Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Esperanza Mar - in Ordnung aber nicht überragend.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großzügige Hotelanlage, sehr weitläufiges Gelände. 9 Blöcke á 3 Geschossen, wirkt nicht so "turmbaumäßig". Zimmer bestehend aus 2 Schlafzimmern, 2 Bädern, Wohnküche und Esstisch (Apartement Typ 2). Sehr gründliche, tägliche Reinigung der Zimmer was den Boden und die Bäder angeht, Spinnweben in den Zimmerecken werden nicht immer gesehen. Die große Anlage verfügt über ausreichend Liegemöglichkeiten an verschiedenen Pools, so dass ein "Liegen reservieren" auch in der Hauptsaison nicht nötig ist. Sehr gepflegte Gartenanlage, Gänge zu den Zimmern werden nicht immer vollständig gereinigt, so dass es auch schon einmal Spinnweben oder "Slush-Eis-Flecken" über mehrere Tage in den Hotelfluren gibt. Frühstück ist sehr auf Gäste ausgerichtet (backed Beans, Würstchen, gebackene Tomaten usw). Brotangebot ausreichend, Spiegelei, Rührei oder Sandwich - 2 Sorten Wurst und 3 Sorten Käse. Jede Menge Obst und tageweise frische Milchshakes ohne Aufpreis. Lediglich der Speisesaal ist der Masse nicht gewachsen - bei einer Essenszeit von 18.30 Uhr - 22 Uhr kommt es ab 19.15 Uhr zu langen Warteschlangen am Eingang. Wifi gibt es lediglich in der Hotellobby, ansonsten kostenpflichtig. In der Hauptsaison viele Familien mit Kindern, ebenso viele Großeltern mit Enkelkindern Liegen an den Pools sind zu 1/3 kaputt; meint total durchgelegen oder das Kopfteil lässt sich nicht verstellen. Man erarbeitet sich auch ohne Fitnessstudio Muskeln, indem man die Liegen vom Stapel erstmal alle testet. Abends empfielt es sich auszutesten, wann die meisten Menschen essen gehen und entsprechend vorher da zu sein, dann bekommt man a) einen Platz und b) ist es noch eingermaßen sauber. Morgen ist immer schon angeschlagen, was es abends zu essen geben wird. Sind z.b Meeresfrüchte nicht so der Geschmack, sollte man Mittags zu Tisch gehen. Safe ist im Zimmer mietbar (Zusatzkosten)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmergröße für eine 5-köpfige Familie (2 Erwachsene und 3 Kinder) sehr gut (Appartement Typ 2). Überraschenderweise 2 Bäder, 2 Schlafzimmer, Küchenzeile mit Kühlschrank, Esszimmertisch, allerdings nur mit 4 Stühlen. Balkon 10 M lang, aber sehr schmal, Gartenmöbel: Tisch, 3 Stühle. Möglichkeit der Wäschetrocknnung mittels ausziehbarem Wäschereckchen, eher klein für Badesachen und Handtücher. Klimaanlage funktioniert mit Zimmer-Strom-Karte (wovon man als Familie 2 Stück bekommt). Zimmer in Block 8 scheinen noch nicht renoviert und schienen teilweise feucht. So war unsere Eingangstüre aus Holz gefleckt, als sei sie feucht. Ebenso schien die Wäsche im Schrank feucht. Teiweise blätterte der Putz von der Wand, der Zustand des Bades war funktionell, aber alt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Restaurant und 1 Spezialitätenrestaurant (Tapasbar) Mittagssnack auch in der Tapasbar einzunehmen. Qualität der Speisen: Man bemüht sich um Abwechslung, so gibt es Themenabende- mexikanisch, spanisch, Meeresfrüchte, italienisch, amerikanisch usw. Leider gibt es daneben die "immer gleichen " Alternativspeisen wie Nudeln (oft ohne Sauce) Pommes frites (die sogar unseren Kindern nicht geschmeckt haben) die so fettig und matschig sind (hier würde sich sicher ein häufigerer Wechsel des Frittierfettes empfehlen). Ausreichendes Angebot an frischen Salaten und Nachspeisen. Leider - wie schon erwäht - mangelt es an Sauberkeit im Restaurant, was auf die Dauer arg störend sein kann. ich hab keinen Abend das Restaurant verlassen, ohne dass die Schuhe klebrig waren.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption, sehr bemüht. Fast durchgängig deutschsprachiges Personal. Reinigungsteam ebenfalls sehr freundlich und bemüht. Kinderbetreuungsteam um Lorenzo sehr rührig und bemüht, keine 0815 Animation, durchaus Spiele mit Nivea (Wetten das..., Familienolympiade usw.) Restaurantpersonal teilweise arg langsam und eher schlampig, z.b. werden "Unfälle" von Kindern, die arg unter dem Tisch gegessen haben (sprich die Umgebung des Tisches auf dem Boden stark verschmiutzt haben) werden grundsätzlich nicht gereinigt, Ist die Familie fertig, werden Tischdecke erneuert und neu eingedeckt, Boden und Sitzpolster bleiben verdreckt. Manchmal stehen mehrere benutzte Teller (Suppe, Vorspeise) leer gegessen auf dem Tisch und niemand nimmt sie mit (teilweise laufen mehrere Kellner daran vorbei). Hier sehe ich deutliches Verbesserugnspotenital, um das Wohlbefinden der Hotelgäste zu steigern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kein direkter Zugang zum Strand - Steg vom Hotel ins Meer. Es verkehrt täglich ein Hotelbus zum Strand von Cala Millor (2 LIegen und Sonnenschirm pro Tag 12.50 EUR). Entfernung zum Flughafen ca. 1 Stunde (je nachdem wie viele Hotels vorher noh angefahren werden), Entfernung zum nächsten Ort (Cala Bona) 10 Minuten fußläufig, Cala Millor ca. 30 Minuten fußläufig. Bushaltestelle des Linienbusses sowie der Bimmelbahn direkt vor der Hoteltüre, Preis1.85 EUR pro Erwachsenen, Kinder sind bei uns umsonst gefahren (8,7 und 5 Jahre).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools eher kalt (lag aber wohl auch am milden Sommer und der geringen Chance durch die Sonne aufgeheizt zu werden). Animation für Erwachsene angenehm dezent, Kinderanimation super. Minidisco schön, aber leider beengt - man hätte durchaus die ersten beiden Reihen Sitzplätze weg räumen können, um den Kindern ein größeres Platzangebot zu geben, wenn man sie nicht mit auf die Bühne nehmen möchte (Absturzgefahr). Highlight der Woche ist die Kinderbühnenshow - alles andere an Abendanimation eher schwach und durch eingekaufte Kräfte ausgefüllt. Aus der Erfahrung der letzten Urlaube und aus der eigener Animateurtätigkeit weiß ich, dass Shows mit Beteiligung der Club-eigenen Animateuere oft besser angenommen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:4