- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Familienhotel-Club - für Kids bis ca. 12 Jahre sehr zu empfehlen. Großzügige Anlage - zwei Komplexe, durch eine kleine Straße getrennt, die eigenlich nur zum Parken und vom Hotel-Shuttlebus genutzt wird. Im ersten Teil stehen 4 Appartmentgebäude- jeweils mit 3 Etagen. In jedem Gebäude werden die Zimmer mittig von einem sehr schönen "Flurarragement" getrennt. Habe ein Bild für die bessere Vorstellung eingefügt. Wenn man also über die kleine Straße zum zweitem Teil des Hotels gelangt, steht dort auf jeder Seite ein Appartmentgebäude (TUI Katalogbild) - mittig liegt der große Pool, mit einem Kinderpool abgeteilt, und dem zweiten Speiseraum inkl. Abendanimationssaal. Man hat das Gefühl, in einem riesengroßen Partyzelt zu sitzen- groß und fast quadratisch - nur das dieses Zelt gemauert ist. Viel Platz zum Essen, sich im vorderen Teil in die Sofas fallen zu lassen oder abends der Animation zu folgen. Nicht zu vergessen die Bar, mit Außenbereich und und direktem Blick auf den Pool. Abends sehr schön! Familienurlaub!! Wir zwei alleinerziehende Mütter wurden schon mal etwas "beäugt" von den "Familien". Die abendliche Show war nicht schlecht, aber eher was für die Kinder. Bei TUI wird ein Ausflug incl. gebucht. Besuch einer kleine Finca mit Steichelzoo. Programm: Bustransfer zum Ausgangspunkt, dann langer Fußmarsch für uns unter brütender Sonne -2003- zum Ziel (die Kids werden mit dem Pferdewagen zur Finca gebacht). Auf der Finca: ein schöner Pool zum Abkühlen, Paella satt, Basteln für die Kinder im Angebot und natürlich Tiere zum Anfassen. Man muss im Hotel festlegen, wann man den Ausflug machen will. Am besten gleich bei der Ankunft, sonst sind alle Plätze belegt. Fazit: Wer vom Alltag mal ausspannen und die Kinder in guten Händen wissen will, ist genau richtig.
Die Zimmer sind geräumig, sauber und gepflegt. Wir hatten ein Appartment mit Wohn/Schlafbereich und einem separaten Schlafraum. Im Wohbereich ist eine Küchzeile integriert. Es gibt einen Esstisch mit 4 Stühlen und etwas abgeteilter eine Eckcouch - 2 Schlafplätze - nicht ausklappbar, großer Balkon. Wir hatten bei Ankunft im ersten Hotelteil unser Zimmer, mit Blick auf das Dach der Rezeption. Das war etwas ernüchternd. So haben wir um ein anderes Zimmer gebeten und dies auch nach 3 Tagen bekommen. Im zweiten Teil der Anlage, erste Etage- mit Blick auf den Pool und ein wenig Meer. Wer ein Zimmer im obersten Geschoss erwischt, kann über die Palmen direkt aufs Meer blicken.
Leckeres Essen - ob morgens, mittags oder abends. Jeder bekommt bei Ankunft seinen eigenen Platz zugeteilt, gilt nur fürs Abendessen (2 Durchgänge). Aufbau in Buffetform, immer abwechslungsreich und schmackhaft. Wer mittags legerer Speisen möchte, kann im anderen Speisesa.. aal in Badekleidung aus einem kleinen Angebot wählen. Getränke sind den ganzen Tag zu haben, nachmittag gibts Kuchen und Kaffee. Wir haben einige "angefutterte" Pfunde mit nach Hause genommen. All inclusive ist schon super. Keine Extrakosten! Kinder wollen doch immer etwas: Cola?? Eis??? Pommes???... im Urlaub muss man da wohl einfach drüber hinwegsehen.... Es gab immer ein extra aufgebautes Kinderbuffet.... Super!!
Kurz und knapp: gut, schnell und freundlich.
Liegt am Ende von Cala Bona - wer gut zu Fuß ist, schlendert ca. in 1,5 Std. zur City von Cala Millor. Man kann am Strand, mit kurzen Unterbrechungen, bis zum Zentrum von Calla Millor durchlaufen Die Rücktour haben wir dann doch mehrmals mit dem Taxi auf halber Strecke etwas verkürzt. Der Preis hängt vom Einstiegspunkt ab - bei uns ca. 5,00 € pro Rücktour. Man läuft entlang von anderen Hotels, Ladenstraßen und vorbei an vielen kleine Lokalen - die alle sehr schön eingerichtet sind und zum Verweilen einladen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind sauber und gut besucht. Da der hoteleigene Strand wirklich MINI ist, wie schon beschieben - Zugang zum Meer, nur über einen Steg - liegen fast alle am großen Pool. Natürlich sind die Liegen schon früh überall mit Handtüchern belegt, aber auch Langschläfer erwischen noch einen Platz. Die weitläufige Anlage bietet genügend Schattenplätzchen, verteilt unter den vielen kleinen Palmen. Wir lagen immer am Ministrand, ausgestattet mit eigenem Sonnenschirm, aber dafür direkt am Meer. Wenn keine Liege mehr frei war, haben wir einfach eine an den passenden Platz geschoben, dass war kein Problem. Entspannung pur.... für 2 Wochen. Die Kids waren den ganzen Tag unterwegs. Ob mit den Scubidu-Kinderclub oder mit den neu gewonnen Freunden. Eigentlich hatten wir gedacht, die Kids wären für den Club sicher nicht mehr zu begeistern (10 und 11 Jahre- da ist man ja schon ein Teenie...!) Aber falsch gedacht! Die Scubidu-Leute waren so toll, dass wir die Kinder kaum zu Gesicht bekamen. Bei der Abreise flossen viele Tränen........ Es gibt einen kleinen Wellnessbereich - Massage..etc. Haben wir nicht genutzt - teuer. Sportangebot nur mit der Animation - die üblichen Spiele, Bogenschießen o. ä. Kein größeres Angebot vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |