse sogar überdacht und verglast ist, darf als Pluspunkt ruhig auf die Homepage. Auch das Zimmer ist schön und die sanitären Anlagen grösstenteils in Ordnung. Wir haben uns nach eingehender Durchsicht aller online verfügbaren Informationen und einem Anruf in die Residenz darauf eingestellt, dass dies kein Hotel im üblichen Sinn ist. Tatsächlich ist die Porte nicht einmal durchgehend vor Ort besetzt (von einem Haus in der Nähe videoüberwachte Hausklingel; Portier kam kurz nach der Kommunikation über die Gegensprechanlage von einer Nebengasse her). Dies wird aus werbetechnischen Gründen auf der Homepage nicht erwähnt, würde jedoch mancher Überraschung vorbeugen. Wir waren in einem Nebengebäude in einem schönen Zimmer untergebracht, wo nur der versprochene Wasserkocher fehlte. Bei jedem Besuch des Hauptgebäudes hatten wir jeweils Kontakt mit einer anderen Person; jeweils sehr unpersönlich, ausser bei der Ankunft, bei der uns sogar geholfen wurde, das Gepäck in den 3. Stock zu tragen. Morgenessen: Uns hat das Buffet einen unterdurchschnittlichen Eindruck hinterlassen. Es haben Brötchen und Eier gefehlt, statt dessen stand "abgestandenes" Toastbrot zur Verfügung und ein Toaster, den wir jedoch nicht anstellen konnten. Folglich sind wir am zweiten Morgen in ein Restaurant gegangen, am dritten Morgen habe ich mir vorgängig Brötchen in einer Bäckerei gekauft, und dann im Guesthouse gegessen. Mit einem Gutschein für ein Morgenessen in einem Restaurant in der Nähe wären wir zufriedener gewesen, umsomehr als auch die Treppe zum Frühsücksraum (= Vorraum zu den Gästezimmern) nur für fitte Touristen zu empfehlen ist. Gefreut hätte uns auch, wenn wir bei der Schlüsselübergabe erfahren hätten, wann das Zimmer gemacht wird, nämlich erst am Nachmittag während der Siestazeit. Wir hätten uns entsprechend einrichten können. Fazit: Uns hat die Unterkunft gefallen; jedoch ohne Hotelcharakter und ohne touristenwürdiges Frühstücksbuffet erscheint uns der Zimmerpreis stark überhöht. Als Trost hat uns das einzigartige Ambiente Venedigs ausserordentlich gefallen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1