- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren das erstemal auf Marllorca und nie wieder, denn das Esperanza Mar ist niemals ein vier Sterne Hotel, die Sterne waren bestimmt geklaut. Anlage war auf keinem Fall im Zustand eines vier Sterne Hotels, aller höchstens eines zwei Sterne Hotels. Die Sauberkeit definieren die Spanier anscheinend ganz anders als wir, vier Tage lag im Lift Erbrochenes, auf`m Balkon lag überall Vogelkot usw. Wir hatten zwar Al aber das Mittagessen haben wir aller höchstens nur viermal eingenommen, brech, es gab 14 Tage immer das Selbe, was es Mittags gab und übrig blieb wurde Abends wieder aufgetischt und umgekehrt auch. Reste wie Muscheln vom Abend, gab es am nächsten Tag als Salat verarbeitet, und wenn die nicht aufgingen wurden sie ein drittes mal hingestellt, obwohl die Miesmuscheln mittlerweile schon ganz grau waren und ich als Ostfriese von der Nordseeküste müsste ja wohl am Besten wissen wie die Muscheln auszusehen haben, nämlich Orange bis gelb, grau gleich verdorben, es gibt noch sehr viel über das Essen zuberichten, leider nix positives, usw! Was uns sehr auffiehl war das sehr viele Senioren ohne Kinder dort waren und sich von den Kindern sehr genervt fühlten, denen würde ich empfehlen in eine Anlage für Senioren zu buchen und nicht im Famillienhotel. Nie wieder eine Famillienhotel! Die App. waren auf keinem Fall Kindgerecht eingerichtet. Scharfe grosse Messer in der dritten Schublade von unten, hallo, gehts noch? Wenn sie richtig Erholungsurlaub machen wollen fliegen sie nach Kreta und auf keinem Fall nach Mallorca ins Esperanza Mar, denn im Gegensatz zu den Spaniern wissen die Griechen wie mit Gästen umgegangen wird, wir verlangen ja gar nicht einmal das man mit uns Deutsch sprechen muss, aber das wir vorher einen Spanischkurs belegen müssen um das Personal zuverstehen finden wir unverschämt, ist es nicht eigentlich selbstverständlich das fast jeder Englisch kann? Ich dachte das wäre Weltsprache. Tipp: Betriebsausflug für das Personal nach Kreta ins Rethymon Palace ( dort waren wir in 2004 Top vier Sterne Hotel) und dort eine Weiterbildung in Service und den Umgang mit Hotelgästen.
Das erste App. glich einer Besenkammer, Möbel sahen irgendwie sehr nach Sperrmüll aus aber nicht nach einem vier Sternehotel bestimmt nicht, Stühle auf`m Balkon fehlten, Kinderbett war defekt, Beleuchtung war zum grössten Teil defekt, die App.-Tür sah aus wie mehrmals aufgebrochen, Türschloss war defekt, Handtücher ungelogen mit riesen Löchern, Nachher waren wir im Block 7 dort war es etwas besser, Minibar, Sauberkeit (Zahnputzglas wurde nicht einmal gereinigt oder Kosmetikspiegel, was ist das? Die App. sind sehr Hellhöhrig, man kann alles hören von links und rechts, am besten Ohropax mitnehmen. Auch Geruchsbelästigung ist für die Anlage kein Fremdwort. Das App. zutauschen in dieser Anlage ist ein sehr beliebtes Animationsspiel, denn bestimmt 70% (haben es von sehr vielen Gehört und gesehen wie sie sich an der Reception beschwert haben) tauschen mindestens einmal ihr App, aber die meisten geben es ja nicht zu wie schlecht die Anlage im Urlaub war, wäre ja peinlich das man daneben gegriffen hat.
1 Restaurant mit einem kleinen Essenzelt Aussendran was an den Seiten geöffnet wird, zwei Bars, die Qualität und die Quantität der Speisen und Getränke, Sauberkeit und Hygiene würde sich in Deutschland keiner für den Preis andrehen lassen (unter aller Sau), aber anscheinend sind viele Gäste noch schlechteres von zu hause gewohnt und deshalb so zufrieden damit. Für RTL und das Gesundheitsamt wäre das ein gefundenes Fressen. Das Kinderessen sollte ja auch Kindgerecht sein, aber jeden Tag Pommes, Pizza und Nudeln, sollen sie ja auch ruhig haben aber jeden Tag? Es gab zwar auch Gemüsse aber das war noch fast roh. Kinderbesteck? Brauchen die das? Fast jeden Tag war entweder zuwenig Kinderbesteck da oder man musste erstmal wieder mit Händen und Füssen danach betteln.
Service? Wie wird das geschrieben? Oder gibt es das Wort nicht auf Sparnisch? Personal sehr unfreundlich, unkompetent, ungepflegt, zu Deutsch hier wären die nicht einmal in einem zwei Sterne Hotel beschäftiget, Fremdsprachen, was ist das denn es reicht doch Spanisch und wer das Personal nicht versteht, hat halt Pech gehabt, der bekommt halt die Brötchenkrümmel in den Ausschnitt geworfen beim wechseln der Tischdecke, oder es wird der gesamte Tisch abgeräumt wenn man sich noch etwas zu essen holt, samt Getränke, aber ansonsten bekommen sie das Tische abräumen nicht auf die Reihe man muss des öftern sehr lange warten, wenn die vorherigen gegangen sind usw usw.
Der Strand war nur mit Auto oder Fahrrad zuerreichen, am Hotel können kleine kinder im Meer nicht baden, da man eine Treppe ins Wasser runter musste und im Meer überall Felssteine lagen und meistens hohe Wellen waren, kein Sandstrand, keine Möglichkeit im Wasser zustehen. Einkaufen im Hotel finde ich eine Frechheit wie die Gäste dort insbesondere bei den Babyartiekeln übern Tischgezogen werden, Preise wie in einer Apotehke, z.B. Pampers kleines Päckchen 13,20€, Gläschen Hipp Nahrung ab 2,10€, Hipp Getränk 0,5l 2,95€ usw., Bildzeitung im Hotel 1,10€, Außerhalb 0,90€, für Babyartikel empfiehlt sich daber Drogeriemarkt Müller in Son Servera (deutsche Preise) gibt es alles. Transferzeit ca. 90 Min. Hotelbus vorhanden aber immer überfüllt und der Fahrer hat die Freundlichkeit auch mit einem Schaumlöffel gegessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Baddis waren ganz super, die hatten echt was drauf, die konnten auch noch zusätzlich zu ihrer Arbeit lachen und Grüssen und auch noch deutsch sprechen, irgendwie passten die gar nicht in die Anlage.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harald |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |