- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zuerst einmal möchte ich betonen, dass wir uns während des Aufenthalts wirklich wohl gefühlt haben. Sicherlich gibt es an der ein oder anderen Stelle Verbesserungsbedarf - das kann man nicht leugnen. Aber derart negative Bewertungen, wie sie hier auftauchen, kann ich nicht nachvollziehen. Wurde hier von einem Urlaub der Luxusklasse ausgegangen?! Wir haben mittlerweile viele Vergleichsmöglichskeiten im 4*Sektor und dem spanischen Raum. Das Mallorca Mar steht hier in nichts nach und dies ist in der Nach-Corona-Zeit keine Selbstverständlichkeit (bei Personalmangel bzw. -fluktuation, gestiegenen Kosten usw.). Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei zeitiger Buchung ist wirklich in Ordnung.
Helle und modern eingerichtete Appartements (Typ APX1 gebucht). Trotz AI gab es eine Küchenzeile mit Kühlschrank. Der absolute Pluspunkt: Die 2 (!!!) Duschen. Wir konnten uns zeitweise parallel fertig machen und haben somit morgens wertvolle Zeit gespart (als Familie doch recht wichtig) :-)) Geschlafen haben wir alle gut. Mich wundert, dass manchmal einfach nur das Negative geschrieben wird. Das Hotel hat auch ein paar „Raffinessen“, die wirklich gut überlegt sind. Neben den 2 Duschen waren die Kinderbetten (das Sofa) über Eck gestellt, so dass die Kids nicht zwangsweise nebeneinander schlafen müssen. Wenn man sonst im Alltag nicht nebeneinander schläft, kann es schnell mal zu Reibereien unter den Geschwistern kommen. Das war hier nicht der Fall! Wir hatten zu Beginn zwei kleine Ameisenstraßen im Zimmer und hatten überlegt, ob wir es gleich melden. Schon war das Problem am nächsten Tag (ohne Meldung) erledigt. Die Reinigungskraft hatte ganze Arbeit geleistet. Ja, es ist hellhörig, aber das habe ich noch in kaum einem Hotel anders erlebt. Ohrstöpsel mit und gut ist.
Beim Essen ist grundsätzlich für jeden Geschmack etwas dabei. Sehr fischlastig , was nicht so ganz unserem Geschmack entspricht, aber insgesamt haben wir immer etwas Leckeres gefunden. Man denkt zunächst, dass viele Speisen etwas Basic wirken z. B. das Gemüse, aber wenn man es erst probiert, merkt man, dass die Köche ihr Handwerk verstehen. Die Kuchen und Torten waren ein Genuss! Klar, die Atmosphäre glich zu manchen Zeiten einer Kantine, was aber wirklich an der Hauptsaison liegt. Wir haben allerdings immer einen schönen Platz bekommen. Pommes auf dem Boden - gut, Augen zu und drüber hinweg geschaut. Hier sind KINDER!!! Morgens haben wir uns gerne auf die 2. Außenterrasse gesetzt, die wirklich ein Geheimtipp ist. Viele Gäste gehen gar nicht erst so weit (der Weg zum Buffet könnte ja zu lang sein). Säfte wie in Deutschland findet man natürlich nicht, aber wir fanden die Säfte trotzdem ganz lecker. An einigen Tagen gab es auch Smoothies. Und es geht doch nichts über ein frisch zubereitetes Omelette :-)
Wir drücken hier ein paar Augen zu, da es in vielen Dienstleistungsbranchen gerade massiven Personalmangel gibt. In den Restaurants sind die Bedienungen teilweise nicht mit dem Abräumen hinterher gekommen. Wir haben dann entweder Bescheid gesagt oder unsere Teller selber mal kurz auf den Wagen gestellt. Das war aber nicht so beeinträchtigend für uns. Dafür gab es herausragend freundliche Köche wie den Kenneth, der unsere Kids jeden Tag persönlich begrüßt hat (und andere Kids auch). Ihm macht seine Arbeit Spaß oder er macht sie sich schön - das ist toll! Der Zimmerservice ist zuverlässig JEDEN Tag gekommen. Da gibt es nichts zu bemängeln. Die Situation auf den öffentlichen Toiletten… ja gut, die ließ etwas zu wünschen übrig. Hier wurde sicherlich nicht stündlich gereinigt. Aber ich muss auch sagen, wo so viele Menschen die Einrichtung benutzen, gibt es immer auch Dreckspatzen, die die Klopapierreste auf dem Boden lassen. So schlimm, dass wir die Toiletten gemieden hätten, war es nicht!!! Der Service an der Rezeption war ok, aber nicht herausragend freundlich. Was wir super fanden, waren die Duschräume vor der Abreise. Üppig groß und total gepflegt um sich als Familie entspannt bei später Rückreise fertig zu machen. Das ist keine Selbstverständlichkeit!
In unseren Augen ein Traum. Direkt am Meer mit eigenem Steg ins Wasser. Bei seichter See sogar zum Schnorcheln geeignet. Ein Warnschild vor Quallen steht dort, aber nach Rücksprache mit dem TUI Service wurde wir beruhigt. Quallen sind hier selten zu finden. Meine (eher ängstliche) Tochter hat sich ins Meer getraut und war vom Schnorcheln begeistert. Wenn man gerne einen Tag am Strand verbringen möchte, nutzt man den kostenlosen Hotelleitungen Shuttle nach Cala Millor. Das Meer ist hier türkisblau, aber der Strand ist sehr überfüllt. Gut, dass unser Hotel so beschaulich liegt. Für viele kommt das Hotel wahrscheinlich genau deswegen nicht in Frage, aber man sollte seine Einstellung vielleicht mal überdenken (in Zeiten des Massentourismus) :-)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Angebote über die TUI Blue App sind überragend vielfältig. Wir haben gar nicht alles genutzt außer die tägliche Wassergymnastik, die je nach Trainer:in von der Qualität variierte. Spaß hat es meiner 11-jährigen Tochter und mir jedenfalls immer gemacht. Auch das Mölkky-Spiel war lustig. Aber sonst haben wir uns mehr treiben lassen und die Tage auf der Wiese am Meer mit Nähe zum Hauptpool verbracht, sind einmal an den Strand und haben einen Ausflug zu den Cuevas del Drach gemacht. Mit dem Hotel hat man hier einen tollen Ausgangspunkt. Die Abendunterhaltung bzw. Shows waren bombastisch. Ich selber bin großer Musicalfan und merkte recht schnell, dass hier nicht einfach Animateure von TUI am Werk sind. Es wurden tatsächlich professionelle Musicaldarsteller:innen für die Saison eingestellt und das merkte man an der Qualität der Shows. Das Repertoire an verschiedenen Genres mit Gesang und Tanz war alleine in den 10 Tagen beeindruckend groß. Und sogar die Kinder- und Teenieshows ab ca. 19:30 waren hochprofessionell. Die Entertainer:innen verdienen absoluten Respekt vor dieser Leistung. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings und das tut mir vor allem für die Darsteller:innen leid. Der Saal ist zu großen Teilen offen und das bedeutet ein Kommen und Gehen, so dass die Shows in meinen Augen nicht die Wertschätzung bekommen, die sie eigentlich verdienen. Das ist schade! Wir haben die Shows dennoch sehr genossen und schätzen die Leistung sehr wert. Das war mir noch einmal wichtig zu hinterlassen. Vielleicht können Sie das Feedback ja an das Animationsteam geben ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Annika, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und wir schätzen sehr die Kommentare, die Sie in Bezug auf Verbesserungen geschrieben haben und auf der anderen Seite alle positiven Punkte, die Sie über das Hotel genossen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder als unsere Gäste im Grupotel Mallorca Mar oder in einem anderen Hotel unserer Gruppe begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Paula Stellv. Direktorin