Die Anlage ist weitläufig und sehr gepflegt und verfügt über viel schattige Plätzchen. Die Zimmer sind in einem ausgezeichneten Zustand und sehr umfangreich ausgestattet (mit Kaffeemaschine, Kühlschrank, Wäscheständer usw.). Außerdem verfügen die Zimmer bei einer Belegung bis 4 Personen über eine angemessene Anzahl von Kleiderschränken. Desweiteren gehören je eine Waschmaschine und ein Trockner zu jeweils 4 Appartments. Buggies, Babyphones und Flaschenwärmer werden vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Hotel war komplett mit TUI-Gästen belegt. Urlauber, die sich auf ausgedehnte Strandspaziergänge freuen, sollten das Hotel meiden. Urlauber mit kleinen Kindern sollten das Hotel buchen. Die Kleinen von 2 - 17 kommen garantiert auf ihre Kosten, was auch die Erholung der Eltern garantiert. Ich empfehle die Appartments in den oberen Etagen zu buchen, da man dort etwas vor dem Kinderlärm geschützt ist.
Die Appartments sind mit Fernseher, Kühlschrank, Safe, Klimaanlage, Kaffeemaschine, Wäscheständer und kompletter Einbauküche ausgestattet. Desweitern verfügen sie über Make-Up Spiegel und zwei Duschen (auch die Appartments für 3-4 Personen).
Das Frühstücksbuffet bot alles, was man halt so frühstücken kann - und das jeden Tag. Das Mittags- und Abendbuffet bot immer mindestens 2 Sorten Fisch, Geflügel und Schwein oder Rind mit diversen Salaten und Gemüsesorten sowie Reis, Kartoffeln und Pommes an. Das Buffet war während des gesamten Zeitraumes sehr abwechslungsreich ohne viel Wiederholungsangebote. Desweiteren gehörten alle Getränke (sogar Cocktails) zum " All Incl. - Service" , die niemals ausgegangen sind. Ausserdem gab es über den Tag verteilt immer sehr leckere Snacks und Kuchen an der Bar.
Das Personal an der Rezeption und die Oberkellner im Restaurant und an der Bar waren sehr freundlich und immer hilfsbereit. Wir kamen abends gegen 23 Uhr an und konnten uns noch am reichhaltigen Abendbuffet bedienen. Das Bedienungspersonal im Restaurant ist teilweise unfreundlich und straft die Gäste mit Nichtachtung beim Abräumen. Eine Beschwerde beim Oberkellner sorgte jedoch umgehend für Abhilfe. Das Reinigungspersonal ist sehr zuverlässig und wechselt Bettzeug (2x pro Woche) und Handtücher je nach Gästewunsch. Wir glaubten einmal eine Kakelake im Zimmer zu haben, wodurch das Reinigungspersonal das gesamte Zimmer sofort auf den Kopf stellte und alles desinfiziert wurde. Hinterher stellte sich heraus, dass es sich um eine Grille handelte.
Das Hotel liegt ausserhalb von Cala Bona und direkt am Meer. Einen Strand gibtes dort allerdings nicht! Lediglich einen Zugang zum Meer über einen Steg. Das Meer ist dort sehr sauber, aber felsig. D.h. es gibt relativ viele Seeigel. Nach Cala Bona sind es zu Fuß ca. 10-15 Minuten, nach Cala Millor etwa 30 Minuten. Eine Taxifahrt nach Cala Millor kostet ca. 5€. Das Hotel stellt einen eigenen Strandbus nach Cala Millor zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr professionell für alle Altersklassen! Der Pool ist leider viel zu klein, wenn das Hotel mit vielen Kindern belegt ist. Da die kleinen nicht allein ins Meer können, müssen sie sich in den beiden Pools aufhalten. Dadurch findet man als Erwachsener keine Platz mehr zum Schwimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |