- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde im Juni 1998 eröffnet. AI alle Speisen in Buffetform wobei sich das Essen nach ca. 3 Tagen wiederholt, nach ca 1 Woche weiß man nicht mehr was man essen soll da sich nur die Zubereitung ändert. Die Getränkeautomaten im Speisesaal spendeten sehr Chlorgeschmackliche Getränke was sich nach mitteilung des Personals leider auch nicht änderte (so wurde ja weniger getrunken). Für ein 4* AI Hotel erwarte ich allerdings auch das die Zimmer täglich gereinigt werden und nicht nur fünfmal pro Woche. Für Familien mit Kindern die keinen Wert auf dierekten Strandzugang legen sehr geeignet. Für Singles und Paare ohne Kinder ist dieses Hotel eher ungeeignet da Kinder nicht den ganzen Tag schweigend am Pool oder im Zimmer verbringen können.
Zimmer sehr grosszügig. Küche mit Kühlschrank, Mikrowelle, Toaster, und ich meine sogar auch mit Kaffemschine. Allerdings hatten wir AI und nutzten nur den Kühlschrank. Bad mit Badewanne, Dusche und WC mit Waschbecken, Schlafcouch im Wohnraum und Doppelbett im Schlafzimmer (seperat), großer Balkon. Unser Zimmer war mit blick auf dem Pool (Haus 7) und am Abend war es mit dem Barsalon schon etwas laut, was unseren Kindern jedoch weniger ausmachte wie mir. Auch die Wände der Zimmer waren sehr "hellhörig".
Ein Speisesaal, Sauberkeit akzeptabel, Kinderstühle könnten bei voller Hotelbelegung knapp werden, Essen in zwei schichten 18:00 - 19:30 und 20:00 - 21:30 Uhr, erste schicht ist sehr früh da man mit zwei Kindern spätestens um 17:00 Uhr auf´s Zimmer muss und sich fertig machen muss, das man genügend Zeit zum Stressfreien Essen hat. Super fanden wir das spezielle Kinder Buffet. Essen war wie oben erwähnt sehr eintönig und schade fand ich das es als Dessert das Obst aus Konserven gab und nicht frisch war, was in so einem Land ja kein problem darstellen dürfte. Geräuschepegel war in der 1. Essensschicht sehr hoch was allerdings Eltern mit kleinen Kindern nicht weiter Stören dürfte.
Das Personal war im grossen und ganzen sehr freundlich und hilfsbereit. Für die Animation waren Tui-baddies die sich wirklich viel einfallen ließen um einen den urlaub in schöner Erinnerung zu behalten. Ihr seid echt Spitze
Das Hotel befindet sich zwar "direkt am Meer" dieses ist allerdings nur durch ein Holzsteg zu erreichen, für Kinder ebenfalls nicht so gut geeinet den eine Sandburg lässt sich mit dem bischen sand von den Steinigen Abgang ins meer auch nicht bauen. Direkt vor dem Hotel fuhr der Hotelbus die Gäste alle 30 Minuten nach Cala Millor an den Strand, was für uns mit einen Baby allerdings nicht möglich war, da der kleine seinen Mittagsschlaf nicht in der Hitze am Strand abhalten konnte. Der nächstgelegene Ort Cala Bona befand sich in ca. 500 - 1000 Meter Entfernung, welcher durch einen 15 Minuten Fußmarsch gut zu erreichen war. Der Transfer vom und zum Flughafen ist jedoch sehr lange (1,5 Std.). Wir haben uns für den Weg zum Flughafen deshalb auch ein Taxi bestellt da man sonst 4 Std.! vor Abflug am Hotel abgeholt wird. Preise unbedingt vorher mit dem Taxifahrer vereinbaren. Kosten laut Hotel 60,-€ wir mussten 75,-€ zahlen da der Fahrer meinte es gäbe "differenzen" was ich mir Morgen´s um 5:00 Uhr mit wenig Verkehr und 50 min. Fahrzeit zum Flughafen nicht vorstellen kann. Für Ausflüge ist es rentabel sich direkt in Cala Bona zu erkundigen da diese im Hotel viel teurer sind. (z.B. Bootstour nach Cala Ratjada)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abendprogramm und Kinderdisco durch UI baddies einfach genial und sehr schön. Liegen am Pool sehr ausreichen pool für Kinder gut geeignet gibt auch noch zwei kleinere Pools für diejenigen die es lieber ruhiger haben für Familien mit Kindern ist der Pool mit Rutsche gut geeignet das es sehr seicht ins Wasser geht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |