- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nun eine kurze Aufführung unserer eher unerfreulichen Erfahrung in diesem Hotel. Auf den ersten Blick macht das Hotel und die Anlage einen ordentlichen, ansprechenden Eindruck. Der Haken liegt in den Details! Mängel:- Schimmelpilz unter dem frisch verklebten Teppichboden im Zimmer 7009 - das Zimmer stank unerträglich und war feucht - Türen und Rahmen aufgequollen, Kühlschrank gerostet, Wasserschaden - auch auf den öffentlichen Toiletten aufgequollene Türrahmen durch Wasserschaden - katastrophaler Transfer vom Flughafen zum Hotel in einem saukalten Bus mit voll aufgedrehter Belüftung, 1, 5 Stunden lang und unser Koffer landete in einer Pfütze!!! - beim Einchecken recht langsam arbeitender Angestellter, der uns 2. Mal mit schlafendem Kind, mitten in der Nacht durch den Regen laufen ließ, anstatt uns auf die Kofferwagen um die Ecke hinzuweisen, einen Pagen gibt es ohnehin nicht! Danke - einmal gab es Ente blutig im Restaurant, Geflügel muß gar sein!!! Orangensaft ungenießbar! - Kakerlaken im Sauna und Whirlpool(kalt)-Bereich des alten Hotelteils (es gibt zwei Wellnessbereiche) - eiskalter Kinderpool der auch nicht beheizbar ist (nichts für Vor- und Nach-Saison) - trotz nur teilweiser Belegung des Hotels war ein "Late-Check-Out" nicht möglich (bei TUI-Gästen inklusive nach Verfügbarkeit) - amateuhaft wirkende Animateure - Kinder müssen beim Betreten des Miniclubs bei jedem Hinbringen in eine Liste ein- und wieder ausgetragen werden: TUI-Bürokratie!!!!!!. Das Angebot von TUI "kinderfreier Tag" konnten wir leider nicht nutzen, da wir nachts von Sonntag auf Montag ankamen und erst Montag fragen konnten - bei einer Wochen aufenthalt hats uns nichts gebracht. Dieser Tag war leider immer nur montags. So mußten wir an einem Tag, als wir einen Tagesausflug auf der Insel machten, unsere Tochter mitnehmen, die eigentlich viel lieber in Miniclub gehen wollte. Es war ein sehr schlechtes Wetter in dieser Woche und das Hotel hat nichts unternommen, um den Leuten anderes zu bieten. Was wir in anderen Hotels schon besser erlebt haben (auf La Palma wurde bei Regen z. B. ein Tanzkurs und Kochshow angeboten). Durch das feuchte Zimmer und den Durchzug beim Bus-Transfer zum Hotel war ich zwei Tage krank. Eine Matratze war voll durchgelegen, sodass meine Rückschmerzen noch mehr verschlimmert wurden! Als wir am Anreisetag nachts das Zimmer bezogen haben, machte es einen neuen Eindruck und es roch anfangs etwas muffig. Nach tagelangem Lüften wurde es nicht besser, aber wir konnten die Ursache nicht finden. Am Abreisetag fanden wir dann den Schimmel unter dem Teppich am Anschluss Balkon. Was natürlich zu spät war, um sich zu beschweren! Wir waren einfach froh endlich nach Hause zu fliegen und nicht mehr in dem stinkenden Zimmer schlafen zu müssen. Als wir wieder daheim waren, haben wir an TUI geschrieben mit Fotos von Schimmel, aber natürlich nur ein Standardschreiben zurückbekommen: "es tut uns leid, bla bla, bla........" Was uns gut gefallen hat: der kostenloser Shuttlebus-Transfer vom Hotel nach Cala Millor (Strand/Stadt) mit einem sehr netten Busfahrer; Kinderbuffet im Restaurant, Flaschenwein beim Abendessen, der sogar ganz gut geschmeckt hat, Essen war immer reichlich da und wurde schnell nachgelegt, Kaffee+Tee haben gut geschmeckt und auch die normalen Getränke zum selber zapfen hatten guten Geschmack; das angebotene Essen mit Kindern um 18. 30 Uhr, die Animateure haben mit Kindern gegessen und Eltern konnten auch mal ein Abendessen zu zweit genießen; ordentlich arbeitende und freundliche osteuropäische Abräumkräfte im Restaurant; für All-Inklusive-Gäste gab es noch einen Ausflug pro Aufenthalt zur hoteleigenen Finka mit Paella kochen, Ponyreiten, Streichelzoo und Eselskutschenfahrt, was den Kindern und auch den Eltern sehr viel Spaß gemacht hat! Die Kinderdisco war für die Kinder ganz schön, aber über den Tisch mit den TUI-Werbeartikel zum Verkauf (z. B. Monster-Kuscheltier, Musik-CD mit Mini-Disko-Musik usw.) haben wir uns sehr geärgert, da die Kinder so lange rumgenervt haben, bis die meisten Eltern nachgaben (man will sich im Urlaub mit den Kindern nicht rumärgern!). Als Tipp: Auf dem Flughafen sehr lange Laufwege vom Flugzeug zum Gepäckband (ca. 20 Minuten) - mit einem schlafenden Kind und mitten in der Nacht eine "tolle" Schlepperei für die Eltern!!!! :-(
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna & Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |