- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Anlage. Perfekt für Familien mit Kindern. Super Animationsteam. WiFi leider nur gegen Gebühr. Die Anlage ist durch eine kleine Straße getrennt. Man kann entweder durch einen kleinen Tunnel, oder über die Straße gehen. Der Weg über die Straße ist aber kein Problem weil man kann die Autos, die Tagsüber daher fahren an einer Hand abzählen. Wenn man die Telefonkosten im Zimmer gering halten möchte kann man die Telefonzelle vor dem Hotel nehmen. Tipp für einen "Ruhigen Strandtag": Anstelle von Cala Millor mit der Bimmelbahn oder dem Linienbus nach sa Marjal. Schöner kleiner Strand mit einem wunderschönen Panorama. Wenn man nicht mit dem überfüllten Shuttlebus von Cala Millor zurück fahren möchte bietet sich der Fußweg an der Promenade an. Viele kleine geschäfte, Restaurants und Meer.
Die Zimmer sind alle sehr sauber und haben eine Klimaanlage sowie eine kleine Küchenzeile. Aufgrund unserer Reisezeit (Oktober) hat man aber gemerkt, dass sich die Saison dem Ende zugeneigt hat - manches sah "abgewohnt" aus. Für die "Selbstversorger" in dem Hotel (die kein AI hatten) war die Kücheneinrichtung ausreichend.
Die Hauptmahlzeiten gab es im Restaurant. Dies war immer sehr sauber. Tische bzw. dreckiges Geschirr wurde zügig abgeräumt. Am Buffet war jeden Tag abwechslung geboten. Jedoch ist es auch klar, dass bei einem längeren Aufenhalt manche Gerichte mehrmals kommen. Der Treffpunkt war abends die Bar im Bar Salon. Dort war das Personal mit den Bestellungen immer sehr fix. Was leider fehlte waren die in der Beschreibung angekündigten "Snacks außerhalb der Mahlzeiten". Diese fehlten leider vollkommend.
Das Hotelpersonal war sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung an 5 Tagen die Woche (Mittwoch und Sonntag wurde nicht gereinigt) war gut. Rückfragen wurden an der Rezeption immer beantwortet. Das TUI-Animationsteam war klasse! Gerade die Kinderbetreuung. ein großes Lob dafür. Die "Award-Show" war unser Highlight des Urlaubes.
Shuttel-Bus zum Strand bzw. Stadt von Cala Millor. Dieser ist leider in der Regel sehr voll. Bushaltestelle sowie Haltestelle der "Bimmelbahn" direkt am Ausgang. Auf der andern Seite ist das Hotel "Ola Isabel". Hier gibt es jeden Abend Liveanimation am Pool. Dies hat zur Folge, dass die Wohnblöcke an der Hauptstraße daran Teil haben. Wenn man sich darauf eingestellt hat kann dies aber sehr lustig sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage hat 3 Außenpools sowie 1 Hallenbad. Der Whirlpool in der Mitte ist eher der Entspannungs-Pool. Große Liegewiese mit Aktiv-Fläche daneben. Etwas weiter ist dann der Kinderpool (vor der Tapas-Bar). Hier sind auch die Kinderrutschen. Außerdem ist hier auch der einzige Bademeister der Anlage. Der dritte Pool ist der Hauptpool am Bar Salon. Es ist der größte Pool der Anlage. Ein kleiner Teil davon ist auch ein kleiner Kinderpool. Kinder können in diesem Pool hervorragend spielen und toben. Nur leider gibt es auch Gäste, die in erster Reihe am Kinderbecken lieben und dann sofort rumschreien, sobald beim toben auch mal Wasser spritzt. Wer kann damit in einem "TUI best Family" schon rechnen, dass da auch Kinder spielen werden. Liegestühle sind mehr als ausreichend vorhanden. Ein Lob nochmal an die Leute vom Miniclub! Danke! Die Kinderdisco die Abends ist war der Höhepunkt für unsere Kinder. Wir musste am ende sogar die TUI-CD kaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |