- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel ist in die Jahre gekommen. Personal ist freundlich. Zimmer sind renovierungsbedürftig, Ein frischer Anstrich würde nicht schaden. Am enttäuschendsten war jedoch das Restaurant (Begründung s.u.). Ebenfalls gibt es aus unserer Sicht ein Hygieneproblem, insbesondere im Poolbereich: Poolwasser war zwar sauber, eine Reinigung neben den Pools jedoch für uns nicht erkennbar. Einige Liegen waren schon morgens mit Vogelkot beschmutzt. Die Bademeisterin ist morgens ab 10 Uhr (!) über die Anlage geschlappt und hat (für unseren Eindruck ziemlich lustlos) die Liegen zusammengeschoben und Gläser vom Vorabend beseitigt. Geputzt wurde da nichts. Ein Fäkalienhaufen vom 24. Juni im Durchgang zum Pool direkt neben der Bademeisterin wurde nicht beseitigt - obwohl ich beobachtet habe, wie ein anderer Hotelgast sie darauf aufmerksam machte. Dieser Haufen bzw. die Reste hiervon blieben über mehrere Tage liegen (s. Fotostrecke vom 25. bis 30. Juni). Der Haufen verkleinerte sich wohl nur dadurch, dass im Verlauf von mehreren Tagen mehrere Gäste auf dem Weg zum Pool barfuß durchgelaufen sind. Ich war morgens beeindruckt davon, wie die Bademeisterin/Badetuchausgeberin ihren Tisch und Stuhl akribisch geputzt hat - sogar die Stuhlbeine wurden auf Hochglanz poliert. Da blieb wohl keine Zeit mehr, sich um die Sauberkeit für die Gäste zu kümmern. Strand: häufig braune "Suppe" (Algen, Seegras...) am Strand. Stellen wechselten jedoch je nach Meeresströmung. Dafür kann das Hotel natürlich nichts. Der Strand hat uns trotzdem gefallen. An unserem letzten Tag eine Familie mit Musikbox am Pool. Lautstarke Technomusik. Viele Gäste, die offensichtlich genervt waren und die Augen verdreht haben. Hotelleitung? Fehlanzeige! Fazit: Bei einem 4 Sterne Hotel erwarten wir zwar keinen Luxus, jedoch Sauberkeit und qualitativ gutes Essen. Wir waren vor einigen Jahren in einem anderen 4 Sterne-Grupotel auf Mallorca und waren sehr zufrieden. Das Grupotel Natura Playa hat eindeutig ein Führungsproblem. Die Hotelleitung hält sich überwiegend im Hintergrund auf. Für uns nicht zu erkennen, dass hier jemand auf die Einhaltung von Qualitätsstandards achtet. Ein freundliches Lächeln der Hotelmanagerin am Restauranteingang kann die beschriebenen Defizite nicht kompensieren. (Unsere Empfehlung an Grupotels: regelmäßige Kontrollen durch inkognito-Gäste) Wer Wert auf ein gut geführtes Hotel, Sauberkeit und qualitativ gut zubereiteten Essen legt, sollte aus unserer Sicht um dieses Hotel einen Bogen machen. Wer es jedoch gern etwas schmuddelig mag, ist hier gut aufgehoben.
Wir haben ein "upgrade" erhalten und landeten in einem Zimmer, das nach modrigem Keller müffelte. Lüften half nichts. Nach mehrmaligem Nachfragen unsererseits wurde uns mitgeteilt, dass die Hotelleitung keinen Geruch feststellen konnte. Andere Reisende haben den Geruch bestätigt und auch die Reiseleiterin von TUI war bei uns im Zimmer und hat uns nicht widersprochen. Man bot uns ein downgrade in ein zur Straße ausgerichtetes Zimmer an. Unserem Wunsch, einfach die beiden für den Gestank verantwortlichen Betten rauszuräumen, wollte man nicht nachkommen (unsere Kinder hätten auch einfach auf Matrazen auf dem Fussboden geschlafen). Man will wohl lieber nachfolgende Gäste mit diesen stinkenden Betten beglücken. Aus der (geschlossenen) Dusche lief Wasser, so dass fast der gesamte Badezimmerfußboden mit Wasser bedeckt war. Wir haben zwei mal an der Rezeption Bescheid gesagt. Zwei mal war auch der Hoteltechniker da. Ein weiteres mal haben wir uns erspart. Praktisch: eine kleine Küche mit Kühlschrank und zwei Herdplatten im Zimmer, so dass man dem Mittagessen im Hotelrestaurant (s.u.) entkommen konnte.
Restaurant war zunächst ok, dann Absturz: Fleisch und Fisch nicht mehr frisch, sondern auf Vorrat gebraten und auf einen Haufen gestapelt. Pommes fast immer weich, gekochtes Rindfleisch 2 von 3 mal trocken -> Es hat keinen Spaß gemacht. Das Frühstück war am schlimmsten: Cappuccino aus einer Maschine mit Milchpulver. Diese Plörre hatte nichts mit Cappuccino zu tun. Die frisch zubereiteten Omelette waren innen noch flüssig, die aufgebackenen Brötchen mal gut, oft jedoch steinhart. Die frisch zubereiteten Crepe viel zu dick und gummiartig. Butter, Obst und Honig waren gut. Nach Reklamation hat der Koch das angegessene halbflüssige Omelette von meinem Teller wieder auf die heiße Platte zum Nachbraten geschoben (!) Wir haben ein mal im Restaurant zu Mittag gegessen. Die Gerichte waren billig. Das Fleisch in meinem Burger empfand ich als eklig (s. Foto). Was war das? Ein normaler Burger mit Rindfleisch schmeckt so nicht. Warum nicht für einen Euro mehr gutes Fleisch servieren? Wir wären täglich gekommen und nicht nur ein Mal. Geschirr häufig schmutzig (s. Fotos) - manchmal musste man drei Teller zur Seite legen bis dann mal ein sauberer gefunden wurde - total unverständlich und noch dazu in Coronazeiten. Hier mangelt es an Kontrolle durch die Hotel-/Restaurantleitung.
Personal war zwar immer freundlich, aber nicht wirklich aufmerksam. Nur in der Bar hatten wir einen besseren Eindruck.
Postiv: Albufera Park ganz in der Nähe Negativ: Ende Juni/Anfang Juli waren so viele Mücken unterwegs, dass wir sogar Abends unseren Barbesuch (im Freien) abbrechen mussten Supermarkt direkt neben dem Hotel, jedoch sehr "preisintensiv" (z.B. Sixpack No-Name-Sprudelwasser ab ca. 9 EUR)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderclub: den Außenbereich für die Kinder hat man in die hinterste und schmuddeligste Ecke der Hotelanlage zu den Mülltonnen verbannt (siehe Fotos). Kinder scheinen bei der Hotelleitung keinen großen Stellenwert zu haben. Positiv: Marco, der "Chefanimateur" ist immer freundlich und macht einen guten Job.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matti |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Matti, wir bedanken uns für Ihre Besuch und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns bei Holidaycheck zu bewerten. Wir sehen ein, dass Sie mehrere berechtigte Kritikpunkte haben, wir werden diese mit unserem Team durchgehen und ich werde mehr Kontrollgänge machen. Was Ihre Zimmer jedoch angeht, haben Sie ja selsbt gesagt einen wechsel in ein Zimmer der gebuchten Kategorie abgelehnt. Der Mini Club ist ein dem einzigen möglichem Platz im Hotel, das hat nichts mit dem Stellenwert der Kinder zu tun. Hoffentlich haben Sie auch schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen, Mit freundlichen Grüssen. K. Brüser Direktorin