Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 1-3 Tage • Strand
Mehr Schein als sein!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Hotelanlage ist riesig! - Nicht was die Qualität, sondern die Größe angeht. Im TUI-Prospekt sah es so aus, als wenn die Hotelgebäude lediglich um einen zentralen Pool in der Mitte der Hotelanlage angesiedelt sind. Tatsächlich dürfte die Anlage mindestens doppelt so groß sein und ist zudem von einer Straße, die allerdings unterführt und nur sehr wenig befahren ist, durchzogen. Wir hatten unser Zimmer im obersten Stock des 4. Blocks (Zimmer 4207). - Der erste Eindruck war wirklich positiv, allerdings mussten wir sehr schnell feststellen, dass es an vielen Stellen an der Sauberkeit mangelte (Boden, Bettwäsche etc.). Nach der ersten Nacht hatten wir somit auch gleich "Besuch" von einer Truppe Ameisen, die sich durch das von unserer Tochter genutzte Zimmer zog. Außerdem konnte man jedes Wort der im Nachbarzimmer wohnenden Gäste hören! Ein Kinderbett für unsere dreijährige Tochter war auch nicht vorhanden, so dass wir zwei Sofas zusammen stellen mussten, auf dem unser Kind dann schlafen musste/ sollte. Die Verpflegung war reichhaltig aber immer das Selbe. - Abwechslung gab es nur beim "Motto" des Abendbüfets, nicht aber bei den Speisen. Zudem waren die Speisen für meinen Geschmack zu fett. Die Poolanlagen waren wirklich gut und Liegen sind auch ausreichend vorhanden. Möchte man allerdings einen Schattenplatz wird es doch teilweise recht eng. Der Strand besteht lediglich aus Felsen und liegt direkt an der Hotelanlage. Die Qualität eines Hotels wird allerdings erst dann wirklich deutlich, wenn es zu Problemen kommt. - Leider blieben wir von einem solchen Problem nicht verschont. Ursprünglich hatten wir einen zehntägigen Urlaub gebucht. Da unsere dreijährige Tochter bereits nach wenigen Tagen erkrankte und weder essen noch trinken wollte, kontaktierten wir den Hotelarzt. - Wie in einem solchen Fall "üblich", hatte der Arzt an diesem Tag keine Sprechstunde, so dass wir ihn über die Rezeption bestellen mussten. Innerhalb von ca. 15 Minuten war er dann im Hotel, kassierte 80,- EUR für die Behandlung und schaute sich unsere Tochter nicht einmal fünf Minuten an. Danach wurden Medikamente (Ohrentropfen) verschrieben, die wir am selben Tag noch besorgten. Da trotz der Medikamente keine Besserung des Allgemeinzustands unserer Tochter eintrat, setzten wir uns mit der TUI-Reiseleitung wg. einer vorzeitigen Rückreise in Verbindung, die problemlos und ohne Zusatzkosten organisiert wurde. Für unsere Reiseversicherung benötigten wir allerdings eine Bescheinigung des Hotels, dass wir vorzeitig abgereist sind, und eine Bescheinigung des Hotelarztes. - Weder das Hotel noch der Arzt waren bereit eine entsprechende Bescheinigung auszustellen! FAZIT: Der Kinderarzt in Deutschland stellte fest, dass unsere Tochter eine schwere Mittelohrentzündung, Kreislaufprobleme und innerhalb von ca. drei Tagen etwa ein Kilo Gewicht verloren hatte. - Eine Behandlung mittels Ohrentropfen reichte somit bei weitem nicht aus und zielte lediglich darauf ab, den Hotelarzt nochmals aufsuchen zu müssen. Wie schon gesagt, die Qualität zeigt sich oft erst dann, wenn es zu Problemen kommt!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1