- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hallo, wir waren vor 2 Wochen für eine Woche in dem Hotel. Haben Ansprüche, erkennen aber auch die Realität an und sind nicht abgehoben. Eigentlich schreiben wir weniger Bewertungen, in dem Fall machen wir es aber gerne, da wir uns im Rocador sehr wohl gefühlt haben. Da es hier wohl immer wieder Missverständnisse gibt: es ist ein 3 Sterne Hotel, hat bei TUi aber die 4 Sterne Kategorie. Wir finden: absolut zu Recht. Die Bilder aus den 70ern können ignoriert werden. Die hatten uns anfangs zweifeln lassen. Aber das Hotel ist top in Schuss und weitestgehend renoviert. Teile waren wohl noch in Überarbeitung, aber die sind zumindest dran. Fazit: wir kommen wieder, wenn es uns nochmal in die Ecke verschlägt.
Wir haben gratis (warum ist uns nicht bekannt) ein Upgrade erhalten, wodurch wir ganz oben mit Meerblick untergebracht waren. Das Zimmer war klasse, sauber und renoviert. Der Balkon/die Terasse war riesig (4x6 Meter!?) mit 2 Liegen, Schemel und 2 Stühlen. Hier ist nur zu bemerken, dass es nur einen partielen Sichtschutz zu den Nachbarn gibt. Das fanden wir ein wenig unglücklich. Wurde aber vermutlich gemacht, damit alle den meerblick geniessen können. Somit gilt...wie mans macht macht man es verkehrt. Das Bad war auch sehr geräumig und das Bett komfortabel. Klimaanlage vorhanden, wir brauchten Sie im April aber eher kurzzeitig als Heizung...hat funktioniert. :-D Wie bei allem auf der Welt gabs auch hier die ein oder andere Gebrauchsspur, aber nicht der Rede Wert. Wir mussten nichts beanstanden. Kleidergübel waren reichlich vorhanden und auch ein Safe. Leider haben die Architekten bei der Renovierung gepennt: obwohl das Bad ca. 3x4 Meter misst, so dass man zusätzlich sogar ein BD installieren könnte (was wir hiermit nicht angeregen wollen...geth um was anderes...) wurde das Klo in der Flucht vom Waschbecken-Schrank installiert. Das hat, bei Oberschenkeln die länger wie 10 cm sind, zur Folge, dass man immer schräg auf dem Lokus sitzen muss. Alles beherrschbar, aber muss man halt auch mal erwähnen. :-) Fazit: wir haben uns sehr wohl gefühlt. Beim nächsten Umbau, aber noch minimaler Optimierungsbedarf.
Grandios. Irgendwann gabs ein paar vereinzelte Wiederholungen... wir waren froh darüber. Haben aber auch die beiden Menür-Restaurants nicht ausprobiert. Aber das Essen beim Buffet war auch einfach hervorragend. Es gab einfach immer viel Auswahl, was man dann natürlich auch alles probieren möchte. Wir konnten nie aufhören, weshalb wir jetzt entschieden haben keine Halbpension mehr zu buchen. :-) Wir haben auch eine vegatarische Seite...die hatte auch ein notorisches Fresskoma. Die Drinks waren überall lecker und die Preise Fair. Fazit: Vielen Dank Angel und Kollegen. Ihr ward super. Empfehlung an die Führung: unserer Meinung nach würde auch weniger Auswahl reichen. Das ist einfach zu gut.
Einfach super. Kann ich nicht anders sagen. Wir haben uns mega gut aufgehoben gefühlt und alle Mitarbeiter waren sehr und erfolgreich um unser Wohlbefinden bemüht. Teils vielleicht ein bisschen zu sehr. Ich denke da merkt man die Spuren von Corona und den Druck der auf der Insel entstanden ist. Daher lasse ich das so stehen und bedanke mich nochmal bei Allen. Leute...ihr ward super und habt es nicht nötig euch übermäßig anzubiedern. Ihr habt einen tollen Laden und super Service! Den Stern Abzug gebe ich weil: brauche immer ein bisschen Luft nach oben. Und: von der Führung würde ich mir wünschen ein besseres bzw. überhaupt ein Konzeot für Trinkgelder zu etablieren. Ich kenne das so, dass man auch bei der Buchung aufs Zimmer ein Trinkgeld eintragen kann. Das habe ich bei jeder Bestellung vermisst.
Wir waren begeistert. Direkt an der großen Bucht des Ortes. Ist zwar auch kleiner und nichts wenn man lieber alleine am Strand liegt, aber man kann über ein Hotel eigenes Törchen jederzeit flux an den Strand und ins Wasser hüpfen. Zudem ist eines der Ortszentren direkt vor der Tür. Trotzdem ist es leise. Man kann alles wichtige sehr gut zu Fuß erreichen. Zum Hafen ist es auch nicht weit. Und nicht vergessen: es gibt mir mehrere Viertel mit Geschäften. Meerblick ist hier auch weitestgehend Meerblick. Zumindest auf der Seite die zu der Bucht ausgerichtet ist. Aber auch eingeschränkt trifft es dann ganz gut und bedeutet nicht man muss es erahnen. Fahrad- und Autoverleig sind nicht weit weg. Autos können aber auch über Tui bestellt werden. Vertrag wird dann am Buchungstag geschlossen wenn das Auto gebracht wird. Parken ist ein wenig tricky, aber handlebar. Wir waren schon öfters auf Mallorca, aber noch nie im Süd-Osten...können wir ich nur empfehlen. Nach Palme ist es nicht so weit, Es Trenc ist um die Ecke und die Küste bietet generell kleine Zufluchtsorte. Fazit: wir fanden es ideal gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir mögen das Blue-Konzept und die Mukki-Bude hatte auch viele nigelnagelneue Geräte. Wir haben es aber kaum in Anspruch genommen und waren vor allem mit der Umgebung genug beschäftigt. Daher können wir hierzu nur bedingt eine Bewertung abgeben, aber das Potential, Funktional Training und bei Selbstdisziplin auch die passende Ernährung sind vorhanden. Bars etc. sind in und ausserhalb des Hotel reichlich vorhanden. Abendprogramm gabs auch, haben wir aber nicht genutzt. Der Spa-Bereich...naja. Ich weiß nicht genau was ich sagen soll: Also es gibt eine Saune Kabine und auch ein Dampfbad (das war im April leider aus). Vielleicht kann man es so sagen: wenn man großen Wert auf eine Sauna-Landschaft legt, sollte man vielleicht was anderes Buchen. Wenns nur als nicht notwendige Option betrachtet wird: reicht so wie es ist. Massagen etc. haben wir nicht in Anspruch genommen. Fazit: Umgebung und Bluekonzept reichen eigentlich für 4-5 Sterne. Einen Abzug wie gehabt wegen meinem Luftbedarf nach oben und einen wegen dem Spa.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Stefan, wir freuen uns sehr, deine Bewertung auf Holidaycheck zu erhalten. Wir sind entzückt, dass wir euch vor allem mit unserem umfangreichen Buffet begeistern konnten und Sie einen netten Service erhielten. Auch für Ihre ehrliche Rückmeldung bezüglich Ihres Zimmers sind wir sehr dankbar. Wir begrüßen jegliche Art von Feedback, denn nur wenn wir wissen, was unseren Gästen gefällt, können wir Sie glücklich machen. Wir nehmen uns Ihre Kommentare sehr zu Herzen und sie werden uns helfen, unsere hohen Standards aufrecht zu erhalten. Wir bedanken uns erneut, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben und würden uns freuen, Sie bald wieder zu begrüßen, damit Sie sich persönlich von unserem Fortschritt überzeugen können. Beste Grüße, Adel Hajji