- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck ist gut - großzügige Eingangshalle mit Rezeption, freundliche Begrüßung. Nachdem wir uns das Appartement (Schlafzimmer, Wohn-/Ess-/Schlafraum, Bad) angeschaut hatten und feststellten, dass dieses nur über 2 Einzelbetten im Elternschlafzimmer verfügte, baten wir um eine Umbuchung in ein Appartment mit Doppelbett. "Das haben wir nicht" wurde uns nur lapidar mitgeteilt - seltsam für ein 4Sternehaus! Da ohne Alternative haben wir die gebuchten 7 Tage in diesem Appartement verbracht. Verwundert waren wir über die Tatsache, dass an 2 Tagen in der Woche keine Reinigung stattfindet - eher sehr ungewöhnlich. Kein 4Sterne-Standard. Wir hatten während des ganzen Aufenthaltes einen Mietwagen und konnten einige schöne Ausflüge unternehmen - ansonsten wären 7 Tage nur in dem Hotel doch eher unbefriedigend gewesen. Da das Wetter die ganze Zeit hervorragend war und wir uns durch die Unzulänglichkeiten den Urlaubsspaß nicht haben vermiesen lassen, war es doch ein schöner Aufenthalt. Wir werden beim nächsten Mallorcaaufenthalt dieses Hotel allerdings nicht mehr in unsere Planung aufnehmen. Da gibt es deutlich besseres für das gleiche Geld.
Im Elternschlafzimmer nur 2 Einzelbetten - und da wundert man sich über die demographische Entwicklung, wenn das in Spanien schon so ist. Die Eckcouch im Wohnraum war schon direkt als Bett bezogen - so kam man erst gar nicht auf die Idee, diese als Sitzplatz zu nutzen. Der Fernseher ist eher etwas klein geraten. Bad: schöne Lösung mit getrennter Dusche und Badewanne - das hilft beim Fertigwerden, wenn man Hunger hat Reinigung nur 5mal pro Woche - indiskutabel für ein 4Sternehaus.
Es gibt einen Hauptspeiseraum - hier ist auch das Buffet und die einzelnen "Grillstationen" aufgebaut - und einen kleineren Speiseraum. Das sieht alles sehr sauber aus und quantitativ gibt es keine Beanstandungen. Mittag-/Abendessen: Die Beilagen waren auch durchwegs in Ordnung - hervorheben kann man das Angebot an Frischobst zum Dessert. Leider wurde mit dem teuersten Bestandteil des Essens - den Fleischgerichten - eher lieblos umgegangen. Man kann jedes Fleisch kaputtkochen, dieser Beweis ist einige Male gelungen. Es gab an 7 Tagen 2mal gelungen zubereitetes Fleisch (sogar Roastbeef und Schweinelende). Beides am gleichen Abend und weil es so schön war 2 Tage später nocheinmal. Keinerlei Bedienung am Tisch, es sei denn, man wollte eine Flasche Wein geöffnet haben. Das Frühstück war ordentlich, es gab allerdings nur ganz einfachen Käse und Wurst - es fehlte ein leckerer Schinken.
Rezeption - freundlich, haben uns aber, wie oben beschrieben, nicht weitergeholfen Speisesaal - manchmal haben die MitarbeiterInnen sogar kurz gelächelt. Erst als mein Sohn ein spanisches Nationalmannschaftstrikot mit "David Villa" angezogen hatte, kam ein kurzes Gespräch zustande. Leider war unser Spanisch und das Deutsch des Gegenüber nicht sehr gut. Bar - eher Abfertigung als Bedienung
Das Hotel liegt ruhig - keine Lärmbelästigung durch Discos etc. Ein schöner Spazierweg führt bis zum Ortszentrum/Hafen von Cala Bona. Den Shuttlebus nach Cala Millor haben wir nicht genutzt. Das Gelände ist zum Meer hin durch eine kleine Mauer begrenzt, dahinter beginnt der wenige Meter breite Felsstrand. Es gibt einen Steg (teilweise Rutschgefahr) ins Meer und in ca. 40-50 Meter Entfernung eine verankerte Badeinsel. Die abendliche Unterhaltung ließ überwiegend viele Wünsche offen. Die Show wurde meistens vom Animationsteam gestaltet. Solange getanzt wurde, war es auch durchaus ansehbar. Leider fehlten Mikrofone oder Headsets - die Sketche bestanden überwiegend aus Brülllauten (man konnte leider nichts bis wenig verstehen). Da das Publikum nichts verstand, wurde es unruhig, demzufolge haben die Protagonisten noch lauter gebrüllt - alles wenig zielführend. Das Animationsteam gab sich aber doch redlich Mühe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationsangebote haben wir nicht genutzt, deshalb können wir hierzu auch nichts sagen. Der große Pool ist sauber und nett angelegt. Die Kinder hatten sehr viel Spaß dort. Sonnenliegen gibt es genügend und es ist auch nicht zu voll gewesen. Es gibt auch Poolhandtücher. Die muß man sich an dem entlegendsten Punkt der Anlage gegen Quittung abholen. Dann "darf" man diese auch alle 3 (!) Tage austauschen - aber nur gegen Vorlage der Originalquittung (am selben entlegenen Ort). Wer seine Quittung nicht dabei hat, wird angemault. Da kann man sich vorstellen, wie das früher in östlich von uns gelegenen Ländern und Landesteilen zugegangen ist. Unvorstellbar für 4 Sterne!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |