- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel und sein dazugehöriges Gelände sind relativ groß und man braucht fast einen halben tag um sich erstmal alles anzuschauen und zu wissen wo was ist. Die Anlage besteht aus mehreren zweistöckigen Gebäuden und 3 Pools. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland. In unserer 2. Urlaubswoche kamen dann auch Spanier mit dazu. Das Hotel ist auf jeden Fall Familienfreundlich (Babyphone und Buggyverleih). Die Wege im Hotel sind auch so angelegt das man immer mit dem Buggy von A nach B kommt (evtl. über den Aufzug). Das Hotel ist in einem guten bis sehr guten Zustand (wobei natürlich immer mal irgendwas kaputt sein kann). Wenn was auf unserem Zimmer defekt war (bei uns der Wäscheständer) wurde es noch am selbigen Tag repariert oder ausgetauscht. Über die Sauberkeit gibt es auch nichts negatives zu sagen, da die Zimmer (wenn man es wollte) auch jeden Tag gereinigt wurden- Zu empfehlen auf Mallorca ist natürlich ein Leihwagen. Da die Insel ja nicht zu groß ist kommt man in ca. 1-1, 5 Stunden an jede Stelle der Insel was sich auch auf jeden Fall lohnt. Wir hatten den ganzen Urlaub über einen Leihwagen und besuchten damit u. a. Cap de Formentor und Puerto Cruez (Drachenhöhlen). Nach Puerto Cruez fuhr man mit dem Auto ca. 15 Minuten. Der Besuch der drachenhöhlen (riesengroße Tropfsteinhöhle) hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Wir hatten ein Apartment welches aus einem Schlafzimmer, einem Aufenthaltsraum mit Küchenecke und einem Bad bestand. Zudem hatten wir einen sehr großen Balkon dabei. Das Zimmer hatte eine Klimaanlage die man selber auf die gewünschte Temperatur einstellen konnte. Zu bemängeln gab es eigentlich im Zimmer nur das kein allzu großer Kleiderschrank vorhanden war- Die Reinigung der Zimmer erfolgte auf Wunsch täglich. Von unseren Nachbarn war auch nicht viel zu hören, sodaß wir ein sehr ruhiges Zimmer hatten.
Es gab ein Restaurant im Hotel. Dieses war leider zu gewissen Ansturmzeiten in der Hauptsaison sehr voll so das man schon ein weilchen nach einem frei werdenden Platz suchen mußte. Das Essen war in einem ausreichend guten und breiten Angebot vorhanden. Es gab immer etwas für jeden Geschmack. Und wer wirklich mal nichts fand konnte sich auch mit Pizza satt essen. Für Kinder gab es ein extra niedriges Kinderbuffet-
Die Mitarbeiter des Hotels waren stets Freundlich und Zuvorkommend. Das Servicepersonal im Restaurant und an der Rezeption sprechen auch gut Deutsch. Die Zimmerreinigung konnte man nach höflichen Bitten auch vorziehen lassen (wir hatten ein Kleinkind welches Mittags einen Mittagsschlaf abhielt). Reklamationen wurden Ernst genommen und umgehend in Angriff genommen (siehe Wäscheständer). Seine Wäsche konnte man in eine Wäscherei abgeben oder an einer der aufgestellten Waschmaschinen und Trockner selber waschen und trocknen (gegen geringe Gebühr). Auf Wunsch kann man sich auch einen babysitter bestellen was von uns allerdings nicht in Anspruch genommen wurde. Den eigenen Hotelarzt jedoch haben wir gebraucht und auch seine Behandlung war in Ordnung.
Das Hotel Esperanza Mar liegt ein wenig außerhalb von Cala Bona wodurch es jedoch angenehm ruhig war. Ein Sandstrand war leider nicht vorhanden, dafür ein Steg ins Meer direkt am Hotel. Nach Cala Bona ist man in 5-10 Minuten gelaufen. Von Cala Bona gibt es dann eine Fußgägerzone mit Einkaufsmöglichkeiten die bis Calla Millor weitergeht (dann aber nicht immer als Fußgängerzone aber dafür direkt am Meer. Da im Hotel genug für Unterhaltungsmöglichkeiten gesorgt war mußten wir keine in der Umgebung in Anspruch nehmen- Einzige Außnahme war der hoteleigene Shuttelbus nach Calar Millor der alle halbe Stunde vom Hotel abgefahren ist. Das Hotel selber hat einen kleinen Supermarkt in dem man eigentlich alles, was man im Urlaub braucht, auch bekommt. Die transferzeit vom Flughafen dauerte mit dem Bus ca. 1, 5 Stunden- Beim Rückflug fuhren wir mit unserem Leihwagen direkt zum Flughafen was ca. 1 Stunde dauerte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besticht durch das totale TUI Programm. Es ist für jeden was an 6 Tagen in der Woche dabei. Die Animationen sind an einer großen Tafel ausgehängt und man wird nicht zusätzlich darauf angesprochen. Es gab einen großen Wellnessbereich mit Massagen, Sauna, Dampsbad, Hallenbad, Fitnessraum und einigem mehr. Der Supermarkt wurde ja auch schon erwähnt. In der Anlage gab es 2 Kinderbecken und 2 Kinderspielplätze. Liegestühle an den Pools waren ausreichend vorhanden und wurden bei uns auch nicht durch Handtücher reserviert (vom Hotel kann man kostenlose Badetücher haben). Internetzugang gab es an verschiedenen Orten. Leider gab es hier unterschiedliche Preise (an der rezeption konnte man für einen Euro am längsten surfen) Für Kinder gab es in jeder Altersgruppe Betreuung durch die TUI Mitarbeiter (selbst eine Krabbelgruppe war vorhanden).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 29 |