Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sven. (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Top-Hotel! Top-Personal! Für Paare niemals!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gepflegte und äußerst saubere Appartementanlage mit attraktivem Außenbereich. Freundliches, hochmotiviertes und engagiertes Personal in allen Bereichen vorzufinden. Die in südlichen Gefilden übliche Hellhörigkeit durch den mediteranen Baustil ist natürlich auch hier gegenwärtig. Weshalb der Hinweis? - Es handelt sich hier dem Grunde nach um ein sehr schönes und reines Familienhotel in dem Kinder "alles dürfen". Als Paar/Single-Reisende sollte man daher eine in jeder Hinsicht e x t r e m ausgeprägte Toleranz für unsere "lieben Kleinen" und deren "Erziehungs(?)berechtigten" aufbringen. Auch wäre es hilfreich als Paar/Single-Reisende/r ein große/r Fan/s der freiheitlichen,- uneingeschränkten und antiautoritären Erziehungsmethodiken zu sein. Dann kann man mit Sicherheit ein Spitzenurlaub verbringen. Für alle anderen Reisenden, welche vielleicht im Ansatz gelegentliche Momente der Ruhe und Erholung genießen wollen, ist dieses ansonsten wirklich tolle Haus ganz klar nicht zu empfehlen. Ohropax auf keinen Fall vergessen. Handyempfang ohne Probleme. Hotellage für die Nebensaison nicht so wirklich begeisternt, aber noch akzeptabel. Umso unmöglicher wir die ausgelebten "Familienidyllen" fanden (für die in der Hauptsache das Hotel nicht verantwortlich zeichnet), umso schöner fanden wir alles andere (insbondere die immobile Freundlichkeit und das tolle Personal des Hauses). Daher stimmt es uns eher traurig, dass wir (zumindest ohne Kinder) nicht wieder kommen würden. Aber wer weiß: vielleicht wird irgendwann ja mal wieder eine im Ansatz praktizierte Kindererziehung in Mode kommen...... Uns würde es jedenfalls freuen. Gerade im Hinblick auf die wirklich zum größten Teil gar nicht so schlechten lieben kleinen "Mäuse", welche ganz klar unsere Gegenwart bereichern und unsere Zukunft bedeuten und ;-))


Zimmer
  • Sehr gut
  • Helles, großzügig und sinnvoll geschnittenes Appartement mit zwei Balkonzugängen und großen Balkontüren. Großer Badbereich (zwei Waschbecken, Extraraum für separate Duche, WC und Badewanne. Schöne Küchenpantry. Fernseher lässt sich im Schlafzimmer als auch Wohnzimmer anschließen. Geschirr/Besteck/Microwelle alles in sauberem und vollständigem Zustand. Und vor allem: Alles ist absolut top-sauber und sehr gepflegt. Hier fühlen sich nicht nur "Mutti und Vati" gut aufgehoben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • An der Hotelbar setzt sich der gute Stil des Hauses fort. Überhaupt nichts zu beanstanden. Hatten keine Halbpension. Haben mal am Abend im Hotel gegessen. Konnte uns nicht ansprechen. Geschmackssache. Buffet klar und auch berechtigterweise familienorientiert (viele Nudeln, Pommes, usw.....). Preis/Leistung stimmt jedoch. Sauberkeit und Hygiene ohne Makel.


    Service
  • Sehr gut
  • Auffallend freundliches und äußerst nettes Personal in allen Hotelbereichen (Bar, Speiseraum). Herausragend zu erwähnen wäre die tolle Arbeit der Rezeptionsmitarbeiterinnen. Hier insbesondere eine sehr kompetente Rezeptionistin mit Namen "Yvonne", welche mit sich mit viel Geduld um die "Sorgen und Nöte" der Gäste kümmerte. Aber auch das Reingungspersonal für den dritten Stock im Nebenhaus war absolut ohne Tadel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Beurteilung der Hotellage ist wirklich Ansichtssache und hängt stark von der Reisezeit ab. "Entfernung" zum Strand gibt es eigentlich nicht, da das Haus direkt "in" den Strand gebaut worden ist. In der Badesaison daher eine Top-Lage. Für alles weitere (Nachtleben, brauchbare Restaurants, etc...) bzw. die Nichtbadesaison ist man leider auf den Bus/Mietwagen/Taxi oder bei gutem Wetter auf ein Fahrrad (im Hotel mieten) angewiesen. Wir hatten leider die meiste Zeit kein schönes Wetter und so wurde unser Mietwagen entsprechen frequentiert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Zwei (lahme) Internetzugänge in der Hotelhalle. Sehr gepflegte und saubere Außenpoolanlage. In der Badesaison bestimmt absolut schön. Spitzen-Strand, ein echter Hotspot. Um gelegentliche Badefreuden zu genießen, waren wir jedoch in den frühen Abendstunden auf den Wellnessbereich angewiesen. Und da manifestierten sich dann unsere Enttäuschungen bezüglich der rücksichtlos ausgelebten Familienidylllen mancher "(Nicht)Erziehungsberechtigter" und der dazugehörigen "lieben Mäuse". Es war schlichtweg unglaublich wie ein Wellness(!)bereich, welcher übrigens für a l l e zahlenden Gäste gedacht ist, nach dem "Einfallen" mancher Familien zu einem "regellosem Areal" verkommen war. Wir haben wirklich nichts gegen Kinder. Ganz im Gegenteil, aber bei aller Liebe muss es doch mit ein wenig gutem Willen aller Beteiligten möglich sein, eine zumindest im Ansatz vorhandene Ruhe in einem Wellnessbereich gewährleisten zu können. Wellness hat doch eher etwas mit "Ruhe und Erholung" zu tun als mit einem rücksichtlosen, egoistischen Ausleben aller Schrei/Lärmmöglichkeiten bei "Whirlpool- und Wasserpartys". Das müsste doch jede Mutter nach einer Mutter/Kind-Kur nachvollziehen können. Obwohl wir extra erst ca. eine Stunde vor Schließung (geschlossen ab 20Uhr) den Bereich betraten, war es kaum möglich mal ein paar Meter im Becken zu schwimmen, ohne nicht platzende Trommelfelle zu riskieren oder Wasserspielzeuge im Gesicht zu haben. Schlichtweg eine Katastrophe!! Da die Eltern offensichtlich in einer gewissen "Urlaubsegalität" lebten, hatten wie immer mal wieder einer der "lieben Mäuse" vor Fingerquetschungen an der Sauna- oder auch Hauptür oder vor Stolperfallen bewahrt. Dieses übrigens im gesamten Hotelbereich, Eltern zum Teil weit und breit nicht in Sicht! Warum wird der Wellnessbereich zumindest für eine Stunde am Tage (vielleicht von 19:30 bis 20:30) von der Hotelleitung nicht für die "lieben, kleinen Mäuse" gesperrt. Da es ja für kleine Kinder offensichtliche keine entwicklungskonformen Schlafenszeiten mehr gibt, können diese ja dann von 20:30 bis 19:30 des nächsten Tages den "Lärmness-Bereich" nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven.
    Alter:46-50
    Bewertungen:24