Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • Juli 2025
4* gebucht, Zeitreise in die 80er bekommen
3,0 / 6

Allgemein

Unser Aufenthalt im Hotel Monte Carlo war insgesamt nicht zufriedenstellend und entsprach leider nicht den Erwartungen, die durch die Hotelbeschreibung und die Gästebewertungen geweckt wurden. Essen & Verpflegung Ambiente & Anlage Die gesamte Hotelanlage macht einen einfachen und wenig einladenden Eindruck. Die angekündigte Hotelbar im Innenbereich war während unseres Aufenthalts nie geöffnet – lediglich die Poolbar war nutzbar. Diese liegt jedoch auf der anderen Straßenseite an einer Hauptstraße (laut), sodass man für ein Getränk das Hotel verlassen muss. Für Gäste, die lieber in ruhiger Atmosphäre irgendwo im Kühlen sitzen möchten, ist das keine akzeptable Lösung. Hinzu kommt: An der Poolbar läuft dauerhaft Musik – teilweise deutlich zu laut, was die Erholung zusätzlich beeinträchtigen kann. Der Bereich ist von Bäumen umrahmt. Gut weil die Schatten spenden, schlecht weil die Laub und Nadeln fallen lassen und Vögel beherbergen, macht viel Dreck. Positiv hervorzuheben ist jedoch das Mobiliar an der Poolbar: Stühle, Tische, Liegen und die wenigen Sofas wirken gepflegt, stabil und beinahe neuwertig. Auch in der Lobby ist die Einrichtung in gutem Zustand – hier wurde offenbar kürzlich investiert. Service & Rezeption Nach einem langen Strandtag wollten wir zurück auf unser Zimmer – doch die Zimmerkarte war nicht mehr gültig. Also runter zur Rezeption (mit sehr langsamen Fahrstühlen), Karte neu registrieren lassen, wieder hoch – Karte ging immer noch nicht. Wieder runter, nochmal registrieren – erst dann funktionierte sie. Sowas kann passieren, muss es aber nicht. Personal ist immer freundlich. Poolbereich & Sauberkeit Der Poolbereich wirkt ungepflegt. Überall liegen Nadeln, Laub und andere Verschmutzungen. Besonders negativ fiel eine große Vogelkotspur am Hoteleingang auf – sie wurde erst nach 2 Tagen entfernt. Die Fliesen rund um den Pool sind teilweise überstehend und scharfkantig – Barfußlaufen ist hier nicht zu empfehlen. Auch die Edelstahlabdeckungen über den Abflüssen sind nicht eben und stellen eine Verletzungsgefahr dar. Ausstattung & Zustand Die Ausstattung im Restaurant- und Barbereich ist sichtlich in die Jahre gekommen. Die Schanktechnik an der Poolbar macht einen veralteten und ungepflegten Eindruck. Auch die Kaffeemaschine dort ist technisch überholt und passt ins insgesamt renovierungsbedürftige Bild. Die Toiletten im Poolbereich spiegeln den allgemeinen Zustand des Hotels wider: alt, wenig gepflegt, kein Urinal bei Männern, im Stil der 80er. Zimmer Fazit Das Hotel Monte Carlo ist in der Zeit stehengeblieben und nicht mehr modern. Vor 45 Jahren wäre ich damit noch zufrieden gewesen für Mallorca, jetzt nicht mehr. Es hat an einigen Stellen klar Renovierungsbedarf und schöpft aus seinem Standort und seinem Potenzial nicht das Beste aus. Besonders bei Verpflegung und Sauberkeit besteht Luft nach oben. Wer nur eine Unterkunft mit Frühstück braucht ist hier für kleines Geld durchaus richtig. Für anspruchsvollere Gäste jedoch nicht zu empfehlen. Wer Erholung und etwas mehr Komfort sucht, könnte sich hier schwer tun. Laut Reisekatalog handelt es sich um ein Vier-Sterne-Hotel – realistisch betrachtet sind es nur 3*. Der 4.* resultiert wohl aus einem SPA Bereich mit Gym im Keller der jedoch eher ungenutzt ist. Beim Essen auf keinen Fall 4*. Der Weg zum schönen Strand ist kein Problem, ein Sonnenschirm und zwei Liegen am Strand kosten derzeit 18,50 €. Bewertung: 5,5 von 10 Punkten – mit Verbesserungspotenzial. Tipp: Das Frühstück ist wirklich empfehlenswert – wer auf Nummer sicher gehen will, bucht nur das und gestaltet den Rest flexibel selbst.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Die Zimmergröße ist in Ordnung, auch die Sauberkeit war weitgehend zufriedenstellend. Jedoch gibt es – wie so oft – zu wenige Ablagemöglichkeiten im Bad und im Raum, schlecht verfugte Fliesen und Abflüsse. Das Zimmer hat lediglich 2 zusammengestellte Einzelbetten die auseinander rutschen wenn man sich mal näherkommen möchte. Ein echter Lovekiller. Nehmen sie sich Paketband oder Kabelbinder mit, mit denen sie die Bettfüße fixieren können. Ebenso wenig gibt es die Möglichkeit, sich einen Kaffee oder Tee zuzubereiten – ein kleines, aber wichtiges Detail, das fehlt. Ca. 15 deutsche TV Kanäle auf Flat TV.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Meine Empfehlung: Buchen Sie nur Frühstück! Das Frühstücksangebot ist gut und bietet einen gelungenen Start in den Tag. Wer dreimal am Tag essen möchte, sollte dies besser auf eigene Faust organisieren. Die Auswahl am Mittagsbuffet war begrenzt. Es gab Salat, warmes Fleisch, Nudeln und den ganzen Kram. Eigentlich ist das eine ausreichende Auswahl für Mittag. Das Abendbuffet war umfangreicher, konnte aber nichts daran ändern das es einfach nicht schmeckt. Es gab abends ein erweitertes Angebot unter verschiedenen Abendmottos. Die Speisen unterschieden sich je nach Motto jedoch kaum und somit gab es eigentlich immer nur das selbe. Schlichtes weißes Standardgeschirr, geschmacklich sehr durchwachsen – mal völlig versalzen, mal fade, mal zart, mal zäh und immer mit einem eigenartigen „Kühlschrankgeschmack“ – durchweg ohne kulinarisches Profil. Rippchen und Fleisch waren oft zäh, viele Speisen weitgehend geschmacklos ohne eigenen Charakter. . Man hatte durchweg den Eindruck, dass in der Küche weder Liebe noch Können vorhanden ist. Alles wirkte lieblos und routiniert. Ein besonderes Negativerlebnis war eine „Paella“: Sie wurde eigenartigerweise nicht mit Reis, sondern mit Nudeln zubereitet. Die darin enthaltenen Garnelen und Meeresfrüchte waren zudem nicht durchgegart. Das beste was ich gegessen habe war tatsächlich eine Thunfischpizza, eine Lasagne und Lammkoteletts. Salatbar sehr fantasielos, Desserts ok. Die 80er lassen grüßen. Nö, das ist zuwenig für 4*. An der Poolbar gibt es nichts außer ein paar Kartoffelchips. Snacks oder kleinere Gerichte zwischendurch? Fehlanzeige. Essen gibt es ausschließlich zu den offiziellen Mahlzeiten, außerhalb dieser Zeiten bleibt die Küche kalt. Auch hier fehlt ein durchdachtes Konzept. Die Minibar ist ein leerer Kühlschrank, es gibt auch keine erste Wasser oder Weinflasche zur Begrüßung. Schlecht für Spätanreisende. Auffällig war auch, dass nur sehr wenige Gäste ein blaues All-Inclusive-Armband trugen – und das offenbar aus gutem Grund.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Erlebnistipps erhalten

  • Ja

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:5