- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine angenehme Größe, nur 2 Häuser in direkter Strandlage. Man kennt schnell das Personal an der Rezeption, im Restaurant und in der Animation. Alles ist sauber und hell. Die Zimmer sind vollständig ausgestattet. Es waren hauptsächlich Deutsche im Hotel. Wir hatten Halbpension gebucht, man kann aber auch in einer kleinen Küchenzeile im Zimmer Essen selbst zubereiten. Wir haben für 15 Euro einen einwöchigen WLAN-Zugang gebucht. Das Netz war jederzeit erreichbar. Wir haben sogar mit Deutschland regelmäßig skypen können.Wir waren jetzt schon oft auf Mallorca, in Fincas, Appartements, Hotels an verschiedenen Orten aber wir müssen wirklich sagen, dass das Natura Playa am Playa de Muro die beste Wahl war. Man kann wunderbar relaxen, Sport treiben (Fitness-Raum/ Animation/ Joggen am Strand oder im Parc Natural / Fahrradfahren), baden, sich sonnen- es ist eigentlich für jeden in unserer Familie etwas dabei. Selbst wenn das Wetter (wie während unserer Reisewoche) schlecht ist!
Die Zimmer sind großzügig, hell und sauber. Man hat einen wunderschönen großen Balkon. Schränke sind mehr als ausreichend vorhanden. Die Lüftungsanlage ist effizient, wenn die Balkontüren und Fenster geschlossen sind. Die Verdunkelung zur Nacht ist sehr gut. Ein Safe ist als Extra im Zimmer, der Gebrauch muss allerdings bezahlt werden. Das Bad ist sehr gut mit einer wirklich großen Duschkabine plus Badewanne.
Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Es ist eigentlich immer für jeden Geschmack etwas dabei. Was besonders hervorzuheben ist, ist dass man einen festen Tisch mit Reservierung für die Dauer des gesamten Aufenthaltes hat. Dadurch weiß jeder, wo er hinsoll. Es gibt nicht den aus anderen Hotels bekannten "run" ins Restaurant, um den besten Platz zu erhaschen. Wein wird ohne Probleme in den Weinschrank zurückgestellt und an den folgenden Tagen wieder serviert, wenn man ihn nicht leert. Die Kosten für die Getränke zum Essen und in der Bar sind sehr angemessen!
Das Personal ist überall sehr freundlich und zuvorkommend. Man spricht fast überall deutsch. Die Reinigungskräfte sind diskret und gründlich. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Man kann Pool-Tücher kostenlos bekommen, die 4 mal in der Woche ausgetauscht werden können. Als wir einmal Ameisen im Zimmer hatten, weil wir Kekse offen im Schrank aufbewahrt haben, kam sofort jemand vom Personal und entfernte die Ameisen, reinigte die Schränke und das Geschirr- absolut perfekt!
Man kann ohne Probleme zwischen Pool-Landschaft und Strand wechseln, selbst die Liegen kann man am Pool so ausrichten, dass man einen Meerblick hat. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein kleiner Supermarkt und eine Auto-Vermietung. Die Bushaltestelle mit regelmäßigem Busverkehr nach Alcudia ist direkt am Hotel. Über Ausflugmöglichkeiten wurden wir von Anfang an gut informiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab während unseres diesjährigen Aufenthalts auch ein nettes Animationsprogramm mit Aqua-Fit, Wasserball, Beach-Volleyball, Kinder-Club, Kinder-Disko, Tanzkurs, Erwachsenen-Disco, Bingo, Live-Musik, etc. Die Animateure waren nicht aufdringlich, aber immer ansprechbar. Der Pool ist im Oktober schon etwas frisch, aber bei gutem Wetter trotzdem angenehm. Liegen sind ausreichend vorhanden. Pool-Tücher gibt es kostenlos mit regelmäßigem Wechsel. Der Strand von Playa de Muro ist einfach toll, weil er so langgezogen ist und es recht flach ins Meer führt. Im Herbst besteht wie fast überall das Problem, dass bei Brandung Seegras angespült wird. Es wird aber zügig zusammengefahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |