Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis+vanessa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Sauberes schönes Familienhotel, Steg ins Meer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus zwei Hotels (Esperanza Mar 1 und 2). Das Esperanza Mar 2 ist das "Port roig". Familienfreundliches Hotel mit Supermarkt, Speisesaal, Bar (wird vor Ort mit "Theater" bezeichnet).Internetecke (gegen Gebühr, 10 Min 1Eur). 3 Pools, zwei mit Kinderbereich, zwei Wasserrutschen, Spielplatz. Es gibt 270 Zimmer, aufgeteilt in Appartements und Doppelzimmer. Letztere sind ausgestattet mit zwei zusammengestellten Betten, Bad/WC, Föhn, Kitchenette, Klimaanlage/Heizung, Mietsafe, Sat.-TV, Telefon und Balkon. Wir bewohnten ein Doppelzimmer und können daher zur Ausstattung der Appartements nichts sagen. Hauptsächlich befanden sich während unseres Aufenthaltes Deutsche sowie ein paar Spanier und Engländer in diesem Hotel. Entgegen vieler Meinungen telefonierten wir vom Hotel ziemlich günstig. Unser genereller Tipp: Auf jeden Fall für 1 oder 2 Tage nen Mietwagen zu nehmen, weil einfach nichts cooler ist, als die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Mietwagen gibt es meistens günstig über die Hotelrezeption und man bekommt den Wagen ans Hotel gestellt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer hatte Klimaanlage, TV, Balkon, Kitchenette mit Kühlschrank, Telefon, Mietsafe( 3 Eur Kaution, 2Eur Gebühr pro Tag)Bad mit Fön und zum öffnen der Zimmertür keinen Schlüssel mit dicken Anhänger sondern Karten. Wir hatten ja das Zimmer gewechselt; das erste war kleiner als unser zweites. Es gab genug Platz, war allerdings sehr einfach eingerichtet. Zwei zusammengeschobene Betten, Wolldecke und Laken zum zudecken, Kissen und 2 Extrakissen im Kleiderschrank. Dieser war normal groß, wie die Schränke in Hotels halt meistens so sind. Das Badezimmer im zweiten Hotelzimmer war ziemlich klein aber ausreichend. Das Bad vorher war sehr groß, weil das Zimmer behindertengerecht war, es lag ja auch im Erdgeschoss. Das andere in der ersten Etage. Nachts hörte man ständig Lärm, der von einem Aufzug kam, wo scheinbar etwas zwischen die Türen geschoben wurde und diese immer dort dran knallten. Gerochen hat es im EG-Zimmer etwas muffig, in dem anderen roch es immer gut. Es wurde täglich, außer mittwochs&sonnstags, gereinigt. Handtücher wurden nur gewechselt, wenn man diese auf den Boden legte, was jedem Gast auf den Zimmern schriftlich mitgeteilt wird. Es gab nur ein oder zwei Steckdosen in der Küche, wir hätten gerne eine am Bett gehabt, denn so lag der Handywecker so weit weg;-) Das Zimmer hatte den Balkon zur Straße raus, von dort aus war aber kein Lärm zu hören. Von Zwei Seiten des Hotels waren Baustellen, die eine total verlassen und auch nicht so groß, und die andere war an der Straße, wo auch der Speisesaal eine Reihe Fenster raus hatte. An dieser waren Bauarbeiter beschäftigt, jedoch nicht laut und scheinbar auch fast fertig!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Restaurant und eine Bar, die sich dort "Theater" nannte. An Block 9 (Port Roig) gab es noch eine (Pool-)Bar mit Tv-Ecke. Mengenmäßig gab es mehr als genug vom Essen. Es gab jeden Morgen Brötchen, Brot, Croissants, Tomaten, versch. Käsesorten, Salami, Schinken, eine Art Bierwurst, Butter, Margarine, versch. Marmeladesorten, Nutella, versch. Quarksorten, Obstquark, Schmierkäse und natürlich, wie kann es anders sein, jede Menge englische Frühstückssachen, Bacon, Bohnen, Würstchen, Rührei, Spiegelei..............!!Zum Abendessen gab es immer zwei verschiedene Suppen mit wahlweise fritierten Croutons, Salat, Gurke, Tomate, alles was dazu gehört, viel Gemüse, Fisch, Fleisch(Kalbsfilet, war leider immer wie Schuhsohle:( ) auch einmal Hähnchen, verschiedene Nudeln mit versch. Soßen dazu, Pizza, Paella............ Zum Nachtisch gab es immer jede Menge Sorten Kuchen(Torten) mega Süßkram, Eis, Puddingähnliche Zubereitungen, und viel Obst! Ganz viel Essen halt!!Aber die Qualität der Speisen war wie im 3 ***Sterne Hotel, nicht schlecht, aber auch nicht spitzenmäßig! Getränke ok, allerdings recht teuer, ein kleines Glas Wasser oder Cola 1, 85 Eur. Das Glas war wirklich ziemlich klein! Die Angestgellten räumen ja immer alle sehr schnell die benutzen Teller weg, dies taten sie auch, jedoch meistens eher bei den anderen Gästen als bei uns. Wir waren fast die einzigsten, die nur HP hatten. Alle anderen hatten All in und man hatte sehr oft den Eindruck, dass jene Gäste besser behandelt wurden. Am vorletzten Tag hatten wir dann auch All in, weil wir mal dazu gehören wollten. Irgendwie waren alle gleich viel freundlicher ;-) Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet, gemütlich mit Rattanstühlen. Die Herren hatten natürlich immer lange Hose zum Abendessen an! Trinkgeld wollte das Personal scheinbar nicht, auf jeden Fall nicht von uns, denn uns wurde dieses wieder zurück zum Tisch gebracht.


    Service
  • Eher gut
  • Wir kamen nachts um 0 Uhr im Hotel an, mit uns zusammen noch 4 weitere Personen. Da der check-in von 2 Personen irgendwie stundenlang gedauert hat mussten wir sehr lange warten, da wir nach denen drangekommen sind. Wir waren ziemlich genervt, da wir auch so lang warten mussten, bis unser Transferbus inkl. uns endlich den Flughafen verlassen hatte. Und dann waren wir auch noch die letzten, die an ihrem Hotel ankamen. Zu unserer Begeisterung gab es sogar noch um diese späte Uhrzeit etwas zu Essen (Brötchen, Wurst, Käse, Gemüse...) im Speiseraum für uns. Und das Beste war, dass wir für diesen Abend/Nacht alle Getränke dort im Speiseraum umsonst bekamen(Bier, Wasser, Cola...). Wir saßen dort bis ca 2 Uhr und keiner hat uns verscheucht ;-) An der Rezeption waren eigentlich alle freundlich, allerdings hat jeder jedem etwas anderes erzählt, wie z. B. Nutzung von All in, Preis von All in. Einer von den Rezeptionsangestellten war neu und erzählte gern mal einen vom Pferd! Sie waren recht bemüht, konnten meistens deutsch ganz gut verstehen und sprechen. Wir wollten unser Zimmer wechseln, da es im Erdgeschoss lag und sich die Balkontüre nicht verriegeln ließ. Sie wollten uns nicht wechseln lassen, bis wir meinten, dass wir uns im EG nicht wohlfühlen. Sie ließen die Balkontür schnell reparieren und uns 2 Tage nach Ankunft das Zimmer wechseln. Dieses war etwas größer als das vorherige. Es wurde täglich, außer mittwochs&sonnstags, gereinigt. Handtücher wurden nur gewechselt, wenn man diese auf den Boden legte, was jedem Gast auf den Zimmern schriftlich mitgeteilt wird. Das Hotel liegt zwar am Meer, jedoch nicht am Strand. Dieser ist recht weit weg. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Bus, der immer vom Haupteingang von Block 9 (Port Roig) losfuhr. Er fährt täglich, außer sonntags, alle 20 min nach Ortsmitte Cala Millor. Er hält direkt am Strand. Dienstags und mittwochs fährt der Bus zusätzlich zu der Finca, die zu dem Hotel gehört. Aus diesem Grund sind die Fahrzeiten nach Cala Millor an den beiden Tagen etwas unübersichtlich. Es gab einen Arzt im Hotel, der jeden Tag (glauben wir zumindest, haben ihn zum Glück nicht gebraucht:)) Sprechstunde hatte. Im Restaurant/Speisesaal wurden wir ständig ignoriert, wir wurden nicht bedient, für uns gab es nichts zu trinken, was wir zuerst richtig mies fanden. Dann aber bedienten wir uns einfach selbst an den All in Automaten und hatten auch 2 Abende Glück damit! Einen Abend später kam extra eine schlechtgelaunte Restaurantmitarbeiterin zu unserem Tisch, um unsere bereits fast ausgetrunkene Cola doch noch zu kassieren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Meer, Ortszentrum und Strand ca. 1 km, Cala Millor ca. 1, 5 km entfernt. In der unmittelbaren Umgebung war leider nicht besonders viel los. Im Hotel befindet sich ein Super Markt, der auch gleichzeitig der einzige in der Umgebung ist (Erst in Cala Bona - Centrum gehts wieder los) Unsere Transferzeit betrug ca. 90 Minuten u. a. weil wir als letztes aus dem Transferbus am Hotel abgeliefert wurden. Es gibt eine "Bimmelbahn". Sie fährt von morgens bis abends zwischen S´illot und Port Vell hin und her. Für 1, 50 Eur kann man mitfahren und an einer der vielen Haltestellen der Bahn wieder aussteigen. Bus und Taxi haben wir nicht genutzt. Haltestellen in beide Richtungen befinden sich direkt am Hotelghaupteingang (z. B. von Cala Bona bis C´an Pastilla ca. 8,- EUR mit dem Bus.) Der Hafen von Cala Bona ist fußläufig erreichbar, dort befinden sich auch ein paar Geschäfte, Bars etc.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als erstes wollen wir an dieser Stelle das Internet erwähnen. 10 Minuten kosten dort 1 Eur. Das fanden wir sehr unverschämt aber mussten es leider einmal nutzen. Sportangebote gab es im Hotel auf jeden Fall, z. B. Volleyball, haben wir aber nicht mitgemacht. Die Animateure, die heißen dort Baddies, haben sich sehr viel mit den Kindern beschäftigt. Es gab besonders viel Animation für die Kinder, sogar abends im Theater. Wenig für Erwachsene. Die Animation, die abends stattfand, war leider immer im Theater drin. Wir fanden das sehr blöd, da wir im Urlaub bei warmen Temperaturen viel lieber draußen sitzen. Draußen war leider überhaupt nichts los. Der Minimarkt ist im Keller und bietet viel an. Lebensmittel, Postkarten, Luftmatratzen, Getränke. 1, 5L Wasserflasche mit Kohlensäure kostete 60cent. In einem Sparmarkt in Cala Bona bezahlten wir zuerst 70cent! Ansonsten alles natürlich recht teuer. Es gibt dort eine kleine Poollandschaft, dort ist auch der Zugang zu dem Mini-Strand mit Felsen und dem Steg ins Meer. Dabei muss man sehr aufpassen, weil ein Geländer davon kaputt (locker) ist und die Stufen (Holz, glitschig) schief ins Wasser führen. Weiter im Meer drin befindet sich eine Plastikinsel mit Leiter dran, wo man sich ein wenig sonnen oder vom Schwimmen erholen kann. Desweiteren gibt es einen Pool mit breiter Rutsche am Block 9 (Port Roig) und zwischen beiden Hotels einen großen Whirlpool, der aber normal als Pool diente. Überall sehr viele Liegen vorhanden, ebenfalls überall immer Schattenmöglichkeiten vorhanden, durch Schirme und Palmen. Die Hotelanlage und Pools sahen während unserer Anwesenheit immer sauber aus. Hier und da immer mal wieder ein Mülleimer, gut verteilt. Es gibt eine Dusche/Fußdusche an der Poollandschaft. Ein Hallenbad gibts auch, aber wer will das im Sommer schon benutzen, falls es überhaupt offen hat! Poolbars waren die normalen Bars von Port Roig und im Theater. So eine kleine braune Hütte stand da auch, aber diese hatte immer Schotten dicht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis+vanessa
    Alter:19-25
    Bewertungen:4