- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr weitläufige Anlage, teilweise muss man mehrere hundert Meter laufen, um an Getränke zu kommen (und das bei AI!). Das liegt daran, dass das Hotel offensichtlich aus drei Hotels zusammengewürfelt wurde. Der Hammer dabei, dass das Hotel durch eine Straße getrennt war! Nur über diese Straße konnte man Getränke holen (AI). Unser Zimmer war spartanisch sauber. Krümel wurden gerne unters Bett gekehrt, Betten waren ordentlich gemacht, Handtücher wurden exakt getauscht. Der Fernseher war sehr klein und alt. Die Schlafcouch im Wohnzimmer hatte pathologischen Förderfaktor... Für AI fehlte es eigentlich an Leistungen an verschiedenen Orten. Durch die Weitläufigkeit musste man sich an der Bar regelrecht "eindecken". Es gab meistens nur Plastikbecher - Umwelt ade! An Toiletten fehlte es - die wenigen vorhandenen waren meistens dreckig, und das über Stunden! Die Anlage an sich war aber sehr sauber, die verschiedenen Pools sind natürlich außergewöhnlich vielfältig. Mit den meisten angeprangerten Sachen kann man sich letztlich arranigeren. Im Preis-Leistungsverhältnis muss ich aber sagen, dass das Hotel überbewertet ist, maximal 3 Sterne. Vor allem der eingeschränkte AI-Service hat genervt, das bin ich anders gewohnt, zB durch Außenbars, Snackbars etc... Weitempfehlen? Ja schon, wem`s gefällt...
Größe ausreichend, Möblierung des Wohnzimmer eher mäßig (vor allem die SChlafcouch). Wenig Platz für Klamotten (bei 6 Personen in einem Appartement!!!). Kleiner TV (viel zu kleiner!), Telefon und Safe gegen Aufpreis. Keine Minibar oder sonstiges Extra. Bei Ankunft sehr sauber, an vier Tagen pro Woche wurde Zimmerservice geboten, der gerade so ausreichend war...
Es gab nur ein Restaurant und eine Tapasbar. Im Restaurant sehr laut, sehr zügige Abwicklung durch Kellner, die einem leere Teller unter`m Besteck wegziehen. Kinder wurden genötigt, PLastikgeschirr zu nehmen, nachdem nach 8 Tagen zum zweiten mal ein Teller zu Bruch ging. Fand ich unverschämt! Zumal die Kinder gar nichts dafür konnten, weil es schlicht viel zu eng in den Räumen war, wenn dann die "Großen" mal rempeln, fällt halt schonmal ein Teller. Meine Kinder essen jedenfalls nicht von Plastiktellern, habe ich denen gesagt, da waren sie erstmal beleidigt. Pfffftttt. Essen selber war jederzeit ausreichend, vielfältig und reichhaltig vorhanden. Geschmacklich vielleicht etwas "unterwürzt". Durch das große Angebot ließen sich aber auch WIederholungen nicht vermeiden. Es gab täglich sowohl landestypische Sachen wie auch deutsche oder mitteleuropäische Gerichte. Qualitativ teilweise nicht oberste Kategorie - aber genießbar. Da kann man auch nicht viel mehr erwarten bei AI.
An der Rezeption meistens freundliches Personal, das aber auch nicht bereit war, Wünsche zu berücksichtigen ("Ist hier halt so" - 10 minuten zu spät konnten keine Lunchpakete für den nächsten Tag mehr bestellt werden). Dafür wurde gut deutsch gesprochen. Im Restaurant und an den Bars eher unfreundliche Kellner/Barkeeper. Geldwechsel für Billard, AirHockey etc. war nur an der Rezeption möglich - 500 Meter Entfernung... Dort (Unterhaltungsecke) kriegte man auch nach 18 Uhr keine Getränke mehr. Diese gab es nur im entfernten, extrem ungemütlichen und lauten Theater. Zimmerreinigung war gerade so ok. Es gab Waschsalons (2 Maschinen für ca. 8 Appartements), wodurch sich mitzubringende Kleidungsmengen reduzieren....
Shuttlebus zum Strand in Cala Millor, der immer überfüllt war, und das in der Nebensaison! Fahrtdauer 10 Minuten. Oder zu Fuß 5 -10 Minuten zum (allerdings kleinen) Strand von Cala Bona. Einkaufsmöglichkeiten in Cala Bona am Hafen, im entfernten Cala Millor oder Sa Coma (erreichbar mit Citybus). Ausflugsmöglichkeiten sind einige vorhanden, inselspezifisch aber auch sehr teuer (fließt nicht in Bewertung ein).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war vorhanden, nicht aufdringlich, wurde von uns auch nicht genutzt. Die KInderdisco war total lahm, da sind unsere Kinder geflüchtet. Im Hotel ein kleiner Supermarkt, wo man das nötigste bis 20 Uhr abends kriegte, auch Sonntags. An der Rezeption täglich 3 verschiedene deutsche Tageszeitungen erhältlich (BILD, SZ, Welt). Diverse Internetzugänge, die wir nicht genutzt haben. Strand gibt es am Hotel keinen, dafür einen Steg - urig. Shuttlebus nach Cala Millor - überfüllt. Pools waren OK. Zum ende hin nicht mehr sauber, hmmm.... Hallenbad war eher schmuddelig... Um den Pool herum (Liegen, Duschen, schattenplätze) fast alles OK. Es fehlten aber Umkleidemöglichkeiten und Toiletten in der Streuung der Anlage. Die wenigen vorhandenen Toiletten waren oft schmutzig. Für`s Umziehen musste man dann immer auf`s Zimmer hoch...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patrick |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |