Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Leider keine 4 Sterne wert
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist großzügig angelegt und hat eine relativ ruhige Lage. Die Appartments werden 5mal die Woche gereinigt, was aber leider nicht immer gründlich durchgeführt wurde. Da wir ein gutes Angebot für bekommen hatten, war das Preisleistungsverhältnis okay, den regulären Preis halte ich allerdings für überteuert. Durch das allinclusive-Angebot fallen keine Mehrkosten an, für 15€ konnten wir am letzten Tag das Zimmer bis abends behalten. Da das Hotel über keinen Strand verfügt ( man kann lediglich über einen Steg ins Meer ), fährt täglich mehrmals ein kostenloser Shuttle-Bus nach Cala Millor zur Verfügung. Da das Hotel ein Familienhotel ist, trifft man auch hauptsächlich Familien an, was für uns kein Problem war, wenn man allerdings einen ruhigen Urlaub verbringen möchte, sollte man ein anderes Hotel wählen. Das Hotel hat Ende Oktober geschlossen, was man auch von Tag zu Tag mehr zu spüren bekam. Die Liegen am Pool wurden jeden Tag weniger, so dass man teilweise eben Pech hatte und keine mehr übrig war. Mehr dazu später... Ein Tip: Falls sie im Oktober nach Mallorca wollen, meiden sie dieses Hotel, auch wenn sie keine Kinder mögen, sollten sie sich für ein anderes Hotel entscheiden....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Appartments waren für drei Personen groß genug, es war alles da, was man brauchte, sogar eine Espressomaschine, die aber leider nicht funktionierte, genauso wenig wie die Klimaanlage,...der Bezugsstoff der Couch war zerrissen und die Wände waren nicht sehr sorgfältig gestrichen. Durch die dünnen Zimmerwände kann man die Nachbarskinder nachts schreien hören, wenn man Pech hatte den ganzen Urlaub über jede Nacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leide rverfügt das Hotel nur über eine Bar, wenn man also für das Animationsprogramm nichts übrig hatte, hatte man nur noch die Möglichkeit ins Nachbarhotel, das Esperanza Port Roig, auszuweichen, was aber leider auch nicht interessanter war. Das essen war anfangs abwechslungsreich, naach und nach wurde es immer eintöniger und es wurde uns mal wieder klar gemacht, dass das Hotel bald schliessen würde... Die Speisen waren teilweise sehr fade, was für Kinder ja nicht unbedingt schlecht ist. Schön fand ich,dass es für die Kinder ein seperates Büffet gab, das tiefer war, so dass die Kinder sich selbst bedienen konnten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang war immer besetzt, sodass man immer einen Ansprechpartner hatte, man wurde auch stets zuvorkommen behandelt. Die Zimmerreinigung ließ leider zu wünschen übrig, es gab meist "runde Ecken" und gewischt wurde auch nicht immer. Im Restaurant waren die Kellener zwar sehr freundlich, aber häufig auch nachlässig. Die Teller wurden meisterst kurz bevor man ging abgeräumt, so dass sich die Teller stapelten. An einem Tisch für vier Personen hatte man aber leider kaum Platz um die Teller zur Seite zu schieben. Auch hier ließ man es uns merken, dass das Hotel bald schliessen würde, es dauerte von Tag zu Tag länger, bis jemand da war, der uns die Flaschen öffnete oder abräumte. Häufig mußte man jemanden suchen, der einen flaschenöffner besaß. Durch die Gabe von Trinkgeldern wurden die Kellner freundlicher, aber nicht schneller, schade eigentlich...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Den Strand von Cala Millor erreicht man mit dem Shuttle-Bus in ca. 10 min., zu Fuß benötigt man etwa 25min. Für Kinder ist der "mini-Strand" am Hotel nicht geeignet, da man über einen Steg ins Meer gelang und an dieser Stelle ist das Meer ca. 1,20m tief. Das Hotel ist schön gelegen, im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, wo man allerdings nur das Notwendigste erwerben kann. Die nächsten Geschäfte befinden sich in Cala Bona am Hafen, welcher in ca. 15min. zu Fuß zu erreichen ist. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 90 min. Unmittelbar vor dem Hotel findet man eine Bushaltestelle, von der aus man fast die ganze Insel erkunden kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden viele verschiedene Animatonen angeboten, für die Kinder war immer wer da. Für die Erwachsenen zeigte sich leider erneut, dass das Hotel bald schliessen würde, der Animateur für Sport ging an dem Tag, als wir ankamen, jeden 2.-3, Tag wurde ein Animateur verabschiedet und soo schrumpfte auch hier das Angebot... Es gab die Möglichkeit das Internet zu nutzen, jedenfalls in der ersten Woche... in der zweiten Woche war plötzlich der PC schon abgebaut,so wie der Geldautomat, die Liegen, die Tische im Restaurant, so dass wir einen Abend trotz immer weniger Gäste auf einen Tisch warten mussten. Es war auch ein Hallenbad vorhanden, dass allerdings sehr sehr klein und viel zu viel gechlort ist. Handtücher konnte man sich an der Rezeption ohne Gebühr auseihen, bei Verlust "kostet" ein Handtuch 12€.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:19-25
    Bewertungen:1