Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Familienhotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel haben wir extra ausgesucht, weil es nicht gross ist, es hatte vielleicht so um die 120 Zimmer. Es liegt direkt am Strand und ist in einem guten Zustand, keine abgewohnten Zimmer oder ähnliches. Ausserdem waren die Zimmer sehr sauber. Die eingeschlossene Halbpension wird weiter unten noch ausführlich beschrieben. Die Gästestruktur war fast ausschliesslich Deutsch, sehr wenige Schweizer und Oesterreicher. Wir waren im Juli dort und fanden das Klima bzw. Wetter sehr angenehm. Erwähnenswert ist noch die Lautstärke am Abend vom Nachbarhotel. Wer mit kleinen Kindern reist, sollte sich im klaren sein, dass vor 11.00 Uhr auf keinen Fall ans schlafen zu denken ist. Durch die doch überall sehr enge Bebauung bekommt natürlich alles von der Umgebung mit. Allerdings ist noch zu bemerken, dass das Nachbarhotel zumindest eine sehr nette und doch auch etwas anspruchsvollere Abendunterhaltung geboten hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Trotz Buchung eines Studios ohne MB haben wir zu dritt (1 Erw. und 2 Kinder) ein Familienzimmer mit seitlicher Meersicht erhalten. Die Zimmer sind wirklich grosszügig, 2 Räume mit genügend Platz für 4 Personen. Ausserdem natürlich ein Balkon. Das Zimmer hatte eine Küchenzeile, die ich persönlich eigentlich überflüssig finde, da wohl kaum jemand selbst kocht. Eine Minibar gab es nicht, allerdings einen Kühlschrank. Der musste allerdings abends abgeschaltet werden, da er ziemlich laut war. Die Fussböden sind gefliest, das hat mir gut gefallen, bei Teppichen weiss man nie, wie lange die schon liegen und der Schmutz ist weniger sichtbar. Die Zimmerreinigung war gut, hier gibt es nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 1 Restaurant, an dem Frühstück und Abendessen eingenommen wird und eine Bar bzw. Snack Bar. Nur wenige der Gäste haben die Möglichkeit, draussen zu sitzen, die Tische stehen an der Längsseite zum Restaurant und man kann nur auf den Pool schauen. Der Tisch wird die Dauer des Aufenthaltes fest vergeben, so dass das Gedränge um die Tische nicht stattfindet. Ich hätte mir vorgestelt, dass es hier eine grosszügige Terrasse mit Meerblick gibt, dies war aber nicht der Fall. Die einen Personen sitzen noch oder schon beim Frühstück oder Abendessen, die anderen liegen am Pool. Die Qualität der Speisen vor allem am Abend hat mich nicht überzeugt, genauso wenig wie das Gedränge am Buffet. Hier kann ich mich nur den verschiedensten Bewertungen anschliessen, dass das Essen doch eher Kantinenniveau hat. Das Essen wiederholte sich ständig, vor allem die Hauptgerichte liessen schon zu wünchen übrig. Auch die Kinder hatten jeden Abend nur Pommes, Nudeln und Tomatensausse zur Auswahl. Es gab verschiedene angeblich landestypische Gerichte, aber diese waren nicht besonders schmackhaft. Ausserdem waren sie alles andere als landestypisch. Der Mittagssnack an der Bar war auch nicht besonders abwechslungsreich, die Salate sehr einfallslos gemacht. Zum Beispiel der Salat mit Thunfisch bestand aus etwas Blattsalat und ohne oben drauf wurde eine Dose Thunfisch geschüttet. Unsere Kinder haben zum Mittag fast täglich nur Pizza gegessen oder gar nicht. Es gab hier einfach keine Auswahl. Bezüglich der Gastronomie hat das Hotel noch ein ziemliches Verbesserungspotential. Ich kann nicht verstehen, das dieses Hotel jedes Jahr so viele Wiederholungsgäste hat, allein das Essen würde mich davon abhalten, wieder dieses Hotel zu buchen. Allerdings sind natürlich auch hier die Ansprüche sehr verschieden, die Personen, die immer das gleiche Hotel besuchen, wissen natürlich nicht, das es da auch noch anderes gibt. Hier finde ich hat das Hotel kein 4Sterne Niveau.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich, die Zimmerreinigung war tadellos. Wie schon erwähnt, erhielten wir ein Familienzimmer, ohne dies gebucht zu haben. Ausserdem hatten wir vorher im Hotel gebeten, auf jeden Fall draussen essen zu können und einen Tisch für uns zu reservieren. Obwohl die Hotelleitung geschrieben hat, sie können dies natürlich nicht garantieren, hat es geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider dauert die Anreise mit dem Bus schon mal fast 90 Minuten, so lange dauerte auch nur unser Flug. Bis man an diesem riesigen Flughafen abgefertigt ist, das Gepäck erhalten hat, braucht man schon viel Geduld. Dann noch langes Warten, bis der Bus losfährt, tragen natürlich nicht gerade dazu bei, das man das Gefühl von Urlaub hat. Für mich war die Warterei am Flughafen und auch der lange Transfer eindeutig zu viel und für diese kurze Reise steht es einfach in keinem Verhältnis. Bei Ankunft im Hotel mussten wir uns dann auch noch um das Gepäck selbst kümmern, es hat niemand die Koffer aus dem Bus genommen und aufs Zimmer gebracht. Dies sollte man allerdings von einem 4**** Hotel schon erwarten können. Die Rückreise gestaltetet sich nicht besser, wir wurden bereits 4 Stunden vor Abflug vom Hotel abgeholt. Die Einkaufsmöglichkeiten in der nahem Umgebung sind sehr beschränkt, ausser Supermärkte gibt es definitiv rein gar nichts. Wer also am Abend noch etwas unternehmen möchte, muss mit dem Taxi oder Bus in die nächste Ortschaft fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Kinder gab es einen Kinderclub und natürlich die obligatorische Minidisco am Abend. Für die Erwachsenen allerdings wurde abends wenig bis gar nichts geboten. Nach der Minidisco gab es zwar immer noch eine 1-stündige Veranstaltung für die Erwachsenen, aber das Niveau liess doch sehr zu wünschen übrig. Für Entertainment hat dieses Hotel jedenfalls kein Geld ausgegeben. Da wir mit Kindern unterwegs waren, hat es mich nicht weiter gestört, allerdings kann ich Paaren oder Singles nur von diesem Hotel abraten. Sie werden sich hier sicher total am falschen Platz vorkommen. Der Strand ist sehr schön, könnte allerdings etwas sauberer gehalten werden. Alles ist voller Algen, da die Strände öffetlich sind, fühlt sich hier natürlich niemand zuständig und so sieht es auch aus. Die Poolanlage war in Ordnung, nicht übermässig gross, allerdings wurden hier die Liegestühle auch überhaupt nicht gereinigt. Sonstige Möglichkeiten, wie Einkaufen usw., waren nicht viele vorhanden. Ausser Supermärke mit jeder Menge Artikel für den Strand und Pool, gab es wirklich gar nichts. Die wenigen Bars oder Restaurants in der Nähe sind direkt an der Strasse, also viel zu laut um dort zu sitzen. Ein Ortszentrum oder ähnliches gibt es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:2